Die Geschichte von Alvin... Ich brauche Eure Hilfe!

      Hi Kaffetasse (seeeeehr sympatischer Name- bei sinds ca. 15 am Tag) :D

      Also für mich war bereits bei deinem ersten Beitrag klar, dass die Entscheidung für Alvin eigentlich schon gefallen ist. Er hat sich in Euer Herz geschnurrt und ihr habt Euch ineinander verliebt. Fertig. Und gut so!

      Zu dem Möbeln: Ich habe ein Nubuk-Leder Sofa und meine Jungs waren grade mal 12 Wochen alt als ich sie geholt habe. Auch sie haben eine Kuscheldecke auf dem Sofa als Schlafplatz. Und selbst als Sie ins schönste Flegelalter kamen ist dem Sofa nie was passiert. Auch beim Kamikaze-Toben nicht. Und selbst wenn: hänge nie dein Herz an Dinge die nicht leben! Was ist schon ein Sofa gegen eine glückliche Katze?

      Und zum Laminat: Mach Dir da mal keinen Kopf - das ist unempfindlicher als man denkt.

      Ich wünsche Euch ganz viel Spaß mit dem Herren und hoffe bald mal auf ein Foto! :whistle:
      In der Ruhe liegt die Kraft
      Hänge nie dein Herz an Dinge die nicht leben!
      Hallo Kaffeetasse,

      herzlichen Glückwunsch und viel viel Spaß mit Alvin - er hat doch schon Euer Herz im Sturm erobert!!!!!

      Wir mußten vor ein paar Wochen ganz kurzfristig dem 3jährigen Kater meiner verstorbenen Schwiegermutter ein neues Zuhause suchen.

      Er war ein Wohnungskater, der auch anfing um sich zu beißen und einfach so den Besuch anzufallen...

      Nachdem er Freigang bekam wurde es viel viel besser und man konnte ihn auch als Besuch streicheln etc.

      Nun hatten wir eine tierliebe Pferdehofbesitzerin gefunden, die den kleinen einsamen Kerl sofort augenommen hat.

      Sie wohnt in einem Minidorf, keine Hauptstraßen, nur Felder, Wiesen, Weiden, Wälder etc. und hat noch 3 andere Katzen.

      Also eigentlich das perfekte neue Zuhause und wir waren auch so erleichtert, daß er so schön leben wird.

      Doch nun stellte sich heraus, daß er sich überhaupt nicht dort eingelebt hat und die anderen beiden Kater aus dem Haushalt wohl sehr sehr dominant sind - also blieben nächtliche Kämpfe nicht aus.

      Erst hörte es sich so an, als würde er sich nur "unsichtbar" machen, aber fressen und müßte sich nur eingewöhnen.

      Leider war es nicht so.

      Heute habe ich nun erfahren, daß der Kater an eine ältere alleinstehende Dame weiter vermittelt wurde.

      Dort geht es ihm gut!

      Naja, auch wir hatten im Nachherein überlegt. Wenn wir mehr Zeit gehabt hätten, hätten wir auch nach einem Haushalt ohne andere Katzen gesucht.

      Er war es ja immer gewohnt, alleine mit meiner Schwiegermutter zu leben.

      Also, ich denke, auch die tolle Umgebung kann das "Wohlfühlen" nicht ersetzen...

      So wie ich es lese, hat er sich auch ganz ganz dolle in Dich verliebt und Du Dich glaube ich auch in ihn.

      Wünsche Euch viele viele tolle Jahre zu dritt in der Wohnung.

      Macht Euch keine Sorgen um die Möbel - es muß nicht immer was mit den Möbeln passieren.

      Bei uns, mit zwei Wohnungskatzen, haben nur an einigen Stellen die Tapeten gelitten - aber es waren nur zufällige Kratzer, als sie noch wirklich kleine Kätzchen waren.

      Unsere kratzen nicht an Tapeten, Möbeln etc. und was soll ein erwachsener Kater denn mit dem Fußboden anstellen???

      Alles Gute Chandler
      Ihr habt ja Recht...

      Das mit den Möbeln sehe ich ja eigentlich genau so. Es ist halt nur ein bisschen "unglücklich" gelaufen, dass man mit seinen ersten eigenen Möbeln auch das erste Mal zur Katzenmama wird...da haben wir halt einfach ein bisschen Angst...
      Was ist denn eigentlich ein "Dosi"? :smile: Ein Dosenöffner? :biggrin:

      Eigentlich ist Alvin glaube ich auch eine sehr unkomplizierte Katze. Er geht zumindest nicht an Schränke, Tapeten oder Kabel. Ich weiß eben nur, dass er ab und an über die Sofalehnen rennt...aber vielleicht wird da zunächst ja wirklich eine Decke helfen.

      Um den Laminat mache ich mir nur deswegen Sorgen, weil er so eine Hochlanz Oberfläche hat...und da sieht man Kratzer schon sehr extrem drauf. Das Problem dabei ist, dass Alvin generell relativ schreckhaft ist...wenn man den Staubsauger rausholt, drehen seine Beine an Ort und Stelle durch...wie in so einem Comicfilm . Aber vielleicht werde ich da auch eine Lösung finde, dass ich Alvin einfach genug Zeit lasse, sich zu verdrücken, bevor ich den Staubsauger anschmeiße...

