neuster bericht über Kater war in Tierklink

neuster bericht über Kater war in Tierklink

Hallo,
      nun sind 6 Tage vergangen seid das unser Kater Dandy krank wurde
      int´zwischen geht es ihm besser was den Virus betrifft.
      Er sollte seid gestern Antibiotikum als Paste zum ein nehmen bekommen

früh und abends bekam er sie und hatte etwas säter Durchfall und heute morgen ein ein klein wenig erbrochen. Wir sind heute noch mal zum TK gefahren dort bekam er ein weitere Kombinierte Spritze und er soll aller 2 Tage noch welche bekommen. Aber ab Mittwoch dann
      bei unserer TÄ im Ort in der Klinik wird das nun zu teuer und die Fahrt ist auch weiter. Aber der TA in der Klinik sagte noch mal das nach wie vor dem Kater seine Puppillen nur schlecht reagierebn was auf eine neuralogische Sache hin weisen könnte. Als wir heute zu Hause waren und der Kater gefressen legte er sich erschöpft schlafen. Nach einer Weille kommt er plötzlich angesausst wie ein Verückter auf den Tisch drauf und er putzte sich hektisch das war als hätte ihn was gestochen.
      Kennt sich jemand mit so was aus kann das vom Gehirm kommen oder ist ehr eineReaktion auf die Spritze weil es nach der 1 Sprizte anfing

LG Anne
      Ich liebe Katzen und das schon immer
      Das lässt sich schwer beurteilen.
      HAbe deinen anderen Thread nachgelesen---ein Anfall der über eine Stunde dauert ist schon sehr krass.
      Neurologische kann viel sein---Epilepsie ,Tumor,Störungen auf Grund einer Vergiftung....oder eben der Infekt. Es gibt Grippen auch beim MEnschen die neurologische Ausfälle bewirken.
      Das hektische Putzen kann sowohl neurologisch bedingt sein,al auch von einer Injektion kommen(z B wenn es Hautreaktionen gab durch jucken oder sonstige störende Empfindungen.
      Aber das kannst du unter dem Fell nicht sehen--- wenn man etwas sehen konnte an der Haut.
      Sind die Schilddrüsenwerte inzwischen da? Schilddrüse kann so etwas auch auslösen.
      Ich weiß nicht ob ich alles gelesen hatte aber ---kann ein Antibiotika schock ausgeschlossen werden?
      Es gibt es ja dass jemand eine AB nicht verträgt.
      Kommen denn die Unterlagen der Klinik zu deiner Tierärztin? Das wäre wichtig.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()

Antwort für Rosi

Hi Rosi,
      danke das du mir geschrieben hast das ist ser nett!
      Ja das ist wirklich schwer zu beurteilen,stimmt es ist alles möglich was du auf führt hast.Das hektische putzen kam ja jedes mal nach der Spritze,dann war das kauen dabei als ob er Fell im Maul hätte und dann das rum springen.Die Werte der Schildrüsen Untersuchung waren heute noch nicht da aber die kommen die Tage. Ob es ein Antibiotika Schock war kann ich nicht sagen weil das ja immer zu Hause passierte.
      Ja natürlich die Unterlagen an von der TK zu TÄ kommen zu ihr hin
      das muss ja sein
      Hi guten Morgen,
      danke für Daumen und Pfötchten drücken für unseren Dandy das kann er gut gebrauchen. Seid gestern nachmittag ging es ihm besser er hat viel geschlafen war dann nachts unterwegs so wie früher.
      Er hatte auch zu genommen nur 50gr aber besser als nix.Morgen früh geht es zur nächsten Sptitzung mal schaum wie danach reagiert.
      Liebe Grüße Lg Anne

RE: neuster bericht über Kater war in Tierklink

Hallo ,wll mich noch mal melden weil mir hier so nett geantwortet wurde. Heute erhielt ich den Befund der Schildrüsenwerte von Dandy
      er hat eine Schildrüßen Überfunktion und muss nun täglich 1<Tablette bekommen deswegen. Sein ganzes komisches Verhalten kam davon. Ich bin so froh das endlich Klarheit herrscht.
      Er bekommt nun noch 14 Tage in Abstand von 2 Tagen 2 Spritzen Kordison nd Antibiotika noch wegen seiner Infektion die er auch hat.
      So, liebe Grüße Lg Anne

Hallo Ihr Lieben möchte mich kurz noch mal melden
      meinen Dandy geht es besser aber hat immer noch nicht viel kraftck
      das liegt vielicht auch an der vielen Medizin.
      Er bekommt zu Hause Antibiotitumpaste und morgebn wider die ganze Woche noch Kordison Spritzen únd die Paste bekommt er auch bis sie alle ist. Wisst ihr was erstaunlich ist er mag die Medizin ist verückt danach
      hat von euch das auch jemand mal erlegt oder liegt es daran das sein voller Geschmack noch nicht da ist. Auch bekommt er morgen die Tabletten für die Schikdrüsen Überfunktion.
      Ich wünsche allen eine schöne neue Woche Lg Anne

Original von Smusie
      Hallo Ihr Lieben möchte mich kurz noch mal melden
      meinen Dandy geht es besser aber hat immer noch nicht viel kraftck
      das liegt vielicht auch an der vielen Medizin.
      Er bekommt zu Hause Antibiotitumpaste und morgebn wider die ganze Woche noch Kordison Spritzen únd die Paste bekommt er auch bis sie alle ist. Wisst ihr was erstaunlich ist er mag die Medizin ist verückt danach
      hat von euch das auch jemand mal erlegt oder liegt es daran das sein voller Geschmack noch nicht da ist. Auch bekommt er morgen die Tabletten für die Schikdrüsen Überfunktion.
      Ich wünsche allen eine schöne neue Woche Lg Anne

mansche medis schmecken nach Fleisch, hat mir mal meine TA gesagt ;) vielleicht ist er deshalb so verrückt danach
      Trinity 05.05.03 meine kleine Zicke :hug: :kiss:
      Rian 16.06.07 der liebenswerte Terrorkater :hug: :kiss:
      Neo 17.9.08 kleiner Stinker :kiss: :hug:
      und in Gedenken an mein schätzchen Miro Juni ´06 - Mai ´07 :kiss: :hug:, sowie Prinzesschen Sissi Juli ´95 - Mai ´09 :kiss: :hug:

Kater hat heute vor letzte Kordisonspritze bekommen am Mittwoch diletzte bis dahin reicht auch das Antibiotika Mittel.
      Bekam heute die Tabletten wegen der Schildrüße ab morgenmittag gebe ich sie ihm ein. Hoffentlich bekommt er keine Nebnwirgungen davon und ich hofe er nimmt die Tablette auch mit Wurst.
      Drückt uns die Daumen und Pfötchen das das klappt. Übigens Kater hat zu genommen ist von 3,3 auf 3,6 ist schon ein Anfang
      Lg Anne