Sanierung-Katze???

Sanierung-Katze???

Hallo,

in etwa einem halben Jahr wird unsere Wohnung saniert.
      Die Baumaßnahmen werden ca. 1,5 Monate dauern!

Den zwei Miezen kann ich das nicht antuen - Lärm, Dreck, Bauarbeiter!

Hat jemand Erfahrung, ob die beiden für diese Zeit gut in einer Pension aufgehoben sind?
      Habe Angst, dass das eine lange Zeit ist und sie sich von uns entwöhnen :cry:

Hat vielleicht jemand Tipps und Tricks :confused:

Vielen Dank und LG
      Eine Bausanierung steht also an. Weißt du denn, was sie alles beinhaltet?

Aber davon abgesehen, die Wohnungstür wird nicht immer geschlossen sein und die Katzen könnten ausbüxen. Die Fenster werden evtl. aus- und neue wieder eingebaut. Auch hier könnten die Katzen ausbüxen.

Vielleicht wird auch eine Stransanierung durchgeführt, dann könnten die Katzen durch den Schacht ausbüxen.

Egal wie du es hältst, Sanierungszeiten sind die beste Zeit dazu, dass sich die Katzen auf Wanderschaft machen und vielleicht neue Dosis suchen, weil ihnen das zuviel Stress ist.

Such für sie eine Pension in der ihr sie besuchen könnt. Gebt ihnen ihr Lieblingsspielzeug und ein getragenes Shirt oder einen getragenen Pulli mit, damit sie euren persönlichen Duft nicht vergessen. Dann überstehen sie und du die Zeit ohne größere Probleme und Ängste.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Ich schließe mich hier den Ausführungen von Pumuk an. Da die Bausanierung ja 1,5 Monate dauern soll, geht es wohl ums ganze in der Wohnung und da sind die Katzen in einer Pension besser untergebracht. Außerdem besteht ja die Möglichkeit - sofern in der Nähe - die Katzen jederzeit zu besuchen. Würde ich auch so machen.

Eine Frage hätte ich da aber noch: Bleibt ihr während der Sanierung in der Wohnung? Ich denke wird ja nicht so angenehm sein, auf einer Baustelle zu wohnen. Ansonsten würde ich die Katzen mitnehmen (wenn ihr z. B. bei Bekannten/Verwandten seid während der Sanierung).

Ganz liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(