Jacky macht momentan was er will -.-'

hm, okay... ich verzeih euch nochma :) :P :kiss: ... Klingt halt nur manchmal so :/

Also mein jacky hat nen Geschirr was vorne an der Brust ist ... und eigentlich wäre das auch nicht soo schlimm wenn er kein geschirr hätte, da er nämlicht nicht so hefitg zieht oder rennt, sondern er läuft normal an der Leine. Hatte ihn heute die ganze Zeit dran als ich mit ihn vorhin ne Std draußen war. Und er geht meißt Bei Fuß ohne das ich ihn das irgendwie ma beigebracht habe oder vor mir, klar geht er ma vor.. Und schnuppert was es da so feines gibt. Aber das er abrupt gestoppt wird kann ich nicht so beurteilen
    @Vengador: Sorry, aber ich weiß grad nicht, warum du dich so angegriffen gefühlt hast! Was war'n das für'n Spruch?
    Und wieso haben die meisten hier alle super hörende Hunde... wenn man regelmäßig mitliest, bekommt man irgendwann mit, dass es NICHT so ist und jeder Hund so die ein oder andere "Macke" hat, diese "Macken" von den verschiedenen Besitzern nur anders gewertet werden.
    Hier hat keiner einen "perfekten" Hund (und wäre ein perfekter Hund nicht auch fürchterlich langweilig? :wink: ).
    Kann gut sein, dass das gerade sehr kleinlich von mir ist, aber das nervt mich jetzt gerade, als ob die HH hier Götter wären... -.-
    Herrgott, ich bin auch nur nen Mensch, entschuldigung, dass ich den Rest des Satzes beim Lesen "verschluckt" hab.
    Aber anscheinend hst du ja grad auch nicht richtig gelesen, sonst hättest du mitbekommen, dass mein "Leihhund" auch kein perfekter Hund ist, nur dass ich persönlich durch genaues Hinsehen und Konsequenz!!! die Maus so weit bekommen habe, dass wir relativ entspannt Gassi gehen können und ICH dazu halt erstmal entspannt sein musste, bevor der Hund es auch sein konnte.
    Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
    @koyuki...ich bin etwas sensibel wenn man versucht mich verbal anzugreifen...by the way...mein hund ist 6 jahre und war im welpenalter in frankfurt UND köln in einer hundeschule.nix wochenendkurs.hüte deine äußerungen bitte demnächst.

langsam aber sicher reg ich mich hier im forum nur noch auf weil ständig und dauernd entweder etwas mißverstanden wird oder runtergemacht wird.

und was zur konsequenz.wenn man sich live gegenübersteht, kann man dinge besser schildern.im forum geht es nur übers schreiben....wie kannst du über meine erziehung hier groß sprechen?biste jetzt zum hundeflüsterer geworden?sorry aber da rege ICH mich auf.
    "Die Essenz der ganzen Diskussion hier ist doch, bezugnehmend auf das eigentlich geschilderte Problem. Der eine Teil macht was er will und der andere Teil lässt es zu ! Meist geschied dies verbunden mit einer Unmenge an Ausreden. Ist es nicht vielleicht so ?"
    @alex7:
    Das ist glaube ich in jedem forum so,
    es treffen viele meinungen verschiedene aussagen zusammen,
    und irgendwer fühlt sich immer angegriffen,
    aber manches muss eben auch mal kontrovers diskutiert werden...
    Und ich glaube nicht dass sich hier alle einfach nur zoffen wollen..

Um nochmal drauf zurückzukommen,
    auch wenn es OT ist....
    Habe ich an irgendeiner stelle gesagt,
    kinder sollten zu jedem hund rennen und ihn knuddeln,
    und die hunde dürften sich dann nicht wehren???

NEIN,
    aber ich sagte, dass viele eltern unvernünftig genug sind, genau das ihren kindern zu erlauben(vor allem bei süüüüßen kleinen hunden..)
    Und wie du schon sagtest,
    wenn man hier äußert man habe immer angst "dass er dochmal zubeißt"
    Finde ich das ganz große scheiße,
    dass man solche situationen dennoch zulässt!

