Neues von Shakira und Shawn

Neues von Shakira und Shawn

Folge von "Mache mir Sorgen"

Gestern 27.08.08

Shakira 330g Shawn 450g

Gerstern war ich beim TA.Da wurden Giardien festgestellt. Shakira hatte
      heftigen Duchfall und ist sehr dünn.Sie frisst wenig bis gar nicht.
      Sie hat mehrere Spritzen gegen Austrocknung bekommen.
      Shawn hatte es vor einer Woche so schlimm, aber nun frisst er recht gut und er nimmt auch zu.
      Habe nun Medikamente bekommen und meine Aufgabe ist es nun die beiden aufzupäppeln.

Heute 28.08.08

Shakira 380g Shawn 474g

Die Medikamente mögen beide gar nicht. Gibt jedesmal nen Mords Kampf, aber da müssen sie durch. Ich nehme es dann halt in Kauf, von beiden nur noch das beleidigte Hinterteil zu sehen.
      Dauert aber meistens nicht lange an, dann kommen sie wieder zum Kuscheln zu mir aufs Sofa. Muß dazu sagen, ich bin auch grad krank.
      Habe so ne Magensache, die habe ich schon länger und wenn ich mir viel Sorgen und Stress mache, bricht sie aus. Dann ess ich nichts, da ich keinen Appetit habe und nun ist es soweit, das ich, wenn es nicht besser wird, leider ins Krankenhaus muß. Aber soweit wird es nicht kommen, da ich doch meine 2 kleinen versorgen muß. Ich rappel mich trotzdem auf und tu was ich kann für die zwei. Eigentlich müßten wir alle augepäppelt werden. Heute gabs dann gekochten Reis mit etwas Diätfuttter, für mich mit Fleischbrühe. Ich muß sagen, die beiden fressen. Heute morgen hatte Shakira noch sehr starken Durchfall. Sie hatte es gar nicht mehr unter Kontrolle.Es lief nur so aus Ihr raus. Aber sie frisst gut. Mit dem Reis scheint gut zu klappen, denn sie hat nun nicht mehr so flüssigen Stuhl.Kann es sein das sie seit gestern 50g zugenommen hat. Wenn ja, dann wäre das ja ein großer Erfolg. Ich habe die ganze Nacht nicht schlafen können. Habe sie immer bei mir gehabt, da ich so Angst um sie hatte.
      Shawn kümmert sich auch riesig um sie. Dabei ist er ja auch noch so klein. Heute hat er sie energisch geputzt. Bis es Ihr wohl zu viel wurde. Das ganze war recht lustig anzuschauen.
      Nun ist es wieder Zeit für die Medizin, deshalb Machts gut bis morgen. Dann wieder mit hoffentlich positiven Bericht
      Katzenmami von Shawn + Shakira

In Memorian
      Frizi 04/08-31.07.08 Wir werden dich nie vergessen
      Das ist aber schoen, dass es beiden schon etwas besser geht. Ich denke, dass die Medikamente recht schnell Wirkung zeigen, muessen sie ja auch. Und Diaetfutter mit Reis ist nie verkehrt. Nun musst du aber zusehen, dass du auch bald wieder auf die Beine kommst, schon alleine wegen deinen beiden Fellnaeschen.

Halt uns weiter auf dem Laufenden.

LG und ganz viele Gute Besserungsknuddel fuer dich und deine Fellpopos :hug:

Luna

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Luna“ ()

Hallo Moony,

ich würde dem TH mal vorsichtig auf den Zahn fühlen... :evil:

Ich wünsch dir für deine beiden Mäuse alles Gute, ich hoffe sehr, dass sie es schaffen werden. Über diese Giardien weiß ich leider nichts, hatten sie zum Glück nie!

Viele Grüße und ganz viele :hug: :hug:

Christina mit Lupi und James

Christina mit Lupo und James
      In Liebe, unser Paulchen *April 2006+15.7.2008 :kiss:
      Heute 29.08.08

Shakira 428g Shawn 515g

Haben heute einen recht amüsanten Tag gehabt. Shakira gehts merklich besser. Ich weiß nur nicht, wie ich das mit dem Stuhlgang hinbekomme. Er ist immer noch recht breiig.
      Shawn hat nun auch etwas breiig aber nicht so sehr.
      Denke, das das normal ist bei Giardien, die ja mit Sicherheit beide haben.
      Shakira habe ich heute in eine Schüssel mit warmen Wasser gesetzt, nur mit dem Hinterteil. Da ist alles total verfilzt vom Durchfall.Ich wollte es etwas einweichen, damit ich dann alles ausbürsten kann. Hat sie sich so ca 20 sec gefallen lassen. Bischen hats was gebracht. Habt Ihr ne Idee, was man da noch machen kann?
      Shakira geht es wirklich gut, das merkt man auch daran, wie sie ständig Ihren Bruder zum Raufen animiert. Die Zwei springen schon den ganzen Tag durch die wohnung und jagen sich. Richtig süß , sie so zu sehen.
      Also ich bin so erleichtert, das es den beiden merklich besser geht.
      Und zunehmen tun sie auch recht gut.

