Jacky macht momentan was er will -.-'

Jacky macht momentan was er will -.-'

Hallöchen,

momentan hab ich das Gefühl, dass mein kleiner in die Pubertät ist, fals es sowas gibt.
    Ich kenn mich nicht besonders aus in Hunde-Ausbildungen, aber ich will halt schon das mein Hund gut hört.

Habe ihn aus einem Tierheim und na ja, er kann so ziemlich viel eigentlich. Sitz, Platz, hier, hop, bleib, küsschen, rollen.

Zu hause in meiner Wohnung ist er der liebste Hund^^, nur wenn wir draußen sind macht er fast immer was er will. Ich lass ihn meißt ohne Leine laufen, aber ich werds wohl erstmal nicht mehr machen.

Ich werd voll oft von Leuten angesprochen was ich denn mit meinen Hund gemacht hätte, teilweise rennt er einfach auf wildfremde leute zu, knurrt, bleibt stehen, guckt doof und kommt zurück. Ich kann NEIN rufen etc aber er machts trotzdem. Nicht bei allen Leuten ist das, was ich äußert komisch finde. Bei Hunden ist das auch son Ding, ob Groß oder Klein, bei manchen rennt er direkt hin, obwohl ich NEIN sage und bei andren bleibt er stehen und guckt weg und zieht den Schwanz ein.

Auch wenn wir nähe des Teiches sind, ist er einmal am Laufen dann direkt rein auch wenn ich laut NEIN rufe. Komm mir manchmal bisschen blöd vor.

Was mach ich falsch?
    Vielleicht hab ich mein Hund zu sehr verwöhnt? Er ist mein erster und man hat mir mein größten Wunsch erfüllt, er frisst teilweise nur Leckerchen wenn ich ihm die klein mache :x

VenGalie

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „VenGadorA“ ()

Wie alt ist denn dein Tyson jetzt?

ernst scheint er dich jedenfalls nicht zu nehmen. kennt er NEIN überhaupt?

Wenn ich das so lese, scheint es so, dass er dir nicht voll und ganz vertraut, es dir nicht zutraut alle zu beschützen und er denkt, er müsse die entscheidungen treffen umdas rudel zu schützen.

Wenn er aber garnicht hört, gehört dein Hund an die Leine und wenn es die Shcleppleine hast, sodass du auch mal auf deinen Hund einwirken kannst

und dann empfehle ich dir ne Hundeschule. wir sehen deinen HUnd nicht und du sagst selbst du hast von Hundeausbildung keine ahnung (warum eigentlich nicht?)
    BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
    Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
    oh da isser wieder, mein tyson :D

ich füüüühl dich!ich habe exakt alles genauso durch wie du.und soll ich dir das beste sagen?!es ist immernoch so!
    viele werden dir jetzt wie koyuki zu einer hundeschule raten.es wird dir gesagt werden das DU der chef bist und DU das problem bist und deinen hund erziehen mußt.
    ich kann dir nur randtips von unserem jack russell haushalt geben.mein hund ist "eigentlich" auch so.bleiben wir mal bei dem wort eigentlich.
    "eigentlich" hört mein hund super.er beherrscht auch diese teilweise schwachsinnigen,alltagsuntauglichen dinge (oh mein gott woher kommt diese rolle?von mir nicht :D) hüpf,tanz,ROLLE,tot usw.die grunddinger sowieso wie platz,bei fuß,sitz und bring.
    "eigentlich"kann ich meinen hund auch frei laufen lassen.eigentlich hört er prompt binnen von sekunden auf jedes von mir ausgesprochene wort.eigentlich habe ich sowieso nen super hund....ABER:
    im welpenalter sprang er jeden an,meine sprach-&ausdruckswelt bestand nur noch aus "NEEEIN!" und "bei fuß!"er besuchte 2 hundeschulen (war zufall) wo er sich durchaus super machte.auch die zeit danach war "eigentlich" wie im bilderbuch.in der späteren phase brachte er dann auch klöpse wo ich dachte "häää-was n jetzt los"mal lief er zu anderen hin,mal wieder nicht.mal sprang er leute an mal ignorierte er sie.mo,die,mi hörte er aufs wort....samstag und sonntags hatte er n hörproblem.kurz um.dein hund ist..nennen wir es mal "ne reflektion" von deinereiner!was ich dir damit sagen möchte ist, es kommt auch ein wenig auf dich an.ich kenn'das gebrülle mit "neeein!"geht mir auch so.beobachte deinen mal.meiner zum beispiel,dreht sich um,guckt mich an,guckt sein ziel an,guckt mich an,guckt sein ziel an,murrt,sprintet los als gäb es kein morgen.kurz um,er weiß ganz genau was er dort gerade tut,er widersetzt sich meinem verbot und tut es absolut bewußt.kann man hier dem hund schuld geben?oder mir???:wink:

