Lieber Herr Disney, muss das sein?

Lieber Herr Disney, muss das sein?

Hallo miteinander,

mit gemischten Gefühlen habe ich Folgendes zur Kenntnis genommen.

de.youtube.com/watch?v=EpYsqun…bt-ihr-schon-gehoert.html

Ich hoffe, dass nun nicht der nächten Tierart/Hunderasse das blüht, was mit dem Cocker, dem Damatiner und dem Clownfisch passierte, nachdem die Disney-Vermarktungsmaschine angelaufen war...

:sick: :snooty: :evil:

Was meint ihr? Besteht Grund zur Sorge?

Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...

RE: Lieber Herr Disney, muss das sein?

der floppt nicht....never!
      :naughty:

...die szene mit der katze fand ich toll....ähm tschuldigung liebe katzenfreunde :silenced:
      "Die Essenz der ganzen Diskussion hier ist doch, bezugnehmend auf das eigentlich geschilderte Problem. Der eine Teil macht was er will und der andere Teil lässt es zu ! Meist geschied dies verbunden mit einer Unmenge an Ausreden. Ist es nicht vielleicht so ?"
      Hallo zusammen,

nun gut, die Rasse ist im Kommen, das steht fest! Momentan gibt es im größten deutschen Zuchtverein dieser Rasse fast ausschließlich wirklich kompetente, gewissenhafte Züchter, die diese Rasse stark und belastbar gemacht haben.

Das Klischee, das über den WSS vorherrscht, ist ja, dass es sich bei dieser Rasse um eine ängstliche, nicht alltagstaugliche, nicht arbeitstaugliche schon fast zur Hysterie neigende Rasse handelt.
      Wer aber einmal gesehen, was bei einer ZTP bei den weißen druchgeprüft wird, muss wahrscheinlich schlucken und fragt sich sogleich, ob der eigene Hund die Nerven hätte, diese Prüfung duchzustehen. Es wird gaaaanz besonderer Wert auf die Wesensfestigkeit gelegt. Hunde, die in einem Prüfungsteil mucken, werden mit viel Glück mit Einschränkungen, höchstwahrscheinlcih aber gar nicht zur Zucht freigegeben.

Meine Befürchtung ist es, dass nun viele Hinterhofvermehrer ihre Chance wittern und wieder auf Teufel komm raus Verpaarungen vornehmen, die in einem Zuchtverein nie zu Stande gekommen wären. Dann ist all die Arbeit der gewissenhaften Züchter dahin.

@ Thallus: Die Blitzschablone ist schon geschnippelt und permanente Airbrushfarbe bestellt :wink: .

Liebe Grüße - Tine

Ach mensch ich finds voll überzogen.

Es ist EIN ZEICHENTRICKFILM gg.

Und wie viele dutzend ZEichentrickfilme mit Hunden gibt es?
      Kam nach jedem Film gleichein Husky (Snowdogs), Cocker(Susi und Strolch), usw usf Boom???
      Nein!

Es ist meines erachtens lediglich nach dem 101 Dalmatiner Film eher so gekommen, weil es einfach etwas irre neues war, einen Film mit Hunden und va so vielen Hunden und auch noch einer Rasse zu drehen...

Ich würde diesen Hund im Film auch nicht als SChäfer raussehen, da er so irre klein ist...

Aber zwischen Zeichentrick und Echtverfilmungen ist doch ncoh ein gravierender Unterschied!!!
      Und die Modehundpopulationen gehen kaum von Filmen aus, sondern viel mehr von Stars und Hundetrainern, Züchtern die im Tv mit folgenden Hunden rumlaufen oder mal wieder schönen Mist darüber erzählen.

Wie die Geschichte mit dem Aussie ist ein Softborder....
      usw usf!!!
      www.hundemix.de.vu
      Original von Liz
      Ach mensch ich finds voll überzogen.
      Kam nach jedem Film gleichein Husky (Snowdogs), Cocker(Susi und Strolch), usw usf Boom???
      Nein!

Doch! Der Cocker-Boom war definitiv da. Die Clownfisch-Misere ist wohl auch kaum wegzudiskutieren. Und waren die Snowdogs von Disney?

Es geht eben nicht nur um bekloppte Trainer und Züchter, sondern um die riesige Disney-Vermarktungsmaschine.

Ich denke, dass die Medien einen größeren Einfluß auf das Konsumverhalten von Kindern bzw. deren Eltern haben, als uns allen lieb ist. Hat der Borderboom nicht kurz nach Schweinchen Babe eingesetzt?

Ich hoffe, dass du, Liz, mit deiner Ansicht Recht behalten wirst :pray:.

Liebe Grüße - Tine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rudeltier“ ()

sehr bekanntes beispiel: lassie
      oder auch kommisar rex
      dem dackel von hausmeister krause hat der boom wohl etwas geholfen, so wie ich gehört habe... :think:
      und ich kann mich noch dran erinnern was plötzlich nach "free willy" alles für orcas und meeressäuger getan wurde...

es heißt ja nicht, dass aus so etwas immer etwas schlechtes entstehen muss, aber eine beteiligung der medien an hunderasse-trends (oder überhaupt tierrassen) lässt sich nicht absprechen.
      JulesLillyEnni

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skandalette“ ()

Ich denke mal auch, dass von einem Zeichentrickfilm nicht so viel Gefahr ausgeht wie von einem "richtigen" Film.

Denn im Zeichentrickfilm sind die Figuren ja nicht so real.
      Aber bei 101 Dalmatiner (Realverfilmung) oder Kommissar Rex waren ja die Hunde sehr real und dadurch wird der Wunsch eben einen solchen Hund zu besitzen bestärkt.
      Aber nach Cap und Capper wollten ja auch nicht alle Kinder einen Fuchs und einen Jagdhund! :wink

LG,

Nicky
      Was wäre das Leben nur ohne Tiere???
      Wenn nichts mehr im Leben zu funktionieren scheint, und du denkst es geht nicht mehr weiter, dann gibt es immer jemanden der zu dir hält- dein Haustier!!!
      Vielleicht sollte man den Eltern, die ihren Kindern einen Hund, Fisch oder was auch immer kaufen nur weil sie süß sind und im Film waren die Schuld geben und nicht den Filmemachern.
      Was gäbe es denn noch für Filme für Kinder ohne Tiere.

Die Eltern sind schuld an solchen Booms und nicht die Filme.

LG
      Sandra & Püppi
      Hallo!

Es ist ein Computeranimationsfilm!

Original von Rudeltier
      Das Klischee, das über den WSS vorherrscht, ist ja, dass es sich bei dieser Rasse um eine ängstliche, nicht alltagstaugliche, nicht arbeitstaugliche schon fast zur Hysterie neigende Rasse handelt.

Entweder schreckt das Klischee ab oder das Klischee wird entkräftigt.
      So oder so wäre das positiv!

Original von Rudeltier
      @ Thallus: Die Blitzschablone ist schon geschnippelt und permanente Airbrushfarbe bestellt :wink: .

Stell mal ein paar Bilder rein, wenn Deine Hunde in action sind! :wink: :D :wink:

Original von Sanny86
      Die Eltern sind schuld an solchen Booms und nicht die Filme.

Es ist aber nicht so, daß sich nur Erwachsene die Viecher verantwortungslos anschaffen.
      Auch die lassen sich manipulieren! :rolleyes:

Thallus.
      Hallo!

Wer mag schon weiße Schäferhunde? :evil: :D :D
      (Tine, du weißt hoffentlich, dass das nur ein kleiner, böser Scherz ist)

Ich selber stehe nicht so auf Animationsfilme, ich will immer was Reales, wenn sie dann aber irgendwann im Fernsehen kommen, gucke ich sie mir auch an, IceAge hat mir gut gefallen, habe mir aber noch kein Mammut zugelegt, zu wenig Platz im Garten. :wink:

Ich muss sagen, wenn ich so an die Zeit zurückdenke, als Kommissar Rex das erste Mal im Fernsehen lief, da war die Stimmung für Deutsche Schäferhunde besser, zumindest war das mein persönlicher Eindruck.
      Man musste sich mit Alt-Zorro zwar ständig anhören: "Guck mal, da ist der Rex", aber dabei konnte ich gleich einwerfen: "Ja, und der ist genauso lieb." oder Ähnliches und es endete dann meistens in einer Streicheleinheit für meinen alten Rüpel.

Insofern hatte diese Serie für mich und meinen Hund eher etwas Positives.

Ja, natürlich musste ich in dieser Zeit auch Schäferhunde kennenlernen, die als Rex angeschafft wurden und als Köter, bei den unfähigen Besitzern geendet haben. :confused:

Ciao Mimi
      ..........
      ich habe das von der seite gar nicht betrachtet....es ist selbstredend das meine 9jährige tochter diesen film sehen wird...genauso wie sie susi & strolch...diesen dalmatiner film und co.sehen mußte...und hand aufs herz ich habe sie mir mit angesehen...aber das sie danach zu mir kam und sagte wuhaaaaaaa ich will nen strolch oder dalma...nöö..hat se nicht...

disney macht wunderschöne (kinder)filme...und die geschihcten stehen meist mit viel herz FÜR die tiere :wink: oder?!?!!

lg alex
      "Die Essenz der ganzen Diskussion hier ist doch, bezugnehmend auf das eigentlich geschilderte Problem. Der eine Teil macht was er will und der andere Teil lässt es zu ! Meist geschied dies verbunden mit einer Unmenge an Ausreden. Ist es nicht vielleicht so ?"
      Es ist leider meistens nach Filmen mit auch so supersüßen Tieren so das diese vermehrt und gedankenlos angeschafft werden.

Oder welcher normal denkende Mensch würde auf die Idee kommen seinen Kind eine Schnee-Eule zu kaufen, nur weil Hedwig bei Harry Potter soooo süß ist? Anscheinend gibt es welche, hier ein Bericht von n-tv, und das Tierheim ist bestimmt nicht das einzige.
      Also ich wäre bestimmt nicht auf die Idee gekommen, mir ein wildes Tier anzuschaffen.

Mich kotzt so was tierrisch an. Und den "oh, ist das süß" -Faktor haben bei mir fast alle Tiere, aber das heißt schlieslich nicht das man sich jedes anschaffen kann. Da ist nun mal der gesunde Menschenverstand gefragt.

LG Sabine
      ... finde nun aber einen Weißen Schäfer in Natura gar nicht süß. Ein echter Schäfer wirkt stolz und "erwachsen" nicht so knubbel-goldig wie in dem DIsney Film. Hüätte das nicht so recht als weißen Schäfer erkannt, ehrlich gesagt.

Finde diese Modewellen nach Filmen und/oder Werbespots schon total hohl.
      Das sieht man mal wieder, wie die Menschen ticken... unlogisch, unlogisch und nochmal unlogisch.

Ich komme auch nicht auf die Idee mir Katjes reinzuschaufeln, nur weil eine Heidi Klum dafür wirbt. Bei vielen zieht das aber. Was gut vermarktet wird, wird gekauft. Ohne groß drüber nachzudenken: So schlecht kann es ja nicht sein, wenn es im FErnsehen so eine Rolle bekommt.
      Egal ob Lebensmittel, Bratpfanne, Putzlappen oder Hund :rolleyes:

Gruß
      Thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      ach ich erinnere mich...war da nicht mal diese nemo welle????????stimmt!!!!

und plötzlich sah ich bei vielen fisch liebhabern so n "nemo" im wasser......
      hab den Bolt als Weißen schäfi erkannt^^ würde baer nie auf die idee kommen mir wegen nen film so nen Hund anzuschaffen

mag schäfer eh nicht so dolle (nix gegen eure Hunde Tine und Thora)

acuh kann ich hier von diesen modewellen nicht wirklich berichten. keine nemowelle (in unseren aquarium shcwimmt keiner^^), keine dalamatrinerwelle, keine rattenwelle, auch schäferhunde sind jetzt nicht so stark verteten, aber doch häufiger zu sehen als andere hunde^^ auch die JRT-Welle ist sehr gedämpft gewesen
      Was ich hier schlimm fand ist die anhaltende Labbi-welle..... aber das ist eigentlich auch die einzige^^
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D