Müssen kleine Katzen das miauen noch lernen??

Müssen kleine Katzen das miauen noch lernen??

Hallo Ihr Lieben!

Unsere Luna ist ca 6-7 Wochen alt! Wenn sie was möchte oder sich bei der großen durchsetzen mächte dann kann sie Miauen , Knurren, Fauchen! Aber zB. wenn sie uns begrüßt denn bewegt sie das Maul wie beim Miauen aber es kommt absolut kein Ton! Was hat das zu bedeuten? Kann sie dann vor Aufregung keinen Ton rausbringen??

Macht irgendeine Fellnase von Euch das auch? Muß ich mir Sorgen machen?

Danke schon mal für Eure antworten!!!

LG
      :cry:seit dem 06.08.08 vermissen wir unsere Sally
      :cry:seit dem 22.08.08 vermissen wir unsere Lotte
      :cry:seit dem 21.03.09 vermissen wir unser Lunchen
      :hug: wir haben Euch fest im Herzen!!! :hug: :hug: :kiss: :hug: :hug: :cry: In jeder Träne steckt eine Erinnerung
      Hallo,
      ich habe mal gehört, dass miauen kein natürlicher Instinkt der Katze ist, da Katzen sich bekanntlich durch Körpersprache ausdrücken. In diesem Zusammenhang hieß es, dass Katzen nur Miauen, weil sie dem Menschen gefallen wollen, da diese sich ja über Stimme verständigen. Also könnte es durchaus sein, dass kleine Katzen nicht miauen.
      Ich hoffe, dass du die Kleine noch nicht von der Mama weggenommen hast, denn 6-7 Wochen ist wirklich noch viel zu jung, um ohne Mama zu sein.
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!

RE: Müssen kleine Katzen das miauen noch lernen??

Hallo,

ich hab hier mal im Forum gelesen, dass das ein Beweis für Liebe und Zuneigung zu euch sein soll.

Lupi macht das auch ab und zu, aber keine Ahnung wie das jetzt wirklich gemeint ist. Ich geh einfach mal davon aus, dass er mich liebt :D

Christina mit Lupo und James
      In Liebe, unser Paulchen *April 2006+15.7.2008 :kiss:
      @famous: Wir haben die kleine von der Mama weg. Aber Wir sind fest davon ausgegangen das sie 12 Wochen ist haben uns die vorbesitzer gesagt!!!

Da es mir aber komisch vorkam sind wir zum TA und der sagte uns das Luna erst ca 6 Wochen alt ist!

Auch auf die Gefahr hin das einige jetzt böse schimpfen werden mit mir, aber wir haben die kleine jetzt hier so geht es ihr prima und ich werde sie nicht wieder zurückgeben!

@paulupi: Die Theorie mit der Liebe und Zuneigung finde ich sehr schön :zustimm: :hug: Das kann ich als erklärung gut annehmen :zustimm:
      :cry:seit dem 06.08.08 vermissen wir unsere Sally
      :cry:seit dem 22.08.08 vermissen wir unsere Lotte
      :cry:seit dem 21.03.09 vermissen wir unser Lunchen
      :hug: wir haben Euch fest im Herzen!!! :hug: :hug: :kiss: :hug: :hug: :cry: In jeder Träne steckt eine Erinnerung