Pipette Frontline Hunde fuer 3 Katzen
-
-
-
Würde ich absolut nicht empfehlen, da Hunde anders reagieren als Katzen und das Frontline auf die Tierart mit der Dosierung abgestimmt ist.
Für Hunde gibt es sogar drei Sorten Frontline. Welche würdest du denn da auf drei Katzen aufteilen wollen? Für zwei bis zehn Kilo Hund, ist die Dosierung für eine Katze zu hoch. 10 - 20 Kilo Hund könnte man zwar aufteilen, aber wie muss es für die Katzen dosiert werden, damit es keine Schäden gibt? Für 20 - 40 Kilo Hund würde sogar für zweimal drei Katzen reichen, wenn man denn die Dosierung kennen würde.
Nee, lass mal. Es mag zwar wie Geldschneiderei klingen, dass es für jede Art andere Pipetten gibt, aber das hat schon seinen Sinn.
Wenn du preiswerter wegkommen möchtest, dann hol dir das Frontlinespray.Copyright by Pumuk
Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.
Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi -
Hallo, danke schon mal fuer eure Antworten.
Der Inhaltsstoff ist gleich, also Fipronil.
Hund S (für Hunde 2-10 kg Körpergewicht).
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber in jeder Pipette sind ca. 1,35 ml enthalten. Fuer eine Katze braucht man 0,5 ml, wuerde also fuer 3 Katzen reichen.
Ich frage, weil das in einem ital. Forum oft gemacht wird und wollte jetzt mal hier eure Meinung dazu erfahren.
frontline.de.merial.com/products.asp
LG
LunaDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Luna“ ()
-
Habe gehört das in manchen Mitteln für Hunde Zusätze sind die schädlich für Katzen sind auch wenn die anderen Wirkstoffe gleich sind.Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.
(Stephen Baker)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gizmo-x“ ()
-
also das man Frotnlien S (2-10kg) auch für Katzen benutzt die z.B sehr schwer sind das weiß ich.
Was wichtig ist denke ich das du schaust wieviel mg vom Wirkstoff in einem milliliter sind. Nicht das der Hund doppelt so große mg-Anzahlen vom Wirkstoff braucht wie die Katze, denn das müsstest du ja dann auch mit berechnen
lgMan sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. -
Original von Luna
Ich habe gelesen, dass man das Frontline combo fuer kleine Hunde auch fuer Katzen nehmen kann, also eine Pipette ca. 1,35 mg fuer 3 Katzen. Hat jemand Erfahrung damit? Das waere ja eine nicht unerhebliche Ersparnis.
LG
Luna
Wie willst Du die menge denn genau durch 3 teilen?
Ich drücke auf meine pipette drauf und leer ist sie.
Ich hätte Bedenken daß die 1.Katze zuviel abbekommt und für die 3.dann nur noch zu wenig drin ist................Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben! -
@ mikeydouglas
Habe mich auch erst gewundert
Man soll dafuer eine Spritze nehmen und fuer jede Katze 0,5 ml abmessen, also eine nach der anderen behandeln.
@ Crazy-Babe
Wegen den genauen Inhaltsstoffen frage ich nochmal nach, es hat bestimmt jemand eine Packung fuer Hunde zu Hause rumliegen. Die Angaben stehen ja leider im Packungsinneren und ich kann die Packung ja nicht im Geschaeft aufreissen.
LG
Luna -
Ich weiß von einer Bekannten, dass deren Katze schweren Hautausschlag bekommen hat, als ihr Frontline für Hunde gegeben wurde... kann natürlich jetzt nicht sagen, welche Sorte das war, aber ich würds auch lieber lassen.
Frage: Warum rufst du nicht einfach beim TA an und fragst dort nach?Gizmo + Tummi
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0