Stubenrein???

Stubenrein???

hallo,bin neu hier und habe ein riesen problem....

habe einen rüden der im november ein jahr wird und der will und will nicht stubenrein werden. mal klappt es und mal nicht...
      dazu kommt es das wir eine hündin aufgenommen haben, die zwei jahre alt ist, die kleine hat nie eine erziehung genossen und somit ist sie auch nicht stubenrein,also chaos hier und pure verzweifelung.
      zumal mir die zwerge schon total an herz gewachsen sind.
      wäre SEHR dankbar wenn ein paar tipps kommen könnten...

gruß silvia
      wie jetzt...die 2jährige is auch nicht stubenrein?oder hab ich das falsch verstanden... :doh:
      "Die Essenz der ganzen Diskussion hier ist doch, bezugnehmend auf das eigentlich geschilderte Problem. Der eine Teil macht was er will und der andere Teil lässt es zu ! Meist geschied dies verbunden mit einer Unmenge an Ausreden. Ist es nicht vielleicht so ?"
      Hallo,

es gibt unzählige Threads hier, einfach mal lesen
      So wird der Hund Stubenrein!!!
      oder mal Forensuche benutzen.

Verstehe aber auch nicht, warum du dir einen zweiten schwierigen Hund holst, wenn du mit dem Ersten nicht mal klar kommst.
      LG Alex

Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      naja,fachliche antworten scheint es ja hier nicht zu geben,sondern nur dumme kommentare...
      das mädel ist mißhandelt worden und habe die deswegen aufgenommen,sie ist nur draußen im gehege gehalten worden.
      sie kam völlig verstört zu uns.
      der dicke von mir ist eigentlich stubenrein,er meldet sich und draußen entleert er sich sofort,pinkelt aber aus trotz zehn minuten später in die wohnung,nachdem ich eine tiertrainerin zu hause hatte und sie mir sagte das ich ein katzenklo aufstellen sollte,habe ich die weiterarbeit mit ihr nicht mehr akzeptiert.
      soviel zu dem thema....
      ja, halt einfach wenn sie anfangen rumzuschnüffeln so
      schnell wie möglich rausbringen und sonst
      halt regelmäßig rausgehen und auch jeden Tag zur gleich Zeit füttern (ich fütter
      zweimal am Tag) ,d ann gewöhnt sich die Verdauung an den
      Rythmus. Aber das sollte schon klappen ..
      „Wer Tiere quält,
      ist unbeseelt
      und Gottes guter Geist ihm fehlt,
      mag noch so vornehm drein er schaun,
      man sollte niemals ihm vertraun.“

Johann Wolfgang von Goethe

RE: Stubenrein???

Hallo,

wieso gibt es keine fachlichen Antworten?? :think:

In deinem ersten Beitrag schreibst du: Hund wird im Nov. 1 Jahr und will und will nicht Stubenrein werden. Dann nimmst du eine zweite Hündin auf, die auch nicht Stubenrein ist und auch sonst nichts kann.

Im nächsten Beitrag erst relativierst du deine Angaben und schreibst dein Hund ist doch Stubenrein.
      Was ist er denn nun, Stubenrein oder nicht? :think:

Wenn deine Hündin mißhandelt wurde, wird die Stubenreinheit jawohl das kleinere Problem sein, bzw. wird die Stubenunreinheit durch andere Faktoren gesteuert.

Wenn dein Rüde aus lauter Trotz in die Bude piselt, ist es auch ein anderes Problem, dann hast du die falsche Frage gestellt.
      LG Alex

Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)