Ich habe ein Problem. Mein Freund brachte kürzlich einen Katzentunnel mit aus dem Fressnapf. In der Mitte ist er starr, rechts und links nur aus Plüsch und sackt somit ein. Meine Gedankengänge sind nun so dass ich Angst habe, dass einer der beiden, vor Allem die kleine Honey, da reingeht, aber nicht mehr rauskommt. Gibt es irgendwelche Berichte oder auch Erfahrungen von Euch, die mir meine Angst be- bzw. widerlegen? Ich bin überbesorgt um meine 2, ich habe 1x eine Katze durch einen tragischen Unfall, für den ich aber eigentlich nichts konnte, verloren und ich möchte das nie wieder erleben. Ich versuche immer mitzudenken, wie bei kleinen Kindern, und ich möchte nichts übersehen.
Lg, Nicky
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Also ich habe die Erfahrung gemacht: wenn es mal nicht weiter geht, stößt unser Kater einfach mal mit dem Kopf dagegen... er krabbelt auch gerne mal in eine Kiste und wir legen eine Decke drauf... ist ja so ähnlich.
Darüber hinaus kannst du deine Katzen ja damit vertraut machen und sie werden ganz schnell lernen wie man da raus kommt.
Zum Beispiel reinkrabbeln lassen und dann ein Spielzeug raus ziehen...sie springen hinterher und werden ganz schnell lernen, dass da der Ausgang ist!
Ansonsten gibt es auch andere Tunnel... wir haben seit 2 Wochen nämlich auch einen, der hat mehrer Ringe eingenäht so dass halt so eine Röhre entsteht... mit zwei kleinen schmalen Seitenausgängen... mussten wir ihm aber auch erstmal zeigen wie und wo man überall durch kann und wie man damit spielen kann.
LG
Yvonne
also, wir haben auch so einen katzentunnel. viele von euch kennen es sicher, das eure katzen ihr 5 minuten am tag kriegen und quer durch die wohnung heizen! wenn unsere diese besagten 5 minuten kriegen, dann rennen sie auch immer ratzfatz durch den tunnel. die sind da total begeistert von! unsere große "beauty" eine dicke BkH
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „ElectricFonk“ ()
Kann mich da nur anschließen. Auch Felix rennt durch den Katzentunnel wie ein Wilder. Habe allerdings auch den mit 2 Ausgängen und einen in der Mitte. Ihm macht es immer wieder Spaß, darin sich zu verstecken
Viele Grüße von Fellnase und Felix
ich habe auch schonmal über so einen tunnel nachgedacht, ich habe so einen raschel-kuschel-sack, den nutzen die beiden aber irgendwie nicht, vielleicht mögen sie das rascheln nicht oder so ich weiss es nicht. raschelt denn der tunnel auch oder habt ihr einen der das nicht tut? andererseits haben meine beiden so viel spielzeug, das ich denke irgendwann ist es auch mal genug und die wissen ja garnicht mehr womit sie zuerst spielen sollen...