Mein Kater Dollar

Mein Kater Dollar

Hallo Liebe Leute,

Ich habe mir vor kurzem ein Katzenbaby gekauft. Mein Kater ist nun 14 Wochen alt. Seid gestern abend erbricht er dauernd.

Gestern um halb 10, hat er ganz komische Geräusche von sich gegeben, worauf meine Freundin und ich aufmerksam wurden, er saß auf den Sessel und sprang runter, dort machte er dann wieder so komische Jodel geräusche, als ich dann Panik bekommen habe, und ihn hochnehmen wollte, erbrach er direkt. Und das recht viel!

Er erbrach bestimmt 1 Liter! Also eine Fläche von 1m war voll. Ich guckte mir natürlich an, ob was in der "Suppe" schwimmt, was nicht so sein sollte.

Aber es war nichts zu sehen. Es war viel Wasser und mittendrin hier und da ein bisschen Nassfutter. Aber unverdaut. Danach ging es ihm auch schon wieder ganz gut, doch in der Nacht bis heute hin, hat er wiedermal mehrmals gebrochen, aber es ist kein verdacht auf Wurmbefall. Da ich ihn schon entwurmt hatte. Trinken und Essen tut er. Habe aber nun das essen mal weggestellt, damit sich sein Magen beruhigen kann.

Wisst ihr was das ist? Er ist gerade noch verdammt munter, nur hier und da kotzt er mal.

Soll ich ihn katzengras hinstellen, habe nur Angst, das dass das Erbrechen noch fördert. Wasser hat er auch genug. Gibt es irgendwelche natürlichen Dinge die den Magen beruhigen?
      LG Ekkes :)

- Süße (8 Jahre alt) Katze
      - Morphy (12 Jahre alt) Kater
      - Juana (3 Jahre alt) Jack Russel Terrier Dame :)
      - Horst Rüdiger (1 1/2 Jahre alt) Grammostola Rosea (Vogelspinne)
      Eine Katze kann sich auch direkt nach der Entwurmung wieder Würmer "einfangen" eine Entwurmung ist keine vorbeugende Behandlung.

Was bei solchen Problemen hilft ist eigentlich immer ein wenig gekochtes Hühnchen mit Kartoffeln etc.

Ich würde zum TA gehen und ihn einmal untersuchen lassen, dann bist Du auf der sicheren Seite!

Wir wünschen gute Besserung :hug:
      Flori 24.04.2007 - 06.05.2009 :cry:

Ich werde Dich nie vergessen :hug:
      hmm aber wie soll er sich denn würmer einfangen? Ich habe von meinem TA gehört, das er nur würmer bekommen kann, wenn er rohes fleisch ist, und er evtl. draußen ist. Aber er bekommt ja kein Rohes Fleisch.

Und raus geht er auch nicht. Ich werde ihn heute mal etwas hühnchen machen, mit Kartoffeln...

Wäre trotzdem lieb, wenn jemand noch ein paar infos oder tipps für mich hat. Muss gleich zu meiner arbeit... Wegen Chef -.- aber wenn er danach noch erbrechen sollte, gehe ich mit ihm zum Tier Doc... :evil:
      LG Ekkes :)

- Süße (8 Jahre alt) Katze
      - Morphy (12 Jahre alt) Kater
      - Juana (3 Jahre alt) Jack Russel Terrier Dame :)
      - Horst Rüdiger (1 1/2 Jahre alt) Grammostola Rosea (Vogelspinne)