Verdickung am schwanz?

Verdickung am schwanz?

hallo zusammen.
      Habe heute Abend eine Verdickung beim Tiger seinen Schwanz festgestellt.Seit tagen ist er aggressiv wenn man ihn anfassen will. Erst dachte ich ja seine Hormone spielen irgendwie verrückt doch heute stellte ich eine verdickung oberhalb am Schwanz fest.
      Werde Montag gleich zum TA gehen.
      Aber könnt ihr mir schon mal in vorraus sagen was das sein könnte?
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

:cry: unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)

Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.

RE: Verdickung am schwanz?

hmm, wenn er aggressiv wird, würd ich sagen sieht nach dem aus was meine katze hat. Sie hat sich am hinteren Teil auch nicht anfassen lassen, obs "dick" war/ist weiß ich nicht, da sie schmerzen hat betatsch ich sie nicht die ganze zeit dort ^^

Ihr wurde was eingeklemmt und die "knochen" haben sich an einer stelle etwas getrennt und bildlich vorzustellen ist das so das jemand das ab da getrennt hat und das nach oben geschoben hat. Das sich das oben alles staut deswegen die schmerzen. Sie hat auch kein gefühl mehr drin, und na ja.. wenns nicht zurück kommt muss ihr entweder n teil oder der ganze schwanz abgenommen werden.

Will dir ja keine Angst machen, aber bin auch nicht so der spezialist, wurd er irgendwann ma irgendwie angeklemmt? Ist er freiläufer?
      Mein Findelkind hat so was ähnliches! Das letzte Viertel vom Schwanz hängt einfach runter. Wenn ich den Schwanz abtaste ist dort auch eine kleine Verdickung!

Aber schmerzen hat sie dort scheinbar nicht, ich kann es anfassen, drücken, leicht ziehen, keine Reaktion! Aber im Schlaf bewegt sich der Teil der runter hängt, vielleicht hatte sie da mal eine Verletzung die grade wieder ausheilt.

Ich lasse es die Tage aber auch vom TA untersuchen, ich muß wegen dem Flohproblem eh hin!
      ~|Nicht du bist Besitzer einer Katze, die Katze besitzt dich|~
      Auf jeden Fall zum TA gehen mit der Verdickung. Es kann sich um eine Verletzung handeln die sich entzündet hat - hatten wir bei Lee-Lou mal. Das sollte abgeklärt und ggf. mit Antibiotika behandelt werden. Bitte nicht warten damit - Schmerzen sind kein gutes Zeichen. :snooty:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      hallo
      Er hat ja ein gefühl am Schwanz er bewegt ihn hin und her.
      ich denke eben auch das es vielleicht eine Bissverletzung war und jetzt entzündet hat. gerauft hat er ja die letzte Zeit öfters.
      war nach der Arbeit um 12 bei der TÄ war aufn Weg, und hab ihr das so gesagt. sie hat mir jetzt mal ein Schmerzmedikament gegeben und Glaveseptin. Sie meint auch es könnte ein Biss gewesen sein.
      Gehe dann Montag früh gleich zur TÄ.
      Zumindest gehts am Wochenende mit den Schmerzen bischen besser.
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

Hallo
      also, ich war noch beim TA.
      Es war eine Bisswunde.
      Die TÄ sagte, es wäre bis zum Montag schon ein Apzess geworden wenn ich nicht noch am Samstag Antipiotikum geholt hätte.
      Die Bisswunde war ziemlich offen (war ein grosser Biss), aber jetzt ist er gottseidank wieder gesund. :dance: :dance:
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia