Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin ein wenig ratlos.
Also, ich habe 2 Katzen, einmal weiblich, einmal männlich.
Die zwei leben nun schon etwas mehr als ein Jahr zusammen in meiner Wohung. Sie haben sich immer ganz gut verstanden, Streiterein gab es dennoch, auch mal heftiger mit Geschrei und gezancke, aber es blieb mehr oder weniger immer im Rahmen und es sah auch nicht danach aus, als wenn sich die zwei bekriegen würden.
Nun ist es aber seit knapp 3 Monaten nerträglich geworden. Die zwei streiten sich fast 24h lang non stopp. Das ist weder für die zwei gerade angenehm noch für mich, geschweigedenn für meine Nachbarn (Wohnungskatzen)
Ich hab die zwei immer sofort getrennt, hab sie versucht abzulenken, mit ihnen gespielt und versucht sie zu beschäftigen. Doch wenn ich die eine Katze in der Hand hab, ist die andere sauer und eifersüchtig und sobald ich die eine Katze loslasse, geht die schreierei los.
Also, ich meine das wirklich ernst, das sind keine Katzenspielerein mehr, die zwei muss man wirklich auseinander ziehen!
Nun werde ich schweren Herzens meine Katze abgeben. Meinen Kater wollte ich allerdings behalten. Bloß kennt dieser das "allein leben" noch gar nicht.
Kann ich also eine Wohnungskatze, die den ca. 6-8 Std. alleine wäre, alleine lassen?
Oder soll ich beide abgeben? Getrennt werden müssen die zwei auf jeden fall.
Ich wei einfach nicht was ich machen soll, kann mir jemand helfen?
Ganz liebe Grüße, Paula&Kati