Tiger macht Pipi in Schlafmulde..

Tiger macht Pipi in Schlafmulde..

Hallo ihr Lieben...

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...
      Unser kleiner Kater " Tiger " mitlerweile gute 4 Monate alt ist eigentlich absulut stubenrein wie man so schön sagt...geht brav auf sein Katzenklo...seit 2 Tagen jedoch macht Tiger in seine Schlafmulde welche am Katzenkletterbaum ist...und natürlich meidet er diese dann bis sie wieder gereinigt und trocken ist,...
      Weshalb macht er das...? Ist es eventuell bequemlichkeit den Weg zum Katzenklo zu machen, oder ist es in seinem Alter normal das es vorkommt und er vielleicht den Weg nicht schafft zum Katzenklo..?
      Und was macht man, damit er das nicht mehr macht..?
      Würde mich über euren Rat freuen...

:think:
      Hallo,

es kann verschiedene Ursachen haben, warum eine Katze nicht aufs KaKlo geht.

Hast du etwas verändert, dann könnte es Protest sein, oder er hat eine Blasenentzündung, dass er es einfach nicht schafft.
      Ich würde immer wenn du siehst, dass er sich in der Schlafmulde hinsetzt zum Pipi machen, ihn nehmen und auf sein KaKlo bringen, hab ich bei meinen auch immer gemacht.

Und evtl. mal beobachten ob es besser wird oder nicht. Wenn nicht evtl. mal TA nachfragen ob er etwas mit der Blase haben könnte.

Vielleicht wissen die anderen noch etwas.

Grüßle
      Hallo,

hast du denn nur ein Klo für deinen Tiger? Evtl. ist es ihm zu wenig. Besser ist es pro Katze immer ein Klo mehr zu haben. Vielleicht will er seine Geschäfte getrennt erledigen. Das war bei unseren auch so, erst alles ok mit einem und auf einmal hat Paul daneben gemacht. Haben mittlerweile 3 Klos.

Hat dein Tiger denn einen Kumpel? Bekommt er Freigang oder ist er drinnen? Vielleicht ist ihm auch einfach langweilig. Falls er alleine und drinnen ist, solltet ihr euch evtl. mal Gedanken über einen Kumpel für Tiger machen. Nur eine Katze in der Wohnung zu halten ist nicht gut für deine Miez. Er ist nicht ausgelastet, vereinsamt vielleicht auch. Selbst wenn man noch so viel mit ihm spielt, reicht das nicht, man kann einen Katzenkumpel nicht ersetzen.

Also falls das bei euch so sein sollte, denkt doch mal drüber nach :wink:

Viele Grüße,
      Christina

Christina mit Lupo und James
      In Liebe, unser Paulchen *April 2006+15.7.2008 :kiss:
      Danke für eure Antworten...
      Habe auch den langen Thread hier im Board gelesen...und die Lösung des ganzen scheint ein Protesthandeln vom Tiger zu sein...
      ..er hat Stress mit meinen Partner gehabt..nix ernstes aber bestimmte Verbote müssen halt sein..und genau nach solchen Momenten ist sein Pipi machen dann geschehen..er hat heute nach einem Verbot von meinen Partner ganz frech auf die auf dem Sofa liegende Hose von ihm Pipi gemacht...

...ist immer so eine einmalige Sache..nach einem Verbot..statt aufs Katzenklo Pipi gemacht..tja, und diese Aktion nun mit der Hose ist denke ich der beste Beweis gewesen,...

...echt toll....wie gewöhnt man ihm das ab... :think:..man kann ihn deshalb ja nicht alles erlauben......
      ..zu allen anderen Zeiten geht er ja aufs Katzenklo...

..tja, ansonsten ist Tiger ein Haus wie Freigängerkater..und fühlt sich damit auch ganz wohl...über einen Spielgefährten werden wir nach all dem was ich mitlerweile hier gelesen habe, aber ernsthaft Nachdenken... :dance:
      Wie sieht denn bei Euch ein "Verbot" aus?

Generell ist es am besten die Katze aus der Entfernung mit einem Wassersprüher oder einer Wasserpistole zu beschießen wenn sie etwas tut was sie nicht soll. Das bringt sie nicht direkt mit Euch in Verbindung sondern stellt lediglich fest dass es unangenehm nass wird wenn sie bestimmte Dinge tut. Damit bleibt Euer Verhältnis zueinander weiterhin gut und vertrauensvoll.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      ..mitlerweile scheint sich das Problem gelöst zu haben..er geht wieder ganz brav auf das Katzenklo...
      ..vom tierarzt haben wir gestern ( als er zur Impfung musste) noch so ein Spray mitbekommen, für den Fall das es wieder vorkommen sollte...

..Ja und eine Nachricht, die euch sicher freuen wird habe ich noch..in 3 -4 Wochen bekommt Tiger dann auch einen kleinen schwarzen Spielkamaraden mit Namen Rocky...er ist eine´exotischer Kurzhaarkaterbaby, welchen wir uns heute ausgesucht haben... :biggrin: