Bergmolch im Aquarium?!?!?!?!

Bergmolch im Aquarium?!?!?!?!

hallo!!!

ich möchte gerne einen bergmolch oder einen alpensalamander aus dem WALD in ein aquarium setzten und hätte da ein paar fragen dazu!

1) geht das überhaupt oder würden sie sterben??
      2) was für eine "einrichtung" breuchte es dann und würde zur ein viertel
      wasser und den rest mit vielen schattigen plätzen reichen???
      3) kann man ihnen dann nur würmer, spinnen, o.ä. geben oder fressen sie
      anderes auch???
      4)....... mir fällt sonst nichts mer ein :lol:

wäre sehr dankbar für viele hilfreiche antworten!!

LG JULI
      Die einzige Antwort die ich dir geben kann ist folgende.

Du machst dich Strafbar wenn du so ein Tier zu hause hälst. Diese Tiere stehen unter Arten und Naturschutz und es ist verboten so ein Tier ein zu fangen und zu hause zu halten.

Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Wie schon gesagt, Du machst Dich strafbar, wenn Du ein solches Tier fängst und mitnimmst- es sei denn, das Tier ist krank/ Verletzt. Dann sollte man es einfangen und zum Tierarzt bringen- nach Genesung wieder in die Natur zurück bringen.

Geh lieber öfters spazieren und schau, ob Du solche netten Wesen in ihrer gewohnten Umgebung beobachten kannst!
      :dance: :cool:
      nun,da gerade diese Tiere sehr geschützt sind weil sehr gefährdet-----könnte die Idee--falls du weißt ,wo es die gibt,sie besonders zu beobachten----Buch führen und Photos machen, die du irgendwo wieder einstellst dir gefallen?
      Z B über Mitarbeit beim BUND oder anderer Organisationen könntest du etwas zur Arterhaltung tun---unter genauer Anleitung----würdest auch viel über das Leben dieser Tiere Mitbekommen.
      Gestalten und erhalten von Biotopen könnte da mit dabei sein.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Also meine Erfahrung ist, wenn du ein Molch halten willst, ganz einfach und nicht strafbar! Nur kannst du nie genau im Voraus sagen was für welches Getier sich einfindet aber spannend ist es allemal und von Tierschützern gerne gesehen!

LEg in deinem Garten nen Teich an, ruck zuck Tier da!

Wir habe eine alte Badewanne im Garte vergraben! Einfach Wasser rein und eine Schilfpflanze und dann noch ne Teichrose! Jetzt schlüpfen jededs Jahr min 20 Libellen und ein Frosch lebt auch da und min. 4 Molche schwimmen drinn rum! Das alles ohne fremde Hilfe und mit wenig Aufwand!!!

LG Luccii
      Grüßle Luccii