unser kater schmust nich mehr seid dem die 2. da ist

unser kater schmust nich mehr seid dem die 2. da ist

hallo

seid 2,5 wochen hat unser herrmann-2jahre- eine spielgefährtin bekommen. :dance: lotte-3monate alt- sie verstehen sich eigentlich ganz gut. er kann sie auch schon putzen, wobei das ziemlich grob aussieht. :eek: manchmal macht er ein genickbiss. lotte läßt sich das alles im großen und ganzen gefallen. ist das normal was herrmann macht.
      nun zum problem herrmann war früher total verschmusst. jetzt kommt er gar nich mehr. lotte is natütlich noch bissel schüchtern..
      kann man herrmann irgendwie wieder zum schmusen bringen???oder bleibt das. :think:

p.s. es is gar nich so einfach nich zwischen den beiden zu gehn, solange kein blut fließt..... :zustimm:

RE: unser kater schmust nich mehr seid dem die 2. da ist

Hallo,

haben auch gerade eine Zusammenführung hinter uns. Klar ist es nicht einfach, man möchte eigentlich, dass sich die Miezen gleich supi verstehen. Aber in den wenigsten Fällen klappt das... :confused:

Lass deinem Herrmann noch Zeit um wieder zum Schmusen zu euch zu kommen. Er ist vielleicht einfach noch ein bisschen beleidigt, dass er jetzt nicht mehr der alleinige King ist. Zeigt ihm aber, dass er eure Nr. 1 ist, d. h. als erstes begrüßen, als erstes bekommt er sein Futter usw.

Dass er die Lotte schon putzt ist ein gutes Zeichen dafür, dass es auf jedenfall klappt. Und ein richtiger Genickbiss ist das nicht, sieht schlimmer aus wie es ist.

Viel Spaß und vorallem Geduld wünschen,

Christina mit Lupi und James

Christina mit Lupo und James
      In Liebe, unser Paulchen *April 2006+15.7.2008 :kiss:

Dann lass Lotte kurz warten, stell Herrmann das Essen hin, er braucht nur sehen, dass er als erstes bekommt.

Und mit dem Spielen: das ist bei uns genauso, mittlerweile rennt Lupi (der Große) auch nicht mehr davon, wenn Jamie an sein Spielzeug will, aber das war am Anfang so.

Hab immer mal wieder gehört, dass es schwieriger ist einen Kater an eine neue Dame zu gewöhnen als z. B. Kater an Kater oder kleiner Kater an vorhandene Miez. Ihr müsst halt wahrscheinlich einfach noch etwas Geduld aufbringen. Aber das klappt schon :wink:

Christina mit Lupo und James
      In Liebe, unser Paulchen *April 2006+15.7.2008 :kiss:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „paulupi“ ()

Original von billy the cat
      .wenn herrmann mal spielt-selten-denn kommt lotte sofort und nimmt ihn das weg......und er macht nix dagegen! auch normal?

Kenn ich irgendwo her...Miro möchte apportieren, ich werfe und Minnie nimmt es weg und vergnügt sich alleine damit. Ich schau dann einfach, dass er es als erster fangen kann und er macht schon einen Umweg, wenn er es mir bringt. Aber nur von kurzer Dauer und er macht dann auch nix.
      Ich war übrigens erst mal abgemeldet, als Minnie kam. Die Kleine musste geputzt und unterhalten werden und mit einem echten Spielgefährten ist es doch sooo interessant. Den Nackenbiss hat er auch gemacht, sieht natürlich grob aus, ist aber nicht so schlimm.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg

Kommt mir bekannt vor. Ich habe zwei Fellnasen, die schon das ganze Leben zusammen sind, und vor drei Monaten ist mein Simba angefahren und ganz schwer verletzt worden. Gott sei Dank geht es ihm wieder gut, aber als er nach drei Wochen aus der Tierklinik zurückkam musste Pickles sich wieder ganz neu and ihn gewöhnen, und er hat dann auch kaum noch mit mir geschmust. Seit ein oder zwei Wochen tut er das jetzt wieder öfter.
      AL

Sabine
      Dogs have owners. Cats have staff.
      kenne beide Seiten, also Kater an neue Miezi gewöhnen und umgekehrt...ging immer nur problemlos, zügig und liebevoll von statten..

erst jetzt war es ein wenig anders, da meine Große noch die Trauer um den verstorbenen Gefährten wegstecken mußte...alleine hatte sie sich nur verkrochen und kaum gefressen, doch kaum war der Neue da...ca 1 Wo hats gebraucht und ich werde von beiden um die Wette beschmust und lieb haben tun die sich untereinander auch

viel Glück euch