Kater scharrt am Fressnapf

Kater scharrt am Fressnapf

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem Kater (1Jahr). Bin eigentlich mittlerweile auch schon gut Katzenerfahren, da wir schon mehrere hatten, aber momentan weiß ich nicht, wie ich das Verhalten meines Katers einschätzen soll. Ich muss dazu sagen, wir haben noch eine Katze (8Jahre). Wir hatten mit dem Kater die letzte Zeit immer wieder ein Pieselproblem :cry:, weswegen wir ihn zu einer Freundin gegeben haben, weil ich einfach nicht mehr weiter wusste und mein Mann sich auch schon quer gestellt hat. Bei ihr hat er aber auch weiter gepieselt. :sad: Meine Freundin fand dann die Seite kann sich aber dem Problem nicht annehmen, da sie wieder arbeiten gehen muss, also habe ich gesagt wir nehmen ihn wieder und gehen das Problem an. Nun habe ich ihn gestern wieder geholt und als ich den beiden Futter gegeben habe, hat er angefangen zu scharren, worauf ich ihn in sein k klo gesetzt habe, weil ich dachte er müsste vielleicht mal. Das war nicht der Fall und er ging dann auch gleich zum Futter hin und hat gefressen. :think: Das tat er den ganzen Abend immer wieder, da sich scheinbar durch die kleine Auszeit (2 Wochen) bei meiner Freundin sein Verhalten um einiges geändert hat. Bei ihr hat er auch jedes mal vor dem Fressen am Napf gescharrt. Was er aber vorher bei uns nie getan hat. Also meine Frage an euch, wisst ihr vielleicht, warum er das macht?

Viele Grüsse Rusty07

Danke schon mal im Vorraus!
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

Rusty, geb. 7.08.07; Josi, geb. August 2000
      hallo

hat deine freundin den noch eine andere katze?
      weil vllt. will er das futter vor der verstecken und vergräbt es! :think:

katzen scharren öfter am futternapf weil sie sich es "für später aufheben" wollen!

was ist den der grund warum er pieselt?

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Nein meine Freundin hat keine andere Katze und er war auch nur zwei Wochen bei ihr. Bevor er zu ihr kam, hat er sich regelrecht auf sein Futter gestürzt und sofort alles aufgefuttert, meist sogar noch einen Teil von unserer anderen Katze, da diese meist etwas übrig gelassen hat. Wie gesagt wir haben ihn gestern erst wieder geholt und da hat er zum ersten mal auf Etappen gefuttert, was ich auch nur von unserer Kätzin kenne.
      Warum er pieselt kann ich dir nicht sagen, da wir gerade dabei sind es herauszufinden.
      Wir hatten die ganze Zeit nur 1 k.klo, jetzt haben wir zwei und das zweite ohne Deckel gelassen. Momentan geht es gut, aber ich weiß nicht, ob das sein Problem war oder ob wir weiter forschen müssen. Denn als er zu meiner Freundin kam, hat er am ersten Tag auch noch nirgendwo hingemacht. Wir dachten bei ihr geht alles gut aber ab dem zweiten Tag ging es wieder los und bei ihr hat er überall hingemacht. Bei uns nur vorwiegend auf die Couch, ganz selten mal woanders hin.
      Ich hoffe nur, dass wir das Problem schnell finden, denn mein Mann gibt ihm nur einen Monat, wenn er bis dahin nicht aufhört muss er gehen, was mir sehr schwer fällt.
      Ich habe schon so oft Katzen wieder abgeben müssen, weil immer irgendetwas schief lief. Das tut sehr weh und ich will das nicht mehr. :cry:
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

Rusty, geb. 7.08.07; Josi, geb. August 2000