Lieber Herr Disney, muss das sein?

Also mein Kind hat schon allerlei Disney-Filme durch..., aber nach keinem einzigen kam mein Sohn auf den Gedanken dann so ein Tier aus dem Film haben zu wollen.
      Ich finde die Filme auch gar nicht so schlimm, liegt vielleicht auch daran das auch ich hier nichts von einer Nemo-Welle, Dalmatiner- oder Cocker-Welle, geschweige denn einer Ratten-Welle mitbekommen habe.

Bei uns war es eher besagter Kommisar Rex, der zig Leute dazu veranlasst hat, urplötzlich auch so einen tollen Hund haben zu wollen, wo dann der Hund aber fast genauso plötzlich wieder abgeschoben wurde, weil er - oh Wunder - ja irgendwie doch nicht wie der Fernseh-Rex war :doh:
      Solche Serien verleiten meiner Meinung die Leute viel eher dazu, sich unüberlegt ein solches Tier anzuschaffen, als ein Kinderfilm.

Labbis und Goldis..., ja die haben wir hier auch zuhauf... wo haben die mitgespielt :think: :wink: :D
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Disney-Filme sind toll! und erst Recht, wenn Tiere drin vorkommen.

selbst, wenn sich die Tiere dann besser verkaufen ist das ok, solange die Hunde (Tiere) in die richtigen Hände kommen!
      Auch ohne diese Filme wird es immer irgendwelche Hunde "Trends" geben. (z.B durch Promis : chihuahuas und Möpse...oder durch die Werbung!) Das wird sich niemals ändern...
      Und der kleine Kerl in dem Film sieht eher aus wie nen kleiner weißer "irgendwas"Hund ;o) Wer den kleinen im Film süß findet und haben will, möchte mit sicherheit keinen großen , weißen schäferhund ;o) Also macht Euch nicht unnötig verrückt.

LG
      Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer von einen meiner Hunde!
      Nee - nach dem Zeichentrickfilm, wird die Rasse keinen Boom erfahren.
      Da kommt das Aussehen doch garnicht so gross raus. Aber selbst bekannte Hunderassen, die mal Mode waren haben auch was Gutes,
      meine Hündin ist - immer Lassie obwohl man nur sehr selten noch einen Collie sieht. Das nenne ich mal ein possetives Erbe aber das hat Jahre gedauert. Da die Rasse wenig gefragt heute ist, ist sie wieder gesundet.
      Ich glaube nicht das es einen großen Andrang gibt, da so ein großer Hund ja Arbeit macht und die Kinder die betteln werden ihn nicht so leicht bekommen. Bei eine Fisch sieht das anders aus, da ein Glas schnell hingestellt ist. Meine Kinder habe soviele Filme mit Tieren gesehen und wollten die dann auch nicht, da die Eltern nein gesagt haben.