ich habe eine frage an euch. vllt kann mir ja jmd einen guten ratschlag geben. seit mein 2. hund tot ist macht mir charlie komplett die wohnungseinrichtigng kaputt wenn ich weggehe. jetzt wohen wir seit diesem monat in einer neuen wohnung, leider in einem block mit mehreren nachbarn. ich habe ihm einen kennel geholt, in den er auch reingeht, um ihn daran zu gewöhnen habe ich ihn von anfang an nachts auch geschlossen, was er auch ohne probleme mitmacht, doch wenn er alleingelassen wird ist er am dauerpiensen und fängt dann auch an zu bellen, und das nicht zu leise. hat jmd einen tip wie ich das meinem 13 jahgre alten hund noch beibringen kann? mir war das anfnags nicht so bewusst, doch er hat wohl nie wirklich gelernt wirklich alleine zu sein, weil ja immer meine andere hündin da war...
wie könnte so ein training zur gewöhnung genau aussehen???denn ich kann mich nicht mehr ohne hund aus dem haus bewegen, ohne die angst zu haben dass er mir die gnaze straße verbellt und voll pienst

danke im voraus
wieder Banane..dann Wäsche waschen im Keller, wenn kein Gejaule gab es wieder Banane. Es ging eigentlich sehr schnell...am dritten Tag durfte ich schon zum Bäcker gehen, ca. 15 Minuten ausser Haus, wieder lieb, wieder Banane.... Jetzt gibt es gar kein Theater mehr..ich mach das Radio an und gehe..ach ja..Banane ist Costas Lieblingsleckerchen..musst du dann an deinen Hund anpassen
wieso nicht?? nur weil er alt ist?? egal wie alt ein Hund ist, jeder Hund lernt, der eine etwas langsamer der andere etwas schneller. aber kein Hund ist lernresistent