Rund ums Katzenklo?!

      Rund ums Katzenklo?!

      Huhu Ihr Lieben!
      Und zwar.. ich habe jetzt seit ca. 8 Wochen Katzen...
      Die Beiden sind richtig Süß !

      Nun wollte ich mal fragen, ich habe mir von einer Bekannten das Premiere Excellent empfehlen lassen von Fressnapf, bin recht gut damit zufrieden, möchte nur mal gerne wissen wie ich das machen soll mit dem renigen!?
      Also tut ihr einen kompletten 12kg Beutel in ein normales Katzenklo mit Deckel und Filter ohne Klappe (mochten die 2 nicht) und macht das dann 2 mal am Tag oder so nur sauber, also die Klumpen?!

      Ich habe jetzt ne Plastiktüte unten im Klo drin und dann das Streu !? Was meint ihr?
      Ui, die beiden sind ja noch richtig jung. Aber bevor ich anfange zu meckern.

      Das Kaklo ein bis zweimal am Tag bei Bedarf öfter reinigen, indem du die Klumpen und den Kot rausnimmst. Grundreinigung mit auswaschen und evtl. desinfizieren immer dann, wenn du die gesamte Streu wechselst. Wann der Zeitpunkt ist, das wirst du am Geruch merken. Eine oder zwei Wochen nach Komplettwechsel.

      Die Katzenstreuhöhe im Klo sollte ca. 7 cm betragen, damit sie ihre Ausscheidungen richtig zubuddeln können, du aber auch bequem die Reinigung durchführen kannst. Von den Plastetüten unten drin halte ich persönlich nichts, weil sie oft durchgekratzt werden bzw. die Katzen am Rand buddeln und das Ganze umkrempeln. Das reizt dann wieder zum Spielen anknabbern und verschlucken.

      Da Kitten oft die Streu fressen, solltest du keine Betonitstreu verwenden. Streu auf Naturbasis ist besser.
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Hallo,

      wie alt sind die Kätzchen eigentlich ? Du schreibst, dass du sie seit 8 Wochen hast, oder sind sie 8 Wochen alt ?

      Ich habe drei erwachsene Fellnasen und 2 Haubenklos. Ich benutze auch das Premiere Exelent. Früher habe ich auch mal solche Tüten benutzt, allerdings habe meine Süßen wirklich jeden Beutel zerfetzt und alles auf links gedreht. Außerdem kosten die ja jedesmal knapp 3,00 €.

      Ich hole morgens uns abends die Klumpen und den Kot mit einer Schaufel raus und wechsel etwa alle 3-4 Wochen das komplette Streu. Dann werden die Klos auch heiss ausgewaschen.

      Ich rieche keine unangenehmen Gerüche, meine Katzen hoffentlich auch nicht und Besuch sagt immer, dass man erstaunlicherweise keine Katzen riechen kann. Hatten auch schon andere Zeiten mit anderem Streu :sick:
      viele liebe Grüße Miri.....mit Minni, Whisky und Bubles