hundekenner sagen-jeder hund ist leicht zu erziehen mit wille und geduld.

ich sage,der jacky ist sehr eigen.der hat so seinen eigenen kopf-aber da drin ist es halt immer lustig und bunt :D
    "Die Essenz der ganzen Diskussion hier ist doch, bezugnehmend auf das eigentlich geschilderte Problem. Der eine Teil macht was er will und der andere Teil lässt es zu ! Meist geschied dies verbunden mit einer Unmenge an Ausreden. Ist es nicht vielleicht so ?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „alex7“ ()

in 99% aler Fälle ist der mensch auch das problem, weil viele einfach unfähig sind klar und deutlich mit ihren Hunden zu kommunizieren

Jackys sind sturköpfig und ewig Kind, ja, aber dennoch ist es ein normaler Hund. Jeder Hund braucht ne individuelle Behandlung. Mit Benny (JRT-Mischling) muss ich anders umgehen als mit Nami (windhundmischling)

Und wenn eure Hunde eigentlich hören, aber in Situaionen macht was er will, weil es interessanter ist...
    dann macht ihr was falsch
    Benny würde liebendgern zu jeden Hund gehen, ihn begrüßen oder auch mal raufen
    aber wenn ich Nein sage, macht er das nicht, egal wie sehr er möchte
    und wenn ein Hund nicht sicher abrufbar auch aus solchen Situationen ist, gehört er an der Leine, erst rehct wenn Hund Leute belästigt

Ich würd meinen beiden Hunden was erzählen, sollten sie nur einen Menschen stellen und anknurren

und wenn jemand schreibt er habe keine ahnung von Hundeausbildung rate ich zur Hundeschule. gerade bei Jackys sollte man sich Gedanken um sowas machen. Durch solche pöbelnden Jackys kommt diese Rasse bei anderen HH immer mehr in verruf...
    Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
    Ist ja nicht so das ich GAR KEINE Ahnung von sowas habe, ich habe sämtliche Bücher durch, und da ich momentan Arbeitssuchend bin und keine Einkommen habe kann ich Hundeschule vergessen!

Mein Hund KENNT nein, mein Hund kennt auch Aus oder hier! Nur ab und zu bei manchen rennt er einfach los und irgnoriert es.
    Manchmal hört er wie aufs Wort und dan am nächsten tag guckt er und rennt trotzdem obwohl ich nein rufe.
    Wie ich oben schon geschrieben habe lass ich ihn auch vorläufig nicht von der Leine, ihr müsst ja nicht immer direkt so angreifend schreiben -.-'

Mir ist schon bewusst das ich eventuell was falsch mache, weils halt mein Baby is ^^ Und wenn ich es nicht ändern wollen würde würd ich ja nicht schreiben.

Also Hundeschule wird nix weil wie gesagt kein Einkommen, habt ihr sonst keine Tipps außer sowas? Ich bin lernwillig und kann es gut umsetzten wenn man mir Dinge erklärt. Allerdings glaub ich selbst schon zu wissen wie.

