Die Situation:
Unser Kater Elvis lebt nun zus. mit seiner Freundin Momo (beide kastriert) seit ca. 2 Jahren bei uns. Wir haben viel Spass mit den 2 Tigern.
Seit Beginn meiner Schwangerschaft (bin jetzt im 8.Monat) ist Elvis allerdings sehr "anstrengend". Er bekommt die selbe Aufmerksamkeit oder eher noch mehr als vor der Schwangerschaft da ich aufgrund eines Beschäftigungsverbotes zu Hause bin.
Zum Problem: Kater folgt mir auf Schritt und Tritt durch die Wohnung- kann nicht mal mehr die Klotür schliessen ohne Heulerei davor. Am meisten nervt allerdings sein morgendliches Gemauze. Schon beim 1. Wort, dass mein Mann und ich nach dem Aufwachen tauschen, geht vor dem Schlafzimmer die "Sirene" los (Katzen dürfen bei uns nicht ins Schlafzimmer).
Ich hab schon alles probiert- schimpfen, ignorieren, nasspritzen, auf den Balkon setzten- es hilft ALLES NIX!!!! Er hat keinerlei Lerneffekt!
Frag mich schon langsam wie das alles erstmal mit Baby werden soll!
Auserdem auffällig- er markiert permanent sein Revier in dem er seine Backen mehrfach zum Beispiel am Zeitungsständer reibt.
Was bedeutet das?
Kennt jemand das Problem?
Irgendwelche Tips? Möchte ihn auf jeden Fall behalten aber er strapaziert meine Nerven momentan echt ziemlich!
LG