PS. Mit dem Tierheim habe ich noch nichts unternommen, da ich mich selber auch noch nicht so gut fühle und Aufregung vermeiden muß.
      Ich glaub, auch nicht das die einen Fehler zugeben würden.

Liebe Grüße von Moony,Shakira+ Shawn

Habt Ihr paar Ideen was ich meinen beiden außer Reis mit Hackfleisch,oder Reis mit Diätfutter, gemischt mit Hüttenkäse noch bei Durchfall anbieten kann.
      Reis mit Hackfleisch gekocht gibts heute. Hat mir der TA empfohlen. Hoffentlich schmeckts.

In Memorian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Moony“ ()

Wegen dem verklebten Popo: versuchs doch einfach mit einem warmen Waschlappen. Das lässt sie sich vielleicht eher gefallen.

Versuchen kannst du auch noch abgekochtes Hühnchen.

Ansonsten, hört sich doch alles schon mal nach Besserung an! Drück dir weiterhin die Daumen! :hug:

Ps. Lass die beiden mal erst richtig kräftig werden und dann kannst du immer noch beim TH mal anfragen.

Heute 30.08.08

Shakira 470g Shawn 569g

Mir ist heute aufgefallen, das Shakirs komisch läuft, aber erst seit heute. Sie läuft etwas breitbeinig, den Schwan etwas nach oben. Kann das ne Verstopfung sein, oder hat sie sich durch den Durchfall ne Entzündung geholt?
      Was macht man bei einer Verstopfung? Habt Ihr da so Hausmittelchen. Ich tendiere zu Verstopfung, da sie noch nicht auf dem Clo war.
      Blöd, erst Durchfall, dann Verstopfung. Wird das denn nie normal.

Habe heute im Tierheim angerufen, und erzählt, was die letzten 2 Wochen mit den beiden war. Sie hat eingesehen, das es evtl doch ein Fehler war, sie dann so zu vermitteln. Sie meinte, das die Mutter auch noch recht jung war, und deshalb die beiden auch recht mickrig werden würden. Aber das es solche Probleme geben würde hat sie nicht gedacht, vor allem weil sie gründlich unterucht wurden und entwurmt, sprach nichts dagegen sie zu vermitteln. Ich sagte, ich hoffe, das da nicht noch mehr kommt. Da meinte sie, wenn was gemacht werden muß, was vom Kostenpunkt meine Möglichkeiten überschreitet, würde das Tierheim einen Teil übernehmen. War ein guter Zug oder?
      Ich will nicht hoffen, das so was gravierendes, wie ne OP kommen wird. Sie sind doch noch so klein.
      Gebt mir auf jeden Fall so schnell wie möglich paar Tips zwecks Verstopfung. Ich muß sonst bis Montag warten wegen TA.
      Geht schon recht ins Geld, aber was tut man nicht alles für seine Mäuse.
      Also bis dann.

In Memorian
      Leider weiß ich keinen so rechten Hausmittelchen-Rat, aber ich würde dir sagen, dass, wenn es jetzt nicht in den nächsten Stunden besser wird und sie nicht aufs Klo geht, du mal zu einem Notdienst fährst oder zumindest mal anrufst, was die meinen.

Nur mal so vorsichtshalber... :confused:

Hallo Ihr Lieben

erst mal danke, das Ihr immer mal wieder reinschaut und mir immer mal wieder Tips gebt.
      Heute gabs nen Stillstand beim Zunehmen, denke auch das ist normal. Die beiden fressen aber recht gut. Ich muß immer wieder auffüllen. Ist das in Ordung wenn ich Ihnen soviel gebe,wie sie wollen?
      Ich will ja nicht, das sie hungern und ich denke auch sie haben ne Menge nachzuholen. Bekommen immer noch etwas Schonkost, zumindest mische ich Hills oder Animonda mit Reis oder Hüttenkäse. Schmeckt Ihnen auch ganz gut und vertragen sie auch. Shakira war gestern nochmal auf den Clo und hat eine große Wurst gemacht.
      Ich war so erleichtert, kann ich Euch sagen. Fahre aber morgen zum TA,weil ich Nr. Sicher gehen will, das da alles in Ordnung ist und Shawn hat Schnupfen, den ich behandeln lassen muß. Nicht, das es noch nen Katzenschnupfen gibt. Besser früh wie zu spät. Ansonsten ist alles endlich soweit im grünen Bereich. Durchfall weg und beide sind mordsfidel. Balgen sich ständig und schlafen dann wieder viel. Jetzt hoffe ich, kann ich endlich anfangen, die Zeit richtig zu genießen und mir nicht ständig Sorgen zu machen.
      Hoffe das es so bleibt.

Eure Moony mit Shakira und Shawn.

In Memorian
      Hey Moony,
      das ist doch toll! Aber wie du schon meinst, fahr heute sicherheitshalber mal zum TA, nicht dass doch noch irgendwas ist. Mit der Schonkost würde ich schon noch ein paar Tage weitermachen, frag doch auch den TA nochmal danach!

Freu mich, dass es langsam aufwärts geht, berichte doch wie es beim TA war!

Viele Grüße,
      Christina

Hallo zusammen.

Endlich kann ich mal wieder was schreiben. Hatte leider Probleme mit dem Internet.

Ich kann Euch nun berichten, das es mit meinen beiden Fellnasen richtig aufwärts geht.
      Shakira wiegt nun 678g und Shawn 714g.
      Sie fressen gut und sind auch sonst richtig fit. Shakira ist sehr lebhaft Shawn eher der Ruhige. Sie ist sehr verschmußt und er eher zurückhaltend. Denke aber das ist normal.
      Jedenfalls fühlen sich beide sichtlich wohl bei uns.
      Auch der Tierarzt ist zufrieden.
      Also was will ich mehr. Endlich ist es soweit überstanden und mir gehts auch besser.
      Hoffe, das es so bleibt.
      Danke auch nochmal für Eure Tips.

Eure Moony mit Shawn und Shakira

In Memorian
      hallo mooney,

meine kleine hatte auch mal verstopfung, ich habe dann den tipp bekommen ihr etwas öl ins futter zu mischen, hat super geklappt. aber bei deinen kleinen würde ich da vorsichtig dosieren, sonst kriegen sie wieder durchfall - also nicht zu viel. ansonsten wünsche ich euch dreien natürlich auch alles gute :biggrin:
      Hallo Ihr Lieben

Sorry, das ich mich erst jetzt wieder melde, aber in letzter Zeit war mein Computer nicht so fit.
      Hoffe ihr kennt mich noch?
      Naja, wo fang ich an. Also, meinen beiden Fellnasen und mir geht es wieder gut. Wer meine Beiträge verfolgt hat, weiß was so los war.
      Ich war auch lange krank, aber nun geht es mir so gut wie nie zuvor.

Shakira und Shawn haben sich recht gut rausgemacht. Es geht Ihnen auch richtig gut. Letzte Woche habe ich beide kastrieren lassen, da sie ja nun 6 Monate alt sind und ja auch Männlein und Weiblein. Da wollte ich kein Risiko eingehen.
      Nun muß ich Euch etwas lustiges mitteilen. Es hat sich herausgestellt, das Shawn ein Mädchen ist. Nun haben wir eine Shanni.
      War schon ziemlich komisch die ersten Tage. Hat sich ja so eingefahren, das man er sagt oder Ihn.
      Aber nun haben wir uns schon dran gewöhnt.
      Die OP haben beide super überstanden und sind auch wieder richtig fit. Ein großes Pflaster ziert noch den Bauch, aber sie tragen es mit Fassung.
      Die zwei sind so goldig. Sehr verschmußt und fressen sehr viel.
      Shakira war ja immer mein Sorgenkind, aber nun wiegt sie schon mehr wie Shawn ( ups... meinte Shanni).
      Stelle demnächst mal ein aktuelles Foto rein, damit Ihr sehen könnt, was aus Ihnen nun geworden ist.

Nun steht bald ein Umzug bei mir bevor, und ich mach mir schon Gedanken, wie ich das mit den beiden mache. Sie kommen natürlich mit, aber es wird ja bestimmt recht stressig für die beiden.
      Vielleicht habt Ihr mit Umzügen und Kätzchen Erfahrung und könnt mir da paar wertvolle Tips geben.

Also das wars erst mal
      Freue mich auf viele Meldungen

In Memorian