Ich wollte schon lange einen, ich überlege mir das auch schon länger.
Da bei mir alles passt, ist es eigentlich kein Problem.
Ich kann ihn mit zur arbeit nehmen, mein erster Hund ist bald 6 Jahre alt und gut erzogen und wesensfest, ich hab genügend Geld für 2 Hunde, alles toll.
Ich hab am Freitag erfahren das eine Bekannte meiner zukünftigen Mitbewohnerin ihren 10 jährigen Appenzeller x Rottweiler abgeben muss.
Meine Mitbewohnerin hat mich dann überredet den Hund mal anschauen zu gehen. Sie kennt ihn seit ein paar Jahren und ist begeistert von ihm.
Bei näherem nachfragen bei der Besitzerin stellte sich heraus das er nicht verträglich mit anderen Hunden ist. Egal ob Rüde oder Weibchen.
Ich war sehr skeptisch.
Trotzdem, ich wollte meiner Freundin ja den gefallen machen, dachte mir, wenn sie sieht das er sich nicht mit meinem Hund versteht, wird sie einsehen dass das kein Hund für uns ist.
Wir sind da angekommen, sind ein Stückchen gelaufen bis wir im Wald waren und haben die Hunde dann von der Leine gelassen.
Ich hab weiss gott was erwartet und hab meinen Hund schon rennen sehen.
Aber siehe da? Es passierte garnichts. Mein Hund merkte das der "grosse" nicht ganz "koscher" ist und war vorsichtig und der "Grosse" hat gemerkt das von meinem keine Bedrohung ausgeht.
Sie haben zwar nicht miteinander gespielt, aber sie sind gut miteinander klar gekommen und selbst als Tristan sich neben ihn stellte war alles super. Die Nackenhaare gingen zwar bei beidnen hoch, aber es kam kein knurren, kein grollen, kein garnichts.
Bei mir hats irgendwie "Klick" gemacht.
Eigentlich wars so gedacht das der Hund dann meiner Mitbewohnerin gehören würde und ich ihr einfach helfe. Aber nach ca 20min ist mir der Hund (heisst übrigends Bobby) nachgelaufen, hat mich angehimmelt und alles rund um ignoriert. Ich konnte am schluss beide Hunde zu mir holen und beide streicheln, es passierte garnichts. Nase an Nase mit mir gekuschelt, ich war begeistert. Meine Freundin meinte dann, das ist dein Hund. Der liebt dich.
Nächsten Freitag bekomm ich ihn das erste mal über nacht. Ich möchte sehen wie er sich hier anstellt auf engem raum mit meinem Hund. Und ich möchte sehen wie er sich mir gegenüber verhält wenn die Besitzer nicht dabei sind.
Und wenn das auch klappt, dann kommt er in 2 Wochen für ne Woche zu mir, hab dann eben Urlaub. Und wenn diese Woche auch toll ist, dann darf er bleiben.
Bei mir wird er mit seinen 10 Jahren noch so einiges lernen, denn es gibt so 2-3 dinge die mir nicht so ganz passen. Aber das sollte keine Hexerei werden.
Ich wünsche mir das es klappt, denn es wär echt toll.
Mal sehn.
LG Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you