da ich leider einsehen muss dass ich einem Hund noch länger kein Zuhause geben kann, ich aber sehr gern einen Vierbeiner im Haus hätte stieß ich natürlich auf die Stubentiger.
Ich wollte mich hier mal grundsätzlich über Rassen informieren. Ich hätte gern eine sehr zutrauliche, anhängliche, verschmuste, liebe Katze (bzw. Kater)
eine Kollegin erzählte mir das Briten Katzen hunden fast schon ähneln von ihrer anhänglichkeit her?

Die Katze würde frühestens im nächsen Herbst kommen, aber man informiert sich ja lieber mal gelle
die kleine wäre dann schon ein paar stunden allein am tag (so 5?) wäre das überhaupt ok? kenne mich mit katzen nicht so aus... wie ist das mit futter? gibts da ähnlich wie beim hund "barfen"? weil katzenfutter wird wohl ähnlich wie bei hund nich das optimum sein oder gibt es da richtig gutes futter?
und gibt es rassen die sich mit (kleinen) hunden von hausaus besser verstehen als andere? weil ich natürlich schon irgendwann auch einen hund möchte, aber eben erst in sagen wir mal...5-7jahren???? (klar das katze dann eigenen rückzugmöglichkeit etc bekommt
)vielen dank schon mal für all eure tipps und hinweise.
LG MAGIC
PS: bitte keine sprüche wie: eine katze nur weil du keinen hund haben kannst, lass es lieber gleich etc...katze kein ersatz usw... is mir alles bewusst!
Liebe Grüße aus dem schönen Allgäu wüschen Claudi mit Milea&Nina
Was die Raupe "Ende der Welt" nennt, nennt der Rest der Welt "Schmetterling"...
Was die Raupe "Ende der Welt" nennt, nennt der Rest der Welt "Schmetterling"...
ich lebe auch mit ihnen und sie stehen an erster stelle bei mir, ich hab auch andere rassen und daher kann ich sagen Briten sind wundervolle Katzen wenn man es mag, weil sie viel kuscheln wollen sind immer bei einem,

find ich super
genau das was ich gerne möchte! ich wusste gar nicht das sie so groß werden
wieheißt denn deine zucht? gibts da ne homepage?