Katzen haben Paprikalyoner gefressen!

Katzen haben Paprikalyoner gefressen!

Hilfe

Ich habe meinem Sohnemann zugerufen er solle den Katzen die Dose Naßfutter geben die ich schon aus dem Kühlschrank geholt habe.
      Er fragte-die mit dem Multivitdeckel?
      Ich rief-ja klar!
      Als ich in die Küche kam sah ich die leere Dose Paprikalyoner stehen.
      ich gebs zu ich verschließe die angebrochenen Dosen oft mit den Plastikdeckeln von Multivit oder Felix weil die auf die kleinen Wurstdosen draufpassen :oops:
      Die Dose war 3/4 voll-also hat jede Katze ca 2 Eßlöffel bekommen.

Ist das schlimm, oder bekommen sie im Ernstfall nur Durst wegen dem Salzgehalt
      Menno ich mache mir Sorgen-wobei viel machen kann ich eh nicht weil sie raus sind.
      Kann mich einer bitte beruhigen?
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Schlimm ist wenn Katzen Nahrungsmittel mit E 210 bis 213 fressen zB Mayo. Benzoesäure ist für katzen tödlich und für Menchen auch nicht gesund.

In der Lebensmittelindustrie wird Benzoesäure (E 210) als Konservierungsstoff vor allem bei sauer eingelegten Lebensmitteln eingesetzt. Wegen besserer Löslichkeit ist eher die Verwendung der Salze üblich: Natriumbenzoat (E 211), Kaliumbenzoat (E 212), Calciumbenzoat (E 213).
      In der Umweltbeobachtung wird übersättigte Benzoesäure für die Befüllung von Bodenfallen verwendet, um die zu erfassenden Lebewesen wie Laufkäfer oder Schnecken zu töten und bis zur nächsten Leerung haltbar zu machen. Auch für größere Tiere wie Hunde und Katzen ist Benzoesäure hochgiftig.
      Benzoesäure wird häufig in haltbaren Nahrungsmitteln wie z. B. in Ketchup, Wurst, Senf und anderen Soßen, Margarine, Fischsalaten und vielen anderen Produkten als Konservierungsstoff verwendet.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „gizmo-x“ ()

Original von mikeydouglas

Ich dachte Paprika ist giftig für Katzen-kann mich aber täuschen.
      wobei es ja nur kleine Schnipsel sind in der Wurst

Apropo Chips-ich hol mir jetzt ne Tüte :D

*g* Silke, ich habe sogar zwei Fellpopos, die die rohen Paprikastückchen, die der Erdanziehung zum Opfer fallen mit wahrer Begeisterung fressen. Und die leben beide noch. Kann also so schlimm nicht sein, wenn man sie nicht ständig verfüttert. ;)

Liebe Grüße
      Tina

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D