      Deswegen werden wir ihm wohl dann auch einen großen Kratzbaum zur Verfügung stellen. Erstmal hatte er früher auch so einen und hat ihn auch immer genutzt, um daran rauf und runter zu pesen. Und andererseits will ich ihm auch eine echte, stabile Alternative zum Sofa anbieten. :wink:
      Vielleicht stellen wir ihm noch einen kleineren neben das Sofa...ich hab eh noch keinen Beistelltisch gefunden :smile:

      Und dann braucht er noch ein neues Katzenklo. Ich hab das Gefühl das alte stinkt an sich schon, weil es gar nicht mehr richtig sauber wird...oder ich mache irgendwas falsch... :think:

      Naja, ich denke wir werden alles mit der Zeit lernen.

      Möchte mich nochmal ganz herzlich bei Euch bedanken, dass Ihr Euch so viel Zeit für meinen "Fall" genommen habt!!!

      LG Sarah
      Hi Sarah,

      dass ist ja wirklich eine total rührende Geschichte mit euch und Alvin und sie zeigt auch, dass es eigentlich total Schnuppe ist, ob man Hundemensch oder Katzenmensch ist.
      Alvin hat euch ausgewählt und ihr werdet mit dieser neuen Aufgabe wachsen.
      Ich habe beides Zuhause, Hund und Katze, und möchte keinen von beiden mehr missen. Und im Prinzip war ich auch eher Hundemensch, bin mit Hunden aufgewachsen.

      Was das Sofa angeht:
      Mein Kater kriegt auch diese Anfälle, dass das Sofa zur Rennbahn umfunktioniert wird (trotz großem Kratzbaum), aber nicht jedem Sofa macht das was aus.
      Auch Ledersofas können unempfindlich gegen Katzenkrallen sein..., es kann also sehr gut sein, dass man eurem Sofa gar nichts anmerkt.
      Eine Bekannte von mir ist allein wegen der Katzenhaare schon froh, dass sie ein Ledersofa hat, nen feuchten Lappen mit Lederpflege und alle Haare sind abgewischt, ich dagegen muss mit dem Staubsauger ran und habe danach garantiert noch immer Haare auf dem Sofa...

      Ein großer Kratzbaum sollte aber auf jeden Fall für Alvin her, irgendwo muss er ja seine Krallen wätzen können und da er nicht nach draußen kann...

      Es kann bestimmt auch nicht verkehrt sein ein neues KaKlo zu kaufen, sollte man meiner Meinung nach eh nach ein paar Jahren durch ein neues austauschen.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Gratulier dir Sarah :clap: :clap: :D
      Es freut mich für Alvin das er endlich die Fürsorge und Liebe bekommt.
      Du wirst sehen die ersten Kratzer tun vielleicht weh aber das was er Euch gibt das kannst du mit nichts aufwerten.
      Wir sind seit 4 Jahren Katzeneltern und unser Ledersofa hat sehr wohl gelitten(allerdings sind unsere zwei 4 und 1Jahr alt) mit etwas Lederpflege läßt sich aber vieles wieder in Ordnung bringen. :oops:
      Allein der Gedanke ich würde eine der beiden verlieren löst Panik in mir aus. :eek:
      Jeden Tag werden wir hinter der Tür erwartet.Dann sind ausgiebige Schnurr und Schmusezeiten angesagt und ohne Katze die mich in den Schlaf schnurrt kann ich nicht einschlafen. :oops: :D
      Ihr wurdet von dem Katerle ausgesucht, ihr hattet gar keine andere Wahl als ihn zu nehmen ;). Molly hat sich damals auch entschieden, dass sie bei uns wohnen möchte. :cool: Sie bei uns aufzunehmen, war die beste Entscheidung überhaupt. Sie war damals auch schon ca. 6 Jahre alt, dennoch konnten wir sie recht gut erziehen. Die Kommados "Nein" sowie "Raus" funktionieren sehr gut. Das Kommando "Essen" funktioniert allerdings am besten :wink: . Eine zeitlang war auch die Spritzpistole im Einsatz, das war aber nicht lang nötig. Ansonsten reichen auch ein paar Spielstunden (soweit er das mag) um ihn entsprechend auszupowern.

      Wenn Leute bei uns zu Besuch kommen sind sie erstaunt, dass wir trotz Katze wahnsinnig viele Pflanzen, Vorhänge und andere Sachen besitzen ;). Naja Molly hat ja uns gewählt, weil sie so toll zu uns passt :D. Und weil Alvin weiß das er perfekt zu euch passt, hat er euch erwählt ;).

      Katzenklo kannst du ja einfach ein neues holen, die sind ja nicht so teuer. Wenns dann immer noch muffelt kannst du ja vielleicht mal ein anderes Streu verwenden.
      Hallo Sarah

      Ich freu mich sehr über deine Entscheidung, und ich glaube, du hast dem kleinen Kerl damit das Leben gerettet. Denn diese Gartengeschichte hätte er vermutlich nicht überlebt. Ich glaube, er wäre voller Panik und Angst irgendwo hin gelaufen - vielleicht unter ein Auto gekommen - oder er hätte nie mehr zurückgefunden.

      So wird er jetzt ein glückliches Leben bei euch haben - und ihr ebenso.

      Liebe Grüße

      Charlotte
      Liebe Grüße
      Charlotte mit Lara und Kaya


      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      Albert Einstein