Ganz ehrlich gesagt :sick: mich es hier besonders an,
    dass Leute ihre probleme erzählen,
    dann aber nicht die courage und selbsterkenntnis besitzen um zuzugeben,
    dass sie etwas falsch gemacht haben....
    So ist es doch,
    benimmt unser hund sich komisch,
    dann haben wir etwas nicht richtig gemacht.

<und wenn wir da nicht einsehen,
    dann können wir auch nichts ändern.

Vengador,
    warum erzählst du von deinem problem und siehst jeden lösungvorschlag als üble nachrede an??
    wer bezweifelt denn,
    dass du viel liest und auch schon einiges ausprobiert hast?

versteh das hier manchmal nicht.... :think:
    Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
    nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
    Wuselrudel=Mopsmom :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuselrudel“ ()

Original von alex7
    langsam aber sicher reg ich mich hier im forum nur noch auf weil ständig und dauernd entweder etwas mißverstanden wird oder runtergemacht wird.

Da muss ich Alex mal zustimmen, das ist mir auch schon aufgefallen...

aber mal zum Thema Hund und Kinder: Ich finde auch das die Kinder und auch erwachsenen keinesfalls immer jeden hund anfassen sollten... schließlich kann e sein das der hund aggressiv ist, angst hat oder sonst was. hinter her wundern sich die leute nur wenn was passiert und suchen dann noch die schuld beim Hund!
    Die Essenz der ganzen Diskussion hier ist doch, bezugnehmend auf das eigentlich geschilderte Problem.
    Der eine Teil macht was er will und der andere Teil lässt es zu !
    Meist geschied dies verbunden mit einer Unmenge an Ausreden. Ist es nicht vielleicht so ?
    Original von mopsmom
    Um nochmal drauf zurückzukommen,
    auch wenn es OT ist....
    Habe ich an irgendeiner stelle gesagt,
    kinder sollten zu jedem hund rennen und ihn knuddeln,
    und die hunde dürften sich dann nicht wehren???

NEIN,
    aber ich sagte, dass viele eltern unvernünftig genug sind, genau das ihren kindern zu erlauben(vor allem bei süüüüßen kleinen hunden..)
    Und wie du schon sagtest,
    wenn man hier äußert man habe immer angst "dass er dochmal zubeißt"
    Finde ich das ganz große scheiße,
    dass man solche situationen dennoch zulässt!

Ja schon krass das du Spazieren gehst, immerhin könntest du auch vom Auto überfahren werden... Oder wieso fliegt man in den Urlaub? Ey das Flugzeug kann abstürzen !!!
    Son sinnloser Kommentar von dir xD !

Ich lass mir gern Tipps geben, wenn man mir nicht "tipps" gibt die offensichtlich sind! Zum beispiel das mit der Flexi!
    huhu ihr lieben.vorab:ich denke ja ähnlich wie ihr.und mir liegt es absolut fern jemanden auf den schlips persönlich zu treten denn ich finde dieses forum toll und es gibt für mich morgens im büro nichts schöneres als hier zu stöbern.

ich denke mir manchmal, liegt es an den verschiedenen altersgruppen hier im forum oder an der schreibweise denn ich empfinde viele beiträge als sehr schön und einfach nur lustig geschrieben.ich kann mich schnell rein denken in manche beiträge.zu 80% schiessen die leute aber dann direkt los.und 2 argumentationen stossen mir dann immer direkt auf.anstatt mal die leute genau zu fragen, erzähl doch mal,erklär uns das mal...kommt immer nur "sei konsequent" nur dafür gehen die leute nicht ins forum.das wissen sie doch auch selber.dazu braucht man keine blitzleuchte sein :wink:
    ich bin sehr konsequent,und so wie ich bei manchen menschen zurück schiesse verbal-kann man sich wohl leicht ausmahlen das im alltag mit mir auch nicht gut kirschen essen ist...bezgl.mein hund und die erziehung.

