Welpen: Wie oft füttert man ein Welpe

Welpen: Wie oft füttert man ein Welpe

Hallo zusammen,

werden ja in ca. 5 wochen unseren kleinen Racker zu uns nach hause nehmen. Weiß jetzt nur nicht mehr wie oft ein Welpe essen kriegt. Meine glaube ich noch in erinnerung zu haben ca. 5 mal am tag oder ??
      Was für eine Futter könnt ihr mir empfehlen ??
      Habe früher immer das Pedigree Pal genommen für welpen und das mit Matzinger Flocken gemischt. Bin da gut mit zurecht gekommen und die Hunde auch. Was haltet ihr davon ??
      Wäre euch sehr nett wenn ihr mir ein paar tips geben könntet.

LG
      Balou:wink::wink::wink::wink::biggrin:
      Hallo Balou,

ich denke du kommst mir 4 Mahlzeiten am Tag hin, warte aber ruhig noch ein paar Antworten ab, da dies sehr verschieden gehandhabt wird. Es kommt auf das Alter an etc.
      Wegen Futtersorte.....naja da gibt es Firmen die machen Tierversuche, dann gibt es minderwertiges Futter und die Auswahl ist groß.

Ich empfehle sehr gern Bosch und Josera ist auch gerade im kommen. Hier beide Links:

bosch-tiernahrung.de
      josera.de

Gerne kannst du dich über Welpenfutter und Erfahrungen damit auch bei jeder Futtersorte über Zooplus informieren, dort werden viele Futtersorten von Käufern bewertet.
      Jeder Hund reagiert anders auf Futtersorten.
      zooplus.de

Ich habe auch einen Ökotestbericht, dort werde ich nochmal schauen und dir bescheid geben.

Was ich auch ganz gut finde ist diese Frischfleischfütterung aber es ist wohl sehr aufwendig soweit ich weiß.

Hoffe ich habe dir bisl geholfen

LG bambam
      .......................
      Hallo Balou!!

Ich habe meinem Welpen nur 3 mal am Tag zu fressen gegeben!
      Da er ja auch zum lernen von Sachen, wie Sitz und Platz, genug leckerchen dazu bekommen hat!

Zum Hundefutter!
      Es gibt Hunde die auf manche Sorten schlecht reagieren!
      Das muß man Testen!
      Z.B. verträgt mein Hund kein Eukanuba!
      Er bekommt davon kreis runden Haarausfall!
      (Und es gibt Hundefutter die ich, seit dem ich es weiß, schon rein aus Protest nicht füttere. Weil sie böse Tierversuche machen. Selbst wenn mein Hund das Futter vertragen und über alles lieben würde. Ja ja, irgendwie machen doch alle Tierversuche, aber von denen weiß ich nicht ob sie so brutal sind, wie die die er nicht zu Fressen bekommt!!)

Die ganze Zeit habe ich ihm dann Nutram zu fressen gegeben!
      Dann haben wir, seit die Hündin hier ist, ihnen ein anderes Futter gegeben, da war Getreide drinn!
      Davon wurde er in kurzer Zeit dicker, obwohl er viel Auslauf hat und ein echtes Muskelpacket ist.
      Beide haben Durchfall bekommen und rießen Haufen hin gelegt!

Ich weiß nicht ob es beim Welpen genauso ist, aber bei großen Hunden kann man am Haufen erkennen, wie gut ein Futter verarbeitet wird!
      Desto größer der Haufen, desto weniger wurde aufgenommen!
      Jetzt bekommen beide wieder Nutram und die Haufen sind kleiner und seltener geworden!

Beide haben ein sehr glänzendes Fell und sind top fit!!

Gruß,
      Sagga
      Unbequemer USER :cool: