Alte Katze dünn und trinkt viel

      Alte Katze dünn und trinkt viel

      hallo ihr!
      ich war gestern zur impfung beim TA und habe auch gesagt, dass meine katze (16) recht dünn geworden ist und viiiiiel mehr trinkt als sonst... aber er hat nur die nieren abgetastet und mehr nicht.... öhm... keine urinprobe nichts... er sagt, es ist alles ok... nur ne wurmkur soll ich machen...
      ja, klar, kanns an würmern liegen, aber kann es auch was anderes sein?? oder liegt es am alter, dass sie so abnimmt?? oder an ihrem angeblichen heuschnupfen?
      vielleicht könnt ihr was dazu sagen? mache mir sorgen, dass ich mich auf das wort des TA zu sehr verlasse...
      lg reza
      ich hatte vorher auch son kmischen TA, hab einmal gewechselt und gleich gesagt *einmal großes blutbild bitte !!* .. gleich beim ersten termin dann 3kanülen blut abgenommen. meiner is jetz 15 und sah sehr matt und müde aus, viel getrunken und alles... herauskam das seine nieren nicht mehr die besten sind und ich jetz viel medizin und spezialfutter geben muss und eben öfter zum TA zur kontrolle.

      würde dir dringend raten dein tier zu nem anderen TA zu bringen, denn mit nieren in dem alter is nicht zu spassen. meistens sterben die viecher dadran irgendwann. wenn man sich früh genug informeirt kann man das tier aber noch ne weile halten.

      klingt dringend, geh schnell blutbild machen lassen, vor allem wenn dein schützling schon mager geworden ist

      alles gute LG

      ach ja diabetes kann es natürlich auch sein .. aber das sagt dir das blutbild :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chriggl“ ()

      Also wenn ein altes Tier abmagert und viel trinkt, dann sollte der Arzt aber schon mal den Urin auf die Schnelle und das Blut anschauen!

      Nierenprobleme oder andere organische Sachen kann man doch nicht ertasten, was ist das denn für ein Quark?


      Hol Dir noch eine Meinung eines anderen TA ein!
      :dance: :cool: