Meine Ninchendame verhält sich merkwürdig!

Meine Ninchendame verhält sich merkwürdig!

Hallo meine Lieben,
      Letzes Wochenende lag meine Dame nur in Ihrem Käfig hatte keine lust auf gar nichts, seit Montag geht ihr wieder super gut, aber sie knabbert alles an was nicht niet und nagelfest ist, das ich in meinem Teppich schon ein Loch habe. Sie geht sogar immer mal wieder auf den Rammler los ohne ersichtlichen Grund! Ich bin echt überfragt und weiss mir echt keinen anderen Rat mehr als sie einzusperren wenn sie wieder knabbert! Meine Hoffnung ist das Ihr wisst was sie so zum ausflippen bringt.
      Lg Phoenix
      Hallo,
      ich kann dir aus meinen Erfahrungen sagen, dass Kaninchen sehr gerne an allem Nagen. Meine Kaninchen leben drauße, aber als ich sie mal ins Haus genommen habe, zwecks Vergesellschaftung, musste ich auch alles in Sicherheit bringen. Kabel, Möbel, Puzzelteile, Fernbedienung, Teppiche, Tapeten,.... einfach alles.
      Warum deine weibchen auf einmal auf das männchen los geht, kann ich dir auch nicht sagen. Ist sie vielleicht trächtig? Vielleicht machen sie eine neue Rangordnung aus!

Bestimmt schreibt noch jemand anders der mehr sagen kann.
      :biggrin:
      Hallo ihr Liebe,

danke für euch antworten. Der Rammler ist kastiert schon seit ungefair 4 jahren, ein Nest hat sie auch nicht gebaut!

Was mich einfach nur wundert ist das sie das von jetzt auf gleich macht. Von Heute auf Morgen!

Sie hat einen Knubbel an der seite wenn sie Verstopfungen hat, das hab ich abgeklärt mit dem Tierarzt. Das hatte sie auch an dem besagte Wochenende.

Ich danke euch für eure Hilfe!

Lg Phoenix