Aber wie Alex7 schon schrieb, das sagen mir sehr viele, die Jackys haben einfach ihren eigenen Kopf.

Und mein Hund ist noch lang nicht wie andere Jackys, er klefft zum Beispielt nicht und das mit den anknurren macht er nur wenn er schwimmen war, das hät ich eventuell noch schreiben sollen, dann dreht er einfach am Rad.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VenGadorA“ ()

wenn ich richtig informiert bin haben jackys auch einen geprägten jagdsinn, den man bestimmt nie zu 100% wegbekommt aber vielleicht versuchs du dich einfach mal interessanter zu machen als den menschen wo dein liebchen gerade sein ziel gesetzt hat. merkst du das er dort hin will rufe ihn rassel mit einer leckerlie dose renn in die andere richtung...

ich habe zwar einen malteser der ja so gar kein jagdsinn hat aber auch sie findet so manches mal so andere dine interessanter als mich.

bei mir hat es so funktioniert zwar auch noch nicht immer denn sie ist ja auch erst 20 wochen alt aber ich kann dir folgenes beispiel geben:

einmal die woche treffen wir uns mit hunden in der nachbarschaft (filou mein herzchen, bella zwergpinscher 19 wochen w, maxwell malteser 6 jahre m, peanut windund noch was mix ich glaube 12 wochen m)

die können ganz toll ohne leine zusammen spielen ist kein problem, aber manchesmal kommen noch andere hinzu, wo der windhund und pintscher hinterher rennen. meine maus natürlich dann hinter die beiden und ich rufe und raschel und was ist, zu 80% macht sie eine gaaanz scharfe kurve kommt zu mir und legt sich bei mir fuß hin worauf ich sie natürlich gaaanz doll lob. und die anderen müssen leider noch hinter deren hinterher.

es klappt zwar noch nicht immer aber ich dneke ich bin auf einen ganz guten weg dort hin...und bitte nieeee das loben vergessen (egal ob leckerlie liebe worte kuscheln oder spielen) hunde merken sich das :wink:

auch nicht zum hund hin und du du du machen damit bestätigst du ihn geh in die andere richtung lenk ihn ab oder ignorier sein gebelle so merkt er das das was er tut nicht nötig ist. versuch es einfach mal wenn es doch nicht klappt so tut es mir leid
    :whistle:wuff und bye :whistle:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Filou*“ ()

jetz weiß ich immer noch nicht wie alt tyson ist. aber es gibt natürlich eine pübertät bei Hunden. geht so bis zum 3. lebensjahr wo es ganz extrem ist, aber jackys sind halt oft ewige "Kinder" und testen immer wieder ihre Grenzen aus, auch wen sie älter sind

ein Hund ist auch kein Baby, sondern immer noch ein Hund.

leg ihn an die Leine und setz deine Kommandos durch. ernst scheint er dich nicht zu nehmen. vielleicht solltest du deinen Hund dann mal wie nen Hnd behandeln :wink:
    Das war auch nich darauf bezogen das ich mein Hund wie ein baby behandel sondernd as er alles für mich ist! Und ich ihn gern etwas verwöhne.

Mein Hund ist ca. 3 Jahre so genau weiß man es nicht da er ein Tierheim hund ist der gefunden wurde.

Siche rnimmt er mich ernst er hört ja super .. nur manchmal nicht -.-'
    Siche rnimmt er mich ernst er hört ja super .. nur manchmal nicht -.-'

er hört nur wenn er lust dazu hat. wenn es hart auf hart kommt, hört er nicht, also nimmt er dich auch nicht ernst

ich muss koyuki recht geben,
    ich möchte dich nicht runtermachen,
    aber dein Hund HÖRT NICHT GUT!
    Nein,
    das ist schlichtweg falsch!
    Dass dein Hund zu Hause toll hört
    und auch draußen, wenn ein anderer Hund gerade nicht sehr interessant für ihn ist,
    heißt noch lange nicht, dass er gehorcht.

