Hilfe bei Rolligkeit

      Hilfe bei Rolligkeit

      Guten Morgen...
      ich habe da ein Problem mit einer meiner Katzen.
      Beide sind eigentlich im Januar kastriert worden.
      Aber die eine wird trotzdem alle paar Wochen bzw. Monate rollig.
      Gerade läuft sie wieder gurrend und Maunzend durch die Wohnung.
      Wieso ist das so? Ist da was schief gelaufen bei der Kastration? Kann es sein das es daran liegt das sie kurz vor der Kastration das erste mal Rollig war?
      Das ganze ist ja nicht nur für mich anstrengend weil man nachts nicht schlafen kann sondern bestimmt auch für die arme Mieze. Sie tut mir wahnsinnig leid.
      Kann ich ihr nicht irgendwie helfen?
      Die andere hat komischerweise noch nie Anzeichen einer Rolligkeit gehabt.

      Hoffe mir kann schnell jemand helfen.
      LG Vielliebchen
      LG Vielliebchen :hug:

      es kann sein, dass deine miez immer noch hormonproduzierende zellen hat. das kommt wohl manchmal vor. diese zellen sind einzeln im gewebe, daher kaum zu finden. manchmal hilft es die gebärmutter nachträglich zu entfernen, wenn nicht voher schon passiert.
      wie die anderen schon sagen, ruf mal beim ta an und frag nach. und das, dass du das gefühl hast, das sie rollig ist.
      JulesLillyEnni
      Das hab ich ja alles schon gemacht :( Schon beim 1. Mal als sie danach rollig war.
      Haben die beiden ja von der Katzenhilfe bekommen. und da hab ich dann auch gefragt ob die auch wirklich kastriert worden ist. Die haben mir gesagt das sie kastriert sind und nicht sterilisiert....
      die andere hat ja auch keine Probleme.. die war noch nie rollig.
      Im moment ist es halt aber auch ganz extrem... das geht jetzt schon 5 Tage so... die ersten 2 gingen noch... seit 3 Tagen ist sie nur am schreien und gurren.... die andere ist (von mir und meinem Freund ganz zu schweigen) auch schon total genervt von ihr.
      Tagsüber versuche ich sie immer bischen abzulenken mit spielen oder so... dann gibt sie bischen ruhe... aber Nachts ist das die reinste Tortur :sad:
      und ich denke mal das das ganze für meine Mieze auch nicht gerade eine angenehme Sache ist oder?
      LG Vielliebchen :hug:

      Hab eben schon mit meiner Tierärztin gesprochen.
      Sie hat gesagt das vielleicht bei der Kastration nicht alles entfernt worden sein könnte. Allerdings hätte der Arzt der kastriert hat das dann eigentlich sagen müssen.
      Werde morgen mit der kleinen zur Ärztin fahren und mal gucken lassen.
      Bis dahin versuche ich mal die Katzenhilfe zu erreichen damit ich weiß welcher Arzt die kastriert hat damit ich da mal fragen kann.
      Ansonsten meint meine Ärztin das ich vielleicht der Katze die Pille geben kann damit sie ruhiger wird. Wenn das nichts bringt muss sie bestimmt irgendwann noch mal unters Messer... :sad:
      LG Vielliebchen :hug:

      So.. meiner Mietze gehts seit gestern wieder besser...
      Sie hat den ganzen Tag gestern geschlafen :gähn:
      Naja.. die 5 Tage rollig sein waren auch bestimmt ganz schön anstrengend... nicht nur für sie :confused: Heute tobt sie wieder ganz gelassen durch die Wohnung :dance:
      Waren dann gestern abend trotzdem beim Tierarzt. Sie hat eine Hormonspritze bekommen und am Freitag dann nochmal eine und dann gehts nochmal zum Tierarzt...
      Bis dahin muss ich dann irgendwie rausfinden wer die kleine kastriert hat und obs da irgendwelche Probleme gab.. das die vielleicht nen Eierstock nicht gefunden haben oder so.
      Die Ärztin meinte wenns nur noch reste sind die da noch arbeiten kann man das mit den Hormonen weg bekommen. Wenns doch noch ein ganzer Eierstock ist muss sie noch mal unters Messer.
      Ich hoffe das die Katzenhilfe mir da weiterhilft...
      LG Vielliebchen
      LG Vielliebchen :hug: