Noch ein dritter Riese?

Noch ein dritter Riese?

Hallo zusammen,

wie ja einige wissen, habe ich seit einigen Wochen endlich wieder Kaninchen.
      Ich habe mir überlegt, ob ich zu meinen zwei Damen, die sich inzwischen sehr gut eingelebt haben, noch ein Männlein dazu hole. :biggrin:
      Es macht ienfach so Spaß ihnen egal bei was sie tun zu zuschauen und in einer Gruppe macht das ganze bestimmt noch mehr Spaß. :biggrin:

Ich hab da so ein paar ganz ganz süße im Tierheim entdeckt, naja und da kam mir der Gedanke :smile: :smile: :smile:

Was meint ihr haben die Mümmelmänner dann noch genug Platz?
      Sie haben ein ca. 9 Quadratmeter großes Außengehege und ca. 3 Quadratmeter Haus.
      Also so um die 12 Quadratmeter.
      Meint ihr das passt, sie wiegen ja immerhin 4 kg pro Kaninchen. :confused:

Wäre über uere Meinungen dankbar.

Gruß Jenny
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Crazy-Babe“ ()

Naja richtige Riesen hast du ja nich. ;) Ich habe allerdings einen dt. Riesen/dt. widder mix und einen echten dt. Widder. Charly der mix ist ca. 4 Monate und hat 4kg, Peanut hab ich noch nicht gewogen. Also dein Platz reicht masse aus. ;) Meine zwei großen bewegen sich auch wirklich wenig....liegt wohl daran das sie von Schlachttieren kommen und nur die einfache stallhaltung kennen. :think: aber ich finde es toll wenn du ihnen noch einen Kumpel dazu holst. :)
      Hallo,

also jetzt hat sich das ganze Blatt nochmal gewendet.
      Also am gleichen Tag als ich die Nachricht geschrieben habe, bekomm ich vom Tierschutzverein (von denen ich auch meine 2 habe), einen Brief das sie in Naher Zukunft von einer Frau die umzeiht und ihre Kaninchen dann nicht mehr halten kann, 2 Deutsche Riesenmixe zur Vermittlung kriegen.

Alter und Größe passen eigentlich genau zu meinen.
      Ein kastrierter Rammler und eine Häsin.

Tja was mache ich jetzt? :confused:
      Einem Rammler aus dem Tierheim ein neus zuhause geben oder 2 Kaninchen den doppelten Umzug ersparen und ihnen ein neues Zuhause geben bevor sie in eine ungewisse Zukunft gehen.
      Einerseits möchte ich ja schon gerne eins aus dem Tierheim holen aber da weiß ich auch nicht wie alt sie sind. Anderseits sind die zwei anderen genauso alt und schwer wie meine, so dass es sehr gut passen würde.

Ins Innenhaus würden wir dann noch eine zweite Etage einbauen, so das sie erstmal 2 Quadratmeter mehr zur Verfügung haben und nächstes Frühjahr würde das Außengehe noch um 2x2 Meter verlängert werden.

So da hab ich jetzt den Salat und hab mir schon den Kopf zermättert. :doh: :think:
      Naja obwohl ich ja schon eher zu den zweien tendiere.

Jaja und ich wollte eigentlich garkeine Kaninchen mehr. :D

@Diredevil
      Ja stimmt sind keine richtigen Riesen aber Zwergkaninchen wär ja auch nicht richtig. :biggrin:
      Schade hab versucht deine auf deiner Homepage zu sehen aber leider kann ich nur die Beschreibung sehen.
      Schick mir doch mal ein paar Fotos. :biggrin:

lg Jenny
      Hallo,

habe mich jetzt endgültig für die zwei vom Tierschutz entschieden.
      Sie werden wohl so Anfang November einziehen.
      Vorher werden sie nämlich noch zwei mal geimpft.
      Außerdem machen wir von beiden Seiten noch eine Kotuntersuchung um zu vermeiden, evtl. Parasiten zu haben.

lg Jenny