In solchen situationen bist du gerade das interessanteste für ihn.
    Aber kommt was anderes,
    bist du abgemeldet.
    Das ist selektives Gehorchen,
    und sollte keinesfalls mit abrufbarkeit und gutem Grundgehorsam verwechselt werden.

Ich schlage dir vor,
    kaum etwas von deinem Hund zu verlangen.

Konzentriere dich erst einmal vollkommen auf das abrufen.
    Übe erst in reizarmer umgebung,

"Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiier..
    süüüüüüüüüüüüüüüüüüüßer kleiner tyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyysiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii...
    .HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIERR"

Kommt er?
    Super, spiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeleeeeeen!
    Toben,zerren, kuscheln..was er eben mag.

Draußen, machst du ihn ersteinmal an die schleppleine und rufst ihn immer mal ran (genauso)
    Und er kommt...
    Suuuuuuuuuuuuuuupiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii spiiiiielen!
    Mach dich interessant
    Zu dir zu kommen muss das beste sein, was es gibt.

Viel Glück
    Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
    nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
    Wuselrudel=Mopsmom :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuselrudel“ ()

Da mein Hund ebend nicht voll "ausgebildet" ist nehm ich immer Leckerchen mit, ich rufe ihn öfter zurück wenn er zu weit vor läuft etc, wenn er kommt kriegt er Leckerchen.
    Wenn Radfahrer kommen oder Fussgänge und ich die früh genug sehe dann soll er sitz machen und warten, macht er es.. leckerlie.. das klappte alles super.

Bis jetzt halt seit ner woche oder so
    also bevor wir weiter dissktuieren möchte ich kurz was los werden.an anderer stelle ging es um den geäußerten satz,bzgl.kinder und tyson.mopsmom hatte geantwortet-hier folgt meine antwort.

bin oft deiner meinung mopsmom..aber hier in diesem fall nicht denn:

es gehört nicht zu meiner aufgabe, quirlige kinder von meinem hund fern zu halten.entschuldige bitte hier zweifel ich nicht die erziehung des hundehalters an sondern die der eltern.ich habe auch eine 8 jährige tochter und für mich gehörte es einfach dazu,wie ich ihr auch das sichere überqueren einer strasse beibrachte AUCH FREMDE hunde in ruhe zu lassen.da wird nicht "einfach" angefasst und hingerannt!
    wenn ich einkaufen gehe was meinst du was für ein hype manchmal wegen meinem hund los ist.alles was unter 1,40m ist springt auf meinen hund,ich bin immer die böse tante weil ich sage bitte nehmen sie ihr kind von meinem hund weg.ich behaupte mein hund tut nichts,dennoch hat er manchmal "auch kein bock"wie wir menschen halt auch,was ich noch viel schlimmer finde ist, ich schlafe mit meinem hund in einem bett,mit ausgeprägten kuschelminuten vorher,für mich ist das ein grund wegen der hygiene.ich hasse es abgrundtief wenn mein hund betätschelt wird von allen seiten nur weil er ein lustiger zeigenosse ist der zu jedem menschen nett und freundlich ist.wieso sehen das beim einkaufen bloß alle als einladung diesen hund zu begrapschen??!rentner sind da ganz eifrig drin,fällt mir in köln besonders oft auf :evil:
    was sollen wir in diesem fall denn bitte tun?maulkorb nem jacky anlegen?nöö!wenn die mutter das nicht gebacken kriegt, ihr kind vom hund wegzuhalten,soll sie hinterher nicht alarm schlagen.ich bin da resulut,vielleicht weil ich auch weiß das meiner nix tun würde.aber ich wünschte(!) manchmal er stelle sich vor nem kind auf und bellt mal richtig los.meine tochter grabscht auch keine hunde an,vielleicht weil wir hundehalter sind und es ihr direkt begebracht haben.ich finde es nicht unverantwortlich einen hund vorm supermarkt anzubinden,mit dem gewissen,er mag keine kinder hoffentlich kommt kein kind vorbei sondern, ich finde es unverantwortlich einen fremden hund einfach anzufassen.ich rede hier von sozialen hunden.wenn jemand einen wirklich bissigen hund hat-dies auch weiß-DANN verstehe ich auch DEIN argument das man das tier besser zuhause lassen sollte.aber nicht wie bei tyson..er mag nicht "sooo gerne" kinder.ist doch legitim.

