Animonda, oder das verfehlte Thema über Rechtschreibung

Animonda, oder das verfehlte Thema über Rechtschreibung

hallo ihr lieben . also folgendes problem mein kater (leidenschaftlicher kitekat fresser) soll besseres futter bekommen in dem fall animonda aber kann ich mit dem futter sparen lohnt es sich und wieviel nassfutter braucht der kater dann am tag oder im monat und wieviel trofunoch dazu der fachmann sagt mit einer dose animonda würde mann bei einer katze 4 tage auskommen wenn es das richtige trofu bekommt in dem fall bekommt mein kater als trofu happy cat bin dankbar für jeden tipp und vorallem ob ich mit animonda wirklich sparen kann interesiert mich danke euch jetzt schon für eure tipps mini und micky
    mucky mein baby ich vermisse dich ich hoffe es geht dir gut da wo du jetzt bist :kiss: :sad:

Kleine Kämpferin; lange hast du mit uns gekämpft, leider haben wir alle verloren du weihst nicht mehr unter uns aber in gedanken bleibst du ein teil von uns
    Hallo!
    Wenn du nur Dose fütterst (was ich sehr empfehlen würde) brauchst du von Animoda ca. 300gr. am Tag, macht ca. 75 Cent, günstiger noch ist da z.B. Mac's, da brauchst du 150-200gr. am Tag, macht ca. 50 Cent
    Caterina
    P.S.: eine Dose 4 Tage im Kühlschrank zu lassen ist natürlich nicht gut!
    Edit: ähnliche Qualität und Preis haben z.B. Schmusy und Cat&Clean.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „caterina“ ()

danke für die wenigen antworten hätte ein bischen mehr erwartet
    mucky mein baby ich vermisse dich ich hoffe es geht dir gut da wo du jetzt bist :kiss: :sad:

Kleine Kämpferin; lange hast du mit uns gekämpft, leider haben wir alle verloren du weihst nicht mehr unter uns aber in gedanken bleibst du ein teil von uns
    würdest du punkte und kommata benutzen, hätte ich es beim ersten mal lesen vielleicht auch gleich verstanden was du willst. Weißte, Punkte und Kommazeichen sind nicht erfunden wurden, um die Leute zu ärgern, sondern darum, dass die Sätze besser verstanden werden. Nachdem ich das auch beim zweiten Mal lesen (durch die Rechtschreibfehler) immernoch nicht verstanden hab, hatte ich dann auch kein Bock mehr. 2 mal lesen reicht mir...

Außerdem hat caterina ja schon alles gesagt :wink:.
    Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Conny87“ ()

Original von minimami
    danke für die wenigen antworten hätte ein bischen mehr erwartet

Ich antworte hier in meiner Freizeit d.h. freiwillig und bezahlt werde ich auch nicht dafür. Und allein für`s Forum lebe ich auch nicht - andere werden es genauso sehen.

Du kannst auch noch Aldi Shah zusätzlich füttern und das Trofu HappyCat ist außerdem viel zu teuer, da kannst du bessere Qualität für kleineres Geld haben, wenn du unbedingt Trofu füttern willst. Und wenn ich eine Dose 4 Tage lang im Kühlschrank aufbeware, bekomme ich sie hinterhergeschmissen bzw. ist mir das persönlich zu eklig. Ich würde auch überwiegend Nassfutter füttern, so teuer ist das auch wieder nicht. Teurer wird`s, wenn deine Katzen von zuviel Trofu krank werden.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
    danke mehr wollte ich doch garnicht wissen, es waren die worte vom fachmann (zoofachgeschäft) das ich mit einer dose 4 tage auskommen würde aber gut zu wissen das es alles schwachsinnig ist danke für eure antworten

Original von minimami
    danke mehr wollte ich doch garnicht wissen, es waren die worte vom fachmann (zoofachgeschäft) das ich mit einer dose 4 tage auskommen würde aber gut zu wissen das es alles schwachsinnig ist danke für eure antworten

Übersetzung für Conny:

Danke, mehr wollte ich doch gar nicht wissen. Es waren die Worte vom Fachmann (Zoofachgeschäft), dass ich mit einer Dose vier Tage auskommen würde. Aber gut zu wissen, dass es alles schwachsinnig ist. Danke für eure Antworten.

Sorry, Mods, löscht ruhig, aber das musste jetzt mal sein, sowas regt mich nämlich auch auf! :evil:

LG, Crescentia
    ...........
    Original von Crescentia

Übersetzung für Conny:

Danke, mehr wollte ich doch gar nicht wissen. Es waren die Worte vom Fachmann (Zoofachgeschäft), dass ich mit einer Dose vier Tage auskommen würde. Aber gut zu wissen, dass es alles schwachsinnig ist. Danke für eure Antworten.

