Schlaflose Naechte

Hi alle zusammen,

ich habe ein kleines Problemchen. Seit ich zwei neue Hunde haben wachen ich jeden Morgen mit dicken Augenraendern auf!Das Problem: Unsere Hunde wollen nicht ausschlafen. Bereits um 4- 5 Uhr am Morgen erwachen sie und bellen und spielen miteinander usw. Koennt ihr mir bitte ein paar Ratschlaege geben wie ich ihnen das abgewoehnen kann?

Schon im Vorraus vielen Dank

Sundog

Die treue der Hunde hat mich gluecklich gemacht. Die Treue der Hunde kann alle gluecklich machen!
      Hallo! Dazu kann ich leider nur sagen dass der Welpe meiner Freundin das genauso macht. Er schläft draußen, da ist es kein Problem. Wie alt sind sie denn? Schlafen sie im selben Zimmer? Welche Rasse? Warst du schon mal abrichten mit ihnen? Vielleicht kannst du dir dort Rat holen!

Leider weiß ich auch nicht mehr.:sad:

Viel Glück!
      isi
      Hi!

Erstmal Glückwunsch zu deinen Beiden! Ich habe auch zwei Jagdhunde aus dem Süden und bin sehr glücklich mit denen!!

Dein Problem lässt sich nur sehr schwer beheben - wenn du nur einen Hund hättest, ok, dann kannst du die Spaßbremse legen indem du ihn konsequent ignorierst.

Aber bei zweien - die haben halt einander - da muß ich gestehen würde ich dich auf ältere Zeiten vertrösten in denen sich das dann legt.

Reagierst du bisher irgendwie darauf? Versuchs mit ignorieren - allerdings weiß ich nicht ob es bei zwei Gleichaltrigen Junghunden klappt!

Ansonsten bleibt dir eigentlich nur eins - wenn du nen Garten hast kannst du dich glücklich schätzen - koch dir nen Tee, lass die "Tölen" 10 minuten in den Garten raus zum kurz toben und pullern und dann legst du dich wieder hin und gibst ihnen am Besten danach noch was zu fressen oder kauen.

Kein Garten? Zieh dir nen Joggignanzug über den Schlafanzug und kurz raus aus der Bude mit der Meute! ggg

Dann geben sie sicher nochmal Ruhe!

So ist das halt mit den Kleinen - sind wie Kinder - denen macht man auch schwer begreiflich daß noch Nachtruhe ist wenn der Morgen dämmert.

Aber das legt sich, keine Sorge!

Liebe Grüße

Tini:biggrin:
      Hallo Sundog,

Würde die Hunde gezielt am Abend sehr sehr müde Spielen.

Wenn Du und die Hunde zur Ruh sich legen, die Hunde getrennt im Bereich der Bett-Pfosten auf den Schlafplatz einweisen, und an einer kurzen Lederleine festmachen, so dass Sie sich umlegen können.

Sobald diese sich gegen Morgen melden, auffordern still auf dem Schlafplatz zu bleiben. Kein Spielzeug geben.
      Du willst das noch Ruhe herrscht, dann setze Dich an der Stelle konsequent durch.
      Schlagen Sie an, ebenfalls die Aufforderung:"Ruhe, auf den billigen Plätzen!

Funktioniert, wenn Du es wirklich willst.

WUFF

MASSA und sein SAMMY
      http://hometown.aol.de/massavonsammy/homepage/howto.html