Kater war heute in der Tierklinik

Kater war heute in der Tierklinik

Hallo melde mich wider,
      wir mussten heute in die Tierklinik fahren gleich früh weil unser Kater
      so seltsame Anfälle hatte ein mal gestern Abend und euin mal heute morgen. Es war richtig hin zu fahren. Erst mal will ich den Anfall beschreiben. Er hatte überschwänglich das Fell geputz und danach steckte er seine Zunge raus und hob die Pfoten zum Maul und der Kopf fiel vorn über. Er wurde gründlich untersúcht diekomplette Diagnostig, er wurde auch gerögt und bekam eine Infusion und 2 Spritzen. Er hatte zuerst 39,3 Temperatur und später 37 .
      Was der Anfall nun war fand die TÄ nicht raus morgen müssen wir noch mal hin da wird er noch mal angeschaut und wenn er es braucht .
      Es wurde fest gestellt das er nicht mit der Leber hat nicht mit den Nieren und kein Zucker. Nun kommen morgen dieSchildrüßenwerte noch drann wenn da nix raus kommt bleibt nur 1 dann hätte er was im Kopf. Ich bin total fertig mit den ´Nerven er benimmt sich immer noch so komisch aber nicht so heftig wie heute und gestern er hat ja auch Medikamente bekommen.Ich bin sehr traurig.
      Vielleicht schreibt mal mir jemand was dazu
      Lg Anne
      Ich liebe Katzen und das schon immer
      Hallo 'Smusie,

erstmal toll, dass Du gleich zur Tierklinik gefahren bist. Haben die TÄ denn da jetzt mal nen großes Blutbild gemacht?

Du schriebst ja gestern, dass ihr das erst im Oktober machen lassen wollt, worauf ich in dem anderen Thread bereits geantwortet hatte. Haben sie den Kater mal auf Epilepsie getestet? Auch andere Erkrankungen wären möglich.

Übrigens, mußt Du nicht immer einen neuen Thread eröffnen, sondern kannst problemlos den "alten" weiterführen..ist ja das gleiche Thema! :wink:

Lg. Maja
      "Edel sei der Mensch, hilfreich und gut." (Goethe)

Maja und Ihre Rasselbande!

Kater war in der tierklinik

Danke für deine Antworten, ja sie haben ein großes Blutbild gemacht mit allen drum und drann da war aber nichts auffällig.
      Morgen kommt noch das Blut ab genomen für die Schildrüßen Werte.
      Ansonsten meine TÄ er könnte eine Tumor im Kopf haben weil seine Augen bei der Untersuchung nicht auf Licht reagierten und weil er beim laufen schwakte gestern. Morgen bekommt er noch mal eine Infusion
      Lg Anne

RE: Kater war heute in der Tierklinik

Hallo,
      waren heute noch mal in der Tierklinik Zwecks Kontrolle,
      die Tierärztin war zufrieden mit dem Kater er bekam sein Infusionstränk #raus und noch 2 Spritzen er muss weiter Diätfutter bekommen bis Dienstag erst mal. Der Befund von der ´Schildrüsenkontrolle war noch nicht da. Wir sind für Dienstag wider bestellt.

Jetzt möchte ich noch mal was auf scbhreiben von der Krankheit die Dandy hatte. Alles begann mit Durchfall und Erbrechen einmalig.
      Danach wirkte er eine Zeitlang apatisch das ging aber vorbei.
      Er hatte dann ja <von der TÄ bei uns vor Ort schon 1 Spritze bekommen gegen das Fieber. Als ir wider zu Hause waren hatte er sich nach einer Zeit wie verück im Bereich der spritze gejuckt Fell fiel aus.
      Dann fing dieser Anfall an der Dandy machte das Mäulchen auf es sah aus als kaute err auf Haaren rum die Zugnge kam raus und der Kopf fiel nach vorn über die Pfötchen gingen auch immer über Maul Zunge das ganze dauerte 1 Stunde dann war der Spuck vorbei zbd der Kater war dann fix und fertig. Hatte bei eine Katze so was auch schon mal.
      In der Tierklinik fand nicht was das war aber die Injektion gester´n und 4 Spritzen haben geholfen es trat nicht auf. Dann habe ich noch eine Sache. Die Ärztin in der Tierklinik untersuzchteDandys Augen und meintedas sie starr wären und sich nicht richtig verhielten
      Wie ist es bei euren Katzen wenn sie beim Tierarzt sind auf geregt