Da es grad Mode ist...

Da es grad Mode ist...

... bekomm auch ich einen zweithund.

Ich wollte schon lange einen, ich überlege mir das auch schon länger.
      Da bei mir alles passt, ist es eigentlich kein Problem.
      Ich kann ihn mit zur arbeit nehmen, mein erster Hund ist bald 6 Jahre alt und gut erzogen und wesensfest, ich hab genügend Geld für 2 Hunde, alles toll.

Ich hab am Freitag erfahren das eine Bekannte meiner zukünftigen Mitbewohnerin ihren 10 jährigen Appenzeller x Rottweiler abgeben muss.
      Meine Mitbewohnerin hat mich dann überredet den Hund mal anschauen zu gehen. Sie kennt ihn seit ein paar Jahren und ist begeistert von ihm.
      Bei näherem nachfragen bei der Besitzerin stellte sich heraus das er nicht verträglich mit anderen Hunden ist. Egal ob Rüde oder Weibchen.
      Ich war sehr skeptisch.
      Trotzdem, ich wollte meiner Freundin ja den gefallen machen, dachte mir, wenn sie sieht das er sich nicht mit meinem Hund versteht, wird sie einsehen dass das kein Hund für uns ist.
      Wir sind da angekommen, sind ein Stückchen gelaufen bis wir im Wald waren und haben die Hunde dann von der Leine gelassen.
      Ich hab weiss gott was erwartet und hab meinen Hund schon rennen sehen.
      Aber siehe da? Es passierte garnichts. Mein Hund merkte das der "grosse" nicht ganz "koscher" ist und war vorsichtig und der "Grosse" hat gemerkt das von meinem keine Bedrohung ausgeht.
      Sie haben zwar nicht miteinander gespielt, aber sie sind gut miteinander klar gekommen und selbst als Tristan sich neben ihn stellte war alles super. Die Nackenhaare gingen zwar bei beidnen hoch, aber es kam kein knurren, kein grollen, kein garnichts.
      Bei mir hats irgendwie "Klick" gemacht.
      Eigentlich wars so gedacht das der Hund dann meiner Mitbewohnerin gehören würde und ich ihr einfach helfe. Aber nach ca 20min ist mir der Hund (heisst übrigends Bobby) nachgelaufen, hat mich angehimmelt und alles rund um ignoriert. Ich konnte am schluss beide Hunde zu mir holen und beide streicheln, es passierte garnichts. Nase an Nase mit mir gekuschelt, ich war begeistert. Meine Freundin meinte dann, das ist dein Hund. Der liebt dich.
      Nächsten Freitag bekomm ich ihn das erste mal über nacht. Ich möchte sehen wie er sich hier anstellt auf engem raum mit meinem Hund. Und ich möchte sehen wie er sich mir gegenüber verhält wenn die Besitzer nicht dabei sind.
      Und wenn das auch klappt, dann kommt er in 2 Wochen für ne Woche zu mir, hab dann eben Urlaub. Und wenn diese Woche auch toll ist, dann darf er bleiben.
      Bei mir wird er mit seinen 10 Jahren noch so einiges lernen, denn es gibt so 2-3 dinge die mir nicht so ganz passen. Aber das sollte keine Hexerei werden.
      Ich wünsche mir das es klappt, denn es wär echt toll.
      Mal sehn.

LG Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Huhu

Ja er ist seit ner Stunde hier. Wir waren zuerst etwas spazieren, damit sich die beiden Hunde etwas "anklimatisieren" konnten. Bobby hat meinem Tristan nichts getan, alles war super.
      Jetzt sind wir zu hause und er hechelt und läuft ständig zur Tür und jault. Naja, das wird halt konsequent ignoriert.
      Aber ich denke in spätestens 2 Stunden wird sich das auch gelegt haben. Das Schweineohr das ich ihm geben wollte hat er verschmähnt, dafür kommt er kuscheln.
      Und er hat auch nichts dagegen wenn Tristan mitkuschelt. Alleso alles kein Problem hier.

Katzen kennt er seit 10 Jahren, er ist damit aufgewachsen und hat auch mit meiner überhaupt kein Problem. Mal kurz geschnuppert und gut war.

Ich bin guter Dinge. Morgen geh ich mal wohin wos ein paar hunde mehr hat. Mal sehn wie er dann reagiert.
      Bis jetzt hat er die Hunde die uns entgegengekommen sind auch ignoriert.

Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      So die erste nacht haben wir gut überstanden. Die beiden Hunde haben draussen im gang geschlafen. Keiner wollte zu mir ins Schlafzimmer. Das macht meiner eignetlich sowieso nie, ich hätte nur gedacht das Bobby zu mir kommen würde. Tat er aber nicht.
      Es sind schon leichte anzeichen an "Wedeln" zu erkennen wenn Tristan zu Bobby geht. Das freut mich total. Denn soooo ultra unverträglich wie seine Besitzer gesagt haben ist Bobby nicht.

Heute üben wir etwas Leinen laufen, weil er doch einen Ordentlichen Zug drauf hat. Das muss nicht sein.

Das hecheln und der Stress haben auch aufgehört, Bobby ist nun ganz entspannt und kommt immer mal wieder her zu mir oder legt sich vor meine Füsse und geht dann auch wieder und legt sie wo anderst hin.
      Tristan verhält sich gleich wie immer, ausser das er sich das "Bettchen" von Bobby erobert hat. Bobby ist das egal. Sein Besitzer hat zwar extra die Decke mitgebracht für Bobby, aber da sie so weich ist, ist Tristan davon begeistert und geht da nicht mehr von runter :wink:

Ich geh dann mal raus mit denen zwei.

Shizo

Sooo, die entscheidung ist gefallen, der Hund gehört mir :D

Ich bin absolut begeistert von ihm. War heute 2 stunden spazieren (viel mehr mag er nicht mehr). Wir sind anderen Hunden begegnet, es ist nichts passiert.
      Er ist ruhig geblieben, hat geschnuppert und ist weiter gelaufen.
      Bei ihm merkt man einfach dass wenn man ihm sicherheit gibt, er absolut ruhig bleibt. Man darf sich einfach nicht aufregen und man muss ihn machen lassen. Ohne druck und sändiges zurückrufen geht das prima.

Ich weiss jetzt nicht wann er genau kommt. Denn die Besitzer wollen sich natürlich von ihm verabschieden. Aber ich denke morgen abend wird er bei mir sein :D

Freude herscht!!

Ihr seid doch alle nur Bildergeil :rolleyes: :wink: :lol:

Ich hab genau ein Bildchen von ihm, das ist aber auch verwackelt. Er mags nicht wenn ich ihm mein Handy ins Gesicht halte, der gute ist etwas Kameraschau :wink:
      Aber das will ich euch nicht vorenthalten.

Morgen um 2 Tel. ich mit dem Besitzer, dann darf er morgen einziehen :D

Das ist Bobby

Jap die gibts wenn ich ein paar schöne fotos habe und der Hund ein paar Tage hier ist.
      Und dann stehen die auch Artig im Geschichtenforum :wink:

Ja der Blick ist toll, so ein richtiger Hundeblick!
      Und für seine 10 Jahre ist er noch richtig fit und sieht auch nicht so alt aus. Hat nur ein leichtes grau um die schnauze und ist etwas "ausgebleicht". Aber ansonnsten merkt man ihm das nicht an. Und ich finde 2 Stunden dauerlauf inklusive schwimmen nicht schlecht für nen 10 jährigen hund. Kenn da andere die dann hinter einem her kriechen...

Shizo

Ja, das ist doch gut!
      Ich will aber bald Fotos sehen, will mir doh ein Bild machen :wink: über deinen
      neuen Racker! :biggrin:
      Ja, 10 Jahre ist ja noch "mitten" im Leben :wink: :wink:
      Ich freu mich aber für dich, dass das alles so gut klappt!
      „Wer Tiere quält,
      ist unbeseelt
      und Gottes guter Geist ihm fehlt,
      mag noch so vornehm drein er schaun,
      man sollte niemals ihm vertraun.“

Johann Wolfgang von Goethe