nun doch zwanzig Pfoten und riesen Problem!
-
-
-
-
Loki schickt viele maunzige Grüße. Er hat erst zwei Stunden gefiept (Streicheln hat aber geholfen) und dann den Rest der Strecke brav verschlafen weil ihn die erste Etappe so geschafft hat. Zuhause hat er sich erstmal mit Lee-Lou angefreundet die ihn neugierig beschnuppert und wie mit einem Gummiband verbunden verfolgt hat.... Aragorn wollte "nur mal gucken", aber vor dem hat Loki noch ein bisschen Angst - wahrscheinlich weil er so groß ist.
Wir haben also die Expedition im Katzenklo gestartet (mittlerweile hat er es erfolgreich benutzt), alle Räume erkundet, einen großen Napf voll NaFu vertilgt, mit dem Papa und der Diddl-Maus gespielt und zwei Orchideentöpfe vernichtet (naja - wir hatten es ja erwartet..... nicht wahr, Maja?). Nun liegt der Herr auf dem Sofa und schläft selig. Und so wie es aussieht ist er der Meinung "wahre Liebe gibt es nur unter Männern" und scheint ein Papa-Kater zu werden (endlich!! sonst hätte ich ein echtes Schoß-Problem).
Also Fazit für heute: erster Eindruck ist super, alle Kratzbäume sind erkundet und wir sind überzeugt dass wir uns prima verstehen werden. Auf jeden Fall scheint Loki gerne fernzusehen; er hat sich vorhin schon in der Mitte zwischen uns plaziert und seinen Sonderstatus genossen.Wir freuen uns!!
Ach ja - Quietschen bis man auf den Arm darf und die Arbeitsplatte erkunden geht auch bei Mama.Wir werden versuchen uns die Cam meiner Eltern zu leihen; unsere ist irgendwie nicht in Ordnung und macht entweder unscharfe Bilder oder Streifen. Und wir müssen die ersten Tage auf jeden Fall festhalten! Versprochen!
"A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin) -
Super, das freut mich für Euch.... 2 Stunden gemaunzt, Ihr armen, ich kann da vollkommen mitreden
Auf Bilder freue ich mich ja auch schon mächtig...Trinity 05.05.03 meine kleine Zicke
Rian 16.06.07 der liebenswerte Terrorkater
Neo 17.9.08 kleiner Stinker
und in Gedenken an mein schätzchen Miro Juni ´06 - Mai ´07:hug:, sowie Prinzesschen Sissi Juli ´95 - Mai ´09
:hug:
-
ich kann da nur bedingt mitreden...
meine Große damals war die kurze Tour über total ruhig und von Beginn an in meinen älteren Kater verknallt...
und auch mein Katerchen war ganz ruhig...glaube, dem war alles recht, Hauptsache raus aus dem kalten, nassen Stall und ein netttes Fleckchen im Warmen...der war so drauf, als wollte der sagen, kann nicht schlimmer werden...nur besser...
nur Black Devil Lady Basheera hat die kurze Fahrt über gezetert und randaliert, da sie nicht eingesperrt sein wollte...
wünsche dem Neuankömmling eine schönes Miteinander mit allen Anderen -
@Steffi
freut mich, dass es gut funktioniert und mit Aragorn ... das wird schon ...!
Und jaa, das mit den Orchideen war abzusehen, aber ich hatte Euch ja gewarnt!
Ich wünsche Euch ganz ganz viel Freude mit dem "kleinen Rotzlöffel" und bitte bitte Fotos.
Lg. Maja"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut." (Goethe)
Maja und Ihre Rasselbande! -
-
-
Oh ja. Kurzes Resumée nach dem heutigen Tag: Zucker! Er kratzt wie wild an unserem Sofa, das müssen wir ihm noch abgewöhnen - Herr Kobold setzt ihn immer schön an den Kratzbaum wenn er seine fünf Minuten bekommt. Lee-Lou findet Loki weiterhin sehr spannnd und hat vorhin versucht ihm den Bauch zu putzen, das hat unseren Herrn L. aber eher verschreckt. Aragorn hält sich weiterhin bedeckt, selbst wenn Loki ihn anfaucht. Wir schätzen das ist ein gutes Zeichen, immerhin versucht er nicht ihm auf den Dez zu klopfen wie er es bei Tweety anfangs gemacht hat. Also in meinen Augen eine absolut problemfreie Vergesellschaftung.
Und: "I am the Fressmachine". Heute haben unsere drei Rabauken zusammen fast 400 Gramm Bozita weggedrückt und es ist schon wieder ratzeputz alles kahlgeschleckt. Ich glaube ich lege gegen Mitternacht nochmal ein Nachtmahl nach. Loki toppt die Großen um Längen, aber er wächst ja noch.
Übrigens schläft er gerne unter Decken wie ich festgestellt habe. Wir haben heute zusammen Mittagsschlaf gemacht und er schlummerte tief und fest am Fußende unter der Wolldecke als ich wach wurde. Und gerade beim Fernsehen wurden wir bekrabbelt, bekrochen, Köpfchen gegeben und es wurde geschnurrt wie hulle. Jetzt liegt er erledigt auf dem Sofa und schläft. Toben geht auch schon prima, man muss ständig aufpassen dass er einem nicht zwischen den Füßen herumwuselt. Eine kleine Spielmaus die bei uns herumlag ist seine neue Freundin, er hat sie vorhin fünf Minuten durch die Wohnung gejagt und überall hingeschleppt. Goldig.
Eine Cam haben wir organisiert, allerdings lädt gerade der Akku. Aber versprochen - Bilder folgen."A reader lives a thousand lives before he dies.
-
-
Mit Lee-Lou beim Erkunden des Kratzbaums:
Bei der Körperpflege:
Heute kurz und bündig (zu müde für Romane): wir haben die neuen Dosis schon lieb, schlafen unter der Decke mit im Bett, schnurren wie ein Großer, quietschen wie wild wenn wir auf die Küchenarbeitsplatte möchten und schubbsen gerne Weihnachtsbaumkugeln in Wassernäpfe. An Jeans hochsteigen wenn das Futter nicht schnell genug kommt ist auch prima. Lee-Lou darf jetzt Nasenküsschen geben; Aragorn ist weiterhin unheimlich. Scheint er von Loki auch zu denken, denn vorhin hat er sich so arg erschreckt dass wir fast den Eindruck bekamen der kleine Schwarze hat Ambitionen zu neuen Chefposten. Aber das sehen wir dann....."A reader lives a thousand lives before he dies.
-
Schön zu hören und zu sehen, dass es Loki so gut geht! Lee-Lou legt ja noch ganz schön die Ohren an, so wirklich geheuer scheint ihr Loki auch noch nicht ganz zu sein oder kommt das auf dem Bild nur so rüber?
Ja, es ist schon verrückt, irgendwie fehlt was, wenn man in der Küche steht und kocht, keiner mehr da, der (egal ob Jeans oder nicht ) der sich an Deinen Beinen hochangelt oder soo laut mauzt, dass man denkt sie sind alle kurz vorm Verhungern.
Ich wünsche Euch allen einen schönnen Heilig Abend (und die weihnachtliche Lichterkette :wink:, die läßt Loki in Ruhe??) und besinnliche Feiertage!
ganz liebe Grüße Maja"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut." (Goethe)
Maja und Ihre Rasselbande! -
-
Ooooh ja - die Maunzerei an der Arbeitsplatte ist der Knaller. Ich gehe jetzt mal nicht davon aus dass bei Dir ständig die Gulaschbrocken aus dem Topf plumpsten - oder? Auf jeden Fall hat Loki dieses "ich-steh-kurz-vor-dem-Exitus-wenn-ich-nichts-bekomme"-Geschrei prima drauf (ich ignorier es einfach). Die erste Lichterkette hat er halb abgebaut gestern, aber die war schnell wieder dran und nun lässt er es auch in Ruhe. Selbst der Weihnachtsbaum ist uninteressant. Lee-Lou hat die Ohren angelegt auf dem Bild und knurrt ihn manchmal auch noch an - denn wenn sie bei mir auf dem Schoß hockt und schmust versucht Loki ständig ihren Schwanz zu fangen und dass das nervt ist logisch. Heute waren wir zu viert auf der Couch und kamen soweit ganz gut miteinander klar, also schätze ich das passt schon. Lee-Lou darf ja jetzt Küsschen geben, der Friedensvertrag scheint unterzeichnet zu sein.
Auch Euch ein frohes Fest!"A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0