und ich persönlich wollte dich nie angreifen VenGadorA, ich verstehe dein problem sehr gut.ich betone nochmal..ich war in 2 hundeschulen mit dem jacky.meiner ist jetzt dadurch nicht ein anderer hund :confused:irgendwann bricht sein eigener charakter wieder aus.das ist ein altbekanntes jacky phänomen.viel geduld,viel üben und viel konsequenz.alle 3 dinge besitze ich nicht :D also geh die sache langsam an und sehe das nicht so als "problem" ich denke dann funzt das bald von alleine.weil dieses "hörproblem"ist ne reflektion auch.ich bin mal total gernervt an die sache ran,gassi gehen fand ich irgendwann total doof,genau in der phase war das "hörproblem"da.mein verhalten geändert und ruhig geblieben und promt hörte der kleine teufel wieder :wink:

erzähl doch mal mehr von eurem alltag.und wie war denn die zeit als du ihn aus dem tierheim geholt hast?????mich interessiert das total weil ich so ein jacky fan bin :dance: wieso pfeiffst du tyson zurück bei radfahrern?was würde er denn tun?ich zum beispiel habe keine angst das er die anspringt oder hinläuft oder so, sondern das er zwischen die räder kommt.beschreib doch mal ne typische situation die dich besonders ärgert wenn du auf tournee bist mit ihm.....find das echt spannend

ps:ich meine das oben ernst aber hoffe nicht liebe mopsmom das ich wieder falsch rüber komme mit meiner schreibweise.ich meine es nicht böse oder so. :kiss: ( muß man ja immer anmerken hier im forum) :wink:oh kann man noch herzchen einbauen hier und luftschlangen? :D
    "Die Essenz der ganzen Diskussion hier ist doch, bezugnehmend auf das eigentlich geschilderte Problem. Der eine Teil macht was er will und der andere Teil lässt es zu ! Meist geschied dies verbunden mit einer Unmenge an Ausreden. Ist es nicht vielleicht so ?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „alex7“ ()

Huhu,

ach quatsch, mein Hund is kein aggressives bissiges Tier, aber bei manchen Kindern im Dorf muss man halt teilweise echt Angst haben, weil wenn was passieren SOLLTE, dann sind wir ja eigentlich die gearschten O_o !

Geduld habe ich auch nicht wirklich viel, aber man sollte den Hund ja auch nicht Stundenlang damit quäen, weil das bringt ja gar nichts ^^.. Bin ca ne std Nachmittags draußen mit ihm und dann gibts immer mal so Situationen wo wir man was üben, am Straßenrand sitzen und warten bis die Autos weg sind, oder halt bei Radfahrern oder Joggern.

Da ist es auch immer unterschiedlich mal hecht er nen Fahrrad hinterher oder n Jogger, und mal lässt ihn das völlig kalt.

Als ich ihn aus dem Tierheim geholt habe? Hmm, war eigentlich relativ schön :) War damals noch mit meinen Freund zusammen und sind öfter mit seinen Kollegen und seiner Hündin raus, durch ihr hat er ziemlich schnell gelernt ohne Leine zu laufen, waren oft in nem riesen Park wo sie sich austoben konnten. Das darf mein Hund immernoch, habe zwar keinen Kontakt mehr zu dieser Hündin, aber bei mir im Dorf gibts gott sei Dank ziemlich viele und auch sozialisierte (?!) Hunde, mein Jacky ist zwar oft bei manchen ziemlich vorsichtig, aber bei denen die er schon kennt rennt er halt direkt hin und spielt. Und das soll er auch weiterhin können !

