Biete Terra, suche Tier!

Biete Terra, suche Tier!

Hallo :)

Ich habe hier noch ein Aquarium (jetzt nur noch als Terrarium zu verwenden, also oben offen) hier herumstehen und möchte es unbedingt mit neuem Leben füllen. Aber ich habe keine Idee, was ich mir nehmen könnte und vor allem, was in einem 100x40x40 Terra überhaupt leben kann ^^
      Habt ihr vielleicht Vorschläge für mich?

Gruß
      Grey
      Hallo :)

Vielen Dank erst einmal.
      Also ich bin eigentlich für alles offen, was nicht wie eine Spinne aussieht ;)
      Als letztes bewohnte ein Hamster das Terra, allerdings würde ich mich jetzt mehr für Reptilien o.ä. interessieren als für Hamster, Lemming und Co.Aber wenn du eine Idee für einen "etwas anderen" Nager hast, dann nur her damit... :D

Gruß
      Grey
      HI

leider sind alte aquarien nicht wirklich als terrarien geeignet...

durch die luftzufuhr nur von oben ist die lüftung nicht ausreichen und ausserdem ist es für die Tiere absoluter streß, wenn du immer von oben hantierst..weil, der feind kommt auch von oben.

es wäre besser, wenn du dir, falls du nicht nur den leeren kasten füllen willst, dir ein vernünftiges terrarium kaufst. oder dein aquarium umbaust.

lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Hallo

Ich hatte mal eine Schlange und ich würde mir immer wieder eine kaufen.
      Das sind echt tolle Tiere .
      Sie sind Pflegeleicht und Essen auch nicht viel .
      Sie können ein halbes Jahr ohne Futter also ist Urlaub uns so kein problem.
      Die Schlangen kostet ungefähr 30-50Euro
      Falls du dich vor Mäusem eckelst solltest du dir lieber keine kaufen.

Aber ich würde mir erst ein besseres Terra kaufen oder
      einen Deckel für dein Terra. :biggrin:

Aber es sind ECHT TOLLE Tiere
      Huhu

toller tip, dass die tiere ja auch mal soo gut ein halbes jahr ohne futter auskommen :rolleyes:

also, ganz ehrlich, wie 18 kommst du mir nicht vor.
      das alter auf deiner homepage scheint eher zu passen.

bitte mach demnächste vernünftige angaben, vor allem auch, da es ja nun mal auch zig schlangenarten gibt...
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Du hattest mal ne Schlange und bist 18 (oder 10, wie auch immer)?
      Dir ist bewusst das so ein Tier mindestens 15 Jahre alt wird, oder? Somit musst du die enorm mies gehalten haben wenn sie dir nach ein paar Jahren schon abgelegen ist.

Und wenn du sie weggegeben hast, aus was für gründen auch immer, dann ist mir der Satz "Ich würd mir immer wieder eine holen" echt schleierhaft.

Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      @Abajo: Dein Post ist höchst unverantwortlich! Schlangen und pflegeleicht.. vielleicht, wenn man sich zuvor ein riesiges Wissen angeeignet hat und sie gerne täglich beobachtet!
      Und wenn man in den Urlaub fährt sollte man doch bitte jemanden haben, der sich um die Tiere kümmert und sich dann auch mindestens genausogut damit auskennt, wie man selbst. Immerhin muss man auch regelmäßig die Exkremente entfernen...
      TZudem ist das nicht so billig - ein Terra zieht Strom... Aber den haben wahrscheinlich Deine Eltern bezahlt...

Wer Deinen Post liest muss ja denken: Woah, schlangen, die einfachst zu haltenden Tiere der Welt!

ABer so ist das nicht!
      Übrigens: Es gibt auch Schlangen die nicht nur Mäuse fressen... aber das wusstest du als große Expertin sicher schon :rolleyes:
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"