ich finde man sollte nicht immer wie fachliteratur antworten sondern mal rein menschlich so mit "hand aufs herz" antworten.ich zum beispiel finde die hunde von koyuki sehr süß und mochte gern mit ihr philosophieren, und das ist ein forum jeder sollte seine meinung ganz offen und ehrlich preis geben können, aber ich habe mich da sehr angegriffen gefühlt.

also laßt uns doch versuchen auf dinge mal näher einzugehen.sonst schließt alle themen und macht in neon schrift oben in dicken lettern nur noch den satz"SEI KONSEQUENT DU BIST DER CHEF" rein...liest sich alles gleich.

nochmal zurück zum thema.ich war in hundeschulen und kann nur nochmal sagen das es bei meinem hund nicht wirklich gefruchtet hat.jetzt können wir disskutieren ob die schulen nicht dolle waren oder ich inkonsequent bin :D ich meine man kann viel disskutieren und lernen und lesen und filme schauen und hundeausbildungen haben aber jeder hund ist einzigartig auf seine weise.ich finde das ist immer so ne sache.ich kann nicht ein psychologie studium absolvieren und sagen...oh sie hören stimmen- klarer fall von shizophrenie.denn jeder hat eine andere vorgeschichte und es kann alles dahinter stecken.zu sagen nehmen sie bitte 3 pillen täglich und dann ist alles in butter wäre auch bei diesem beispiel fahrlässig.und bei thema hunden sehe ich das genauso.besuch ne hundeschule -alles wird gut.sei konsequent-alles wird gut.ich finde das ist schwachsinn.

liebe mopsmom...ich weiß was du meinst und ich gebe dir recht.aber vengador hat geantowrtet und ich verstehe exakt was sie meint.weil ich nen jack russell habe?oder weil es dieses typische verhalten eines jackys ist?es ist ehrlich typisch.alle jacky besitzer die ich persönlich kenne, sagen...mal ist er so-mal wieder so.ich weiß nicht wirklich ob es mit der erziehung zu tun hat.ernsthaft.denn sie hören perfekt und dann dieser fanatische jagdttrieb(katzen,hasen,hunde,menschen ob bös oder gutwillig) ist irgendwie drin.und sie hat geschrieben:"ich lasse meinen hund auch vom supermarkt und verstehe dich (es ging ums angrabschen) nur manchmal mache ich mir sorgen falls mal ein kind kommt-weil kinder mag er nicht soo gerne"....wer bitte zieht aus dem satz das da eine beissende bestie in ketten angeleint vorm supermarkt sitzt????also ich nicht.ich sehe da nen süßen jacky der kinder nicht so dolle findet, und die eltern doof sind weil sie nicht aufpassen das den möp keiner angrabbelt :wink:
    und wenn sie nicht aufpassen, weiß man halt nicht wie er reagiert.und was ich persönlich nicht so verstehe..wieso du darauf anspielst das sie ihr problem schildert und nicht einsichtig ist.wieso bzw was sollte sie einsichtig sein?was macht sie denn falsch??verstehe das nicht so ganz.sie hat nen möppie aus dem tierheim,frische agile 3 jahre der erziehung genossen hat,aber ab und an (nochmals:jack russell halt) mal nicht hört.was soll sie sich denn jetzt eingestehen?nicht böse auffassen.versteh das ernsthaft nicht.

also mich persönlich interessiert das wirklich.ich hoffe es kommt nicht ironisch rüber.ich habe da genau dasselbe problem wie vengador.und ich bin der chef hier im haushalt nicht mein hund.trotzdem hat er manchmal 3 minuten wo er sprichwörtlich "darauf *****"wo setzt man da an...wenn ein hund grundsätzlich immer alles versteht,perfekt hört aber manchmal halt seine "3minuten"bekommt und macht was er will.direkt eine hundeschule???mal ernsthaft, schreibt ihr das nicht ins forum,daß euer hund auch mal so ist oder rennt ihr direkt zur hundeschule oder ist euer hund n steifftier?oder kriegt ihr genau die 3 minuten nicht mit?das is n hund-jeder hund zeigt mal kleine ausrutscher...

bitte bitte greift nicht volles pfund an..ich bin sensibel heute :wink:

ich knutsch euch :kiss:

ps:"die liebe zum hund" hat etwas tolles geschrieben.das is meine signatur ab heute :D :wink:
    "Die Essenz der ganzen Diskussion hier ist doch, bezugnehmend auf das eigentlich geschilderte Problem. Der eine Teil macht was er will und der andere Teil lässt es zu ! Meist geschied dies verbunden mit einer Unmenge an Ausreden. Ist es nicht vielleicht so ?"