Ich pfeiffe ihn zurück weil er halt bei manchen direkt hinrennt, rennt denen hinterher, bellt sogar manchmal :eh:, was er eigentlich NIE macht, obs an der Tür klingelt, ob er wen draußen wieder sieht. NIE :x
    Und das stört mich halt.
    Habe mir eine neue Leine gekauft, eine Rollautomatik mit leider nur 8 metern, aber denke es reicht. Vorläufig wie schon geschrieben kommt er nicht von der Leine außer er will halt spielen!

Ne typische Situation :D hrhr.. Also ich geh mit meinen kleinen in den Park, er schnubbert da läuft vor, schaut wo ich bin, gehen gemütlich weiter, kommt ein Radfahrer/Jogger vorbei, bleibt er stehen, guckt, geht dann so, wie sone raubkatze die sich anpirscht, wird schneller schneller und zack. Weg. Rennt dann zu "ihm" hin, "bellt" "knurrt" (es klingt aber nicht so wien richtiges aggressives knurren) und rennt den dann hinterher, bis ich laut werde. Das war halt zur Anfangszeit, momentan brems ich ihn direkt wenn er schon kurz stehen bleibt und guckt.
    Hi!!

Wollt grad sagen: Beaobachte deinen Hund haargenau und "bekämpfe" sein Lospirschen schon im Ansatz!
    Meine "Leihhündin" hat das ne Zeit lang auch ganz gerne gemacht, bzw. hin und wieder macht sie es immer noch.
    Besonders am Anfang, als ich die erste Zeit mit ihr unterwegs und im Umgang mit ihr noch recht unsicher war, fand ich das unberechenbar.
    Mittlerweile kenne ich die kleine ziemlich gut und erkenne direkt, wenn sie wieder auf "Hütetour" gehen will oder ähnliches.
    Aber je besser wir uns kennenlernten, uns vertrauten und je entspannter ICH wurde, desto entspannter wurden auch unsere Spaziergänge.
    Mittlerweile kann ich sie so gut wie überall laufen lassen (außer an Straßen ist es mir zu unsicher).
    Beschäftige dich viel mit deinem Hund, so lernt ihr beide euch besser kennen.
    Wie schon erwähnt, ist Maja nicht mein eigener Hund, sondern der von den Nachbarn. Aber wenn sie über Nacht bei uns ist (weil die Nachbarn im Urlaub sidn), darf sie auch bei mir im Bett schlafen, wir kuscheln auch so viel aufm Boden, oder wir spielen - und zwar möglichst ohne Spielzeug.

Eins ist in der Hundeerziehung allerdings unerlässlich: Konsequenz! Es führt leider kein Weg drumrum - und wenn der Hund noch so nervt, ruhig bleiben und an seiner Erziehung festhalten, sonst hat man den Salat!
    Natürlich nicht übertriebene Strenge. Je besser der Hund hört, desto mehr Freiheiten hat er. Das muss man irgendwie versuchen, dem Hund klarzumachen.
    Anfangs hat Maja nie gehört, wenn sie auf die Hundewiese gerannt ist, kam auf mein Rufen nicht zurück. Mittlerweile weiß sie, dass sie dort rumflitzen darf - wenn sie im Gegenzug auf mich hört...

Also, arbeite besonders an dir, es ist echt so. Man kann es sich nicht so einfach machen und sagen: "Das ist halt nen Jacky, die sind so. Typisch Terrier." Sowas macht mich wütend, weil ich auch Terrier kenne, die 1A hören - eben weil sie konsequent und geduldig erzogen wurden.