Sorry, Mods, löscht ruhig, aber das musste jetzt mal sein, sowas regt mich nämlich auch auf! :evil:

LG, Crescentia

Diesesmal hab ich es verstanden.
    Aber danke für die Übersetzung :D.
    Original von Katzentrio
    Eure Sorgen mit der Rechtschreibung möchte ich haben.... :doh:

Ich kanns gut verstehen. Es ist einfach eine Unhöflichkeit, sich beim Verfassen von Beiträgen kein bißchen Mühe zu geben und von den anderen Usern dann auch noch zu erwarten, das Ganze zu entziffern. Gegen Rechtschreibfehler sagt ja niemand was, passiert. Aber wenn beim Schreiben nicht mal mehr auf die Tastatur geschaut wird und man raten darf, regt mich das auch ziemlich auf und mir vergeht die Lust zu antworten.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
    @conny und minnie
    ich find es eine unverschämtheit was ihr hier im forum schreibt.
    es war von minimami eine ganz normale frage ob komma oder nicht ist doch sch.... egal :rolleyes:
    warum antwortet ihr dann wenn ihr es angeblich nicht lesen könnt bzw. die schreibweise nicht gefällt!
    voll die Tyranisierung :evil:

aber wie katzentrio schon schrieb. ich zitiere:"Eure sorgen mit Rechtschreibung möchte ich haben " :think: :think: :think: :think: :think: :think:
    lg Melanie mit
    Blinsi und Xenia

:cry: unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
    :cry: unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
    :cry: unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)

Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.
    Original von hascherl84
    @conny und minnie
    ich find es eine unverschämtheit was ihr hier im forum schreibt.
    es war von minimami eine ganz normale frage ob komma oder nicht ist doch sch.... egal :rolleyes:
    warum antwortet ihr dann wenn ihr es angeblich nicht lesen könnt bzw. die schreibweise nicht gefällt!
    voll die Tyranisierung :evil:

aber wie katzentrio schon schrieb. ich zitiere:"Eure sorgen mit Rechtschreibung möchte ich haben " :think: :think: :think: :think: :think: :think:

Was hat Höflichkeit mit Tyrannisierung zu tun :think:.

Sie hat (auf eine ziemlich unverschämte Art und weise, wie ich finde) nach gerade mal 6 Stunden gemeint, dass keiner ihr helfen will, nur weil nicht gleich alle gesprungen sind, als sie gefragt hat.

ICH hab meine Gründe genannt, warum ich darauf nicht eingegangen bin, mehr nicht. Und wenn einer nicht mal in der Lage ist, wenigstens ein Satzende zu Kennzeichnen!!! brauch ich mir auch nicht die Mühe machen ihm zu Helfen.

DAs wollte ich damit ausdrücken. Mehr nicht. Wenn dir das nicht passt, ist das immernoch dein Problem und nicht meins :wink:.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Conny87“ ()

hast du heute schlechten tag oder was ist los? :rolleyes: ich hab kein problem damit,aber du anscheinend mit der RS???? obwohl du ja auch nicht immer so schreibst wie es sich für eine RS gehört. :naughty: :naughty: :naughty: :naughty: :naughty: :naughty:
    lg Melanie mit
    Blinsi und Xenia

Original von hascherl84
    hast du heute schlechten tag oder was ist los? :rolleyes: ich hab kein problem damit,aber du anscheinend mit der RS???? obwohl du ja auch nicht immer so schreibst wie es sich für eine RS gehört. :naughty: :naughty: :naughty: :naughty: :naughty: :naughty:

Ich hab keinen schlechten Tag, warum? Nur weil ich ihr begründet, warum ich nicht geantwortet habe?

Ich hab es zwar schon zweimal gesagt, aber ich wiederhol mich gerne... ist ja mein liebstes Hobby :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:...
    Ich hab kein Problem mit einer schlechten Rechtschreibung, ich hab noch nicht mal ein Problem damit, wenn keine Kommata enthalten sind, aber wenn man 4 Sätze ohne einen einzigen Punkt schreibt, fällt es mir sehr schwer, dass zu lesen und ich will dann auch nicht antworten.
    Und wie Minnie schon sagte: Sich bei seinen Beiträgen etwas mühe zu geben (wobei Punktsetzung ja noch nicht mal Mühe macht) ist eine einfache Sache der Höflichkeit. Zumal man ja offensichtlich innerhalb von 6 Stunden möchte, dass möglichst 10-20 Foris antworten. Wohlgemerkt Vormittag bis Nachmittag!
    :gähn: :gähn: :gähn: :gähn: :gähn: :gähn: :gähn: :gähn: :gähn: :gähn: :gähn: :gähn: :gähn: :gähn: :gähn: :gähn: :gähn: :gähn: :gähn:

@conny
    :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
    lg Melanie mit
    Blinsi und Xenia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hascherl84“ ()

Hallo,

Nun möchte ich auch meinen Senf dazu geben...

Ist es nicht auch unhöflich, die Anrede, wie z.B.: Du, Ihr, Dich, Dir, Euch, Euer usw. klein zu schreiben? Kann mich vage erinnern, so was in der Art, zu Schulzeiten gelernt zu haben.
    Und was die Rechtschreibung angeht, kann denn da wirklich jeder hier von sich behaupten, das er in seinem Beitrag keine Rechtschreibfehler hat :think:? Oder wie war der Spruch mit den Steinen im Glashaus :whistle:?

Und noch ein Spruch, denn schon in der Bibel steht,

" Wer von Euch frei ...., der werfe den ersten Stein"!

So, nun habe ich fertig und Ihr könnt mich steinigen.

Liebe Grüsse
    Alexa
    Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
    Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!