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „alex7“ ()

ach, weist du vengador,
    deine Argumentation ist lächerlich.
    Und darauf lasse ich mich nicht ein.
    Du kannst alles, weist alles. :rolleyes:
    Also,
    wo ist dein Problem?
    Müsste doch alles perfekt laufen bei dir :biggrin:
    und dabei noch viel Freude.

@alex7:
    ich weiß gar nicht was du hast, ich haben ihren "süßen Jacky" nicht mit einer bissigen bestie die angekettet vorm supermarkt sitzt verglichen,
    lediglich habe ich drauf hingewiesen, dass es blöööde eltern gibt die ihren kindern erlauben alles süüüße anzugrabbeln
    DAS kann man aber nicht unterbinden,
    wenn man es doch gar nicht siehtweil man im supermarkt ist..
    Und weil man nicht möchte, dass etwas passiert, sollte man nicht so blööööööde sein und die situation gar nicht erst entstehen lassen!!
    Und ansonsten,
    hatte ich das gefühl, sie möchte einen rat,
    weilihr das verhalten hres hundes nicht gefällt,
    wenn man dann aber bei jedem tipp den man bekommt wütender wird und den hund mal um mal mehr in schutz nimmt un alles revidiert,
    "Neeeeee, mein hund ist suuuuuuuuupi erzogen...!"
    Dann versteh ich das nicht ganz.

Zu den 3minuten..
    Mein hund hat auch ab und zu seine "blöden minuten" da pest er dann mit dem Hintern auf dem boden und angelegten ohren durch die wallachei und schlägt haken.

DANN LASSE ICH IHN..
    JA, er ist ein hund, ein lebendiger, er muss kein automat sein..
    Das passiert aber nicht wenn wir "arbeiten" ,
    sondern wenn er "frei" hat..
    Er weiß, wenn ich ihn rufe,
    (und es meine pflicht als "erziehende" eine situation zu erkennen in der ich mit einem Kommando allees kaputt mache)
    Dann HAT ER ZU KOMMEN.
    Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
    nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
    Wuselrudel=Mopsmom :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Wuselrudel“ ()

:eek:
    :confused:
    :silenced:
    Original von VenGadorA
    ich sag nur eins,

Lesen sollte manchmal von Vorteil sein !

Topic schliessen pls -.-'

Die "tipps" ja, die kann ich mir auch ausen Discounter holen!

Eine falsche oder fehlende respektvolle Einstellung zu seinem Hund kann man sich in keinem Discounter holen.
    Das einzige Problem das Dein Hund hat wurde vom Menschen implantiert. Ist nun mal so :) !
    Jedoch ist das allergrößte Problem um das Verhalten bei seinem Hund verändern zu wollen, fehlende Kritikfähigkeit verbunden mit fehlender Veränderunsbereitschaft.
    Hier sind eine Reihe guter Tips gegeben worden. Die ersetzen jedoch nicht eine gesunde Beziehung zu seinem Hund. Druckknopflösungen gibt es in der Hundeausbildung leider (oder zum Glück) nicht.

Lass Dir das zumindest Deinem Hund zu liebe einmal durch den Kopf gegen !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Die Liebe zum Hund“ ()

Da VenGaDora um Schließung des Threads gebeten hat werde ich dem nun nachkommen (ist ohnehin voll mit OT und netten Posts die mit dem eigentlichen Thema nur sehr wenig zu tun haben)

Ende Gelände also.
    Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"