EDIT:

Du kannst doch deinen Hund nicht an der Flexi spielen lassen, das ist lebensgefährlich!
    Wenn sich die Hunde da drin einwickeln können sie sich schneller selbst erwürgen, als man piep sagen kann.
    Zum Spielen wirste ihn sicherlich losmache können... und ne Schleppleine ist siche rbesser als ne Flexi, auch wenn ne Flexi in der Handhabung bequemer (und nicht so schlammig^^) ist.
    Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuschel87“ ()

@ alex

du hast dein problem hier vor garnicht allzulanger zeit geschildert ohne je eine hs besucht zu haben und hast jetzt schon 2 durch?? nen wochenendkurs oder was?
    tut mir leid wenn ich jetzt so dirket bin, aber du bist inkonsequent ohne ende, den rest spar ich mir jetzt

@ Tysons Fraule

Vorsicht mit der Flexi
    wie Wuschel schon schrieb kann diese lebensgefährlich sein und gesund für die wirbelsäule ist das ding auch nicht. viele Hunde lernen hier auch erst richtig an der Leine ziehen, weil das ja erfolg bringt

schleppe ist besser
    Original von Wuschel87
    Du kannst doch deinen Hund nicht an der Flexi spielen lassen, das ist lebensgefährlich!
    Wenn sich die Hunde da drin einwickeln können sie sich schneller selbst erwürgen, als man piep sagen kann.
    Zum Spielen wirste ihn sicherlich losmache können... und ne Schleppleine ist siche rbesser als ne Flexi, auch wenn ne Flexi in der Handhabung bequemer (und nicht so schlammig^^) ist.

Original von VenGadorA
    Habe mir eine neue Leine gekauft, eine Rollautomatik mit leider nur 8 metern, aber denke es reicht. Vorläufig wie schon geschrieben kommt er nicht von der Leine außer er will halt spielen!

Richtig lesen wäre von Vorteil, dann wäre dieser Spruch nicht nötig gewesen. Ich glaub ihr haltet mich n bisschen für Blöd nur weil mein Hund kein Elitehund ist und direkt aufs 1. Wort hört -.-'

Find ich übrigens super das die Sachen hier teils nur überflogen werden und dann direkt "losgebrüllt" wird ! Entweder richtig lesen, oder gar nicht! Ansonsten könnte man solche "tipps" auch lassen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VenGadorA“ ()

Original von Koyuki
    @ Tysons Fraule

Vorsicht mit der Flexi
    wie Wuschel schon schrieb kann diese lebensgefährlich sein und gesund für die wirbelsäule ist das ding auch nicht. viele Hunde lernen hier auch erst richtig an der Leine ziehen, weil das ja erfolg bringt

schleppe ist besser

Ich habe verschiedene Leinen, für "Stadt" ist die "Schleppe" und für normale Spaziergänge nehm ich die Flexi mit. Und an der Leine ziehen bringt kein Erfolg, wenn die 8 Meter "um" sind bleibt er stehen und wartet bis ich hinterher komme,
    Ich glaub ihr haltet mich n bisschen für Blöd nur weil mein Hund kein Elitehund ist und direkt aufs 1. Wort hört -.-'

keiner hält dich hierfür blöd. die wenigstens leute haben nenn top erzogenen elitehund^^ meine Hunde haben auch ihre Macken an denen ich arbeite

nur wenn man schnell liest, kann man auch mal was überlesen oder man liest nicht richtig zu ende, das ist nicht böse gemient
    wir haben neben dem forum alle ein privatleben und selbst hunde die uns bvielleicht gerdae nerven, so wie mein Benny sich gerad neben mir gesetzt hat und jetzt um Kuscheleinheiten bettelt^^ da liest man nicht richtig oder vergisst es auch schnell wieder^^

Und an der Leine ziehen bringt kein Erfolg, wenn die 8 Meter "um" sind bleibt er stehen und wartet bis ich hinterher komme,

hast du tyson am halsband oder geschirr?
    aber erstmal zieht er und das ist für die wirbelsäule schädlich wenn dann plötzlich ein abruptes ende kommt. am halsband ist es sehr viel shclimmer als am geschirr