Jede Nacht "Gassi" gehen

Jede Nacht "Gassi" gehen

Ich brauche mal einen Rat.
      Seit einiger Zeit weckt mich meine Hündin jede Nacht und muss "Gassi" gehen. Ich mache mit ihr gegen 19 Uhr eine große Runde (ca.
      45 Minuten). Ich muss dazu sagen, dass sie kein großer Spaziergänger und eine kleine Hunderasse ist. Dann lass ich sie noch einmal gegen 22 Uhr zum pullern raus. Aber trotzdem kratzt sie jede Nacht an der Tür und muss raus. Eins- zweimal sage ich "nein", aber wenn sie dann nicht locker läßt, gehe ich mit ihr. Sie pullert und kommt dann wieder rein. Morgens braucht sie vor 10, 11 Uhr nicht raus. Ist es nur eine Angewohnheit? Mache ich was falsch?
      Verwzeifelte Grüße an alle!
      wie alt ist denn dein Hund?

und von 22 uhr bis 10 uhr morgens :eek: das sisnd mind. 12 stunden. das ist verdammt lange für nen Hund
      sie muss wahrscheinlich wirklich raus, da würd mir auh die blase platzen :wink:
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Hallo,

Um welche Zeit weckt sie dich denn?
      Wie alt ist sie?

Wenn sie kein Welpe mehr ist, müste sie normalerweise von 22 Uhr bis, ich sag mal, 7 Uhr aushalten können.
      LG Alex

Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      21-11 uhr? Das sind 14 Stunden!! Das ist def. zu lange!!
      Nur weil ein Hund sich nicht rührt heisst das nicht das der Hund nicht muss!
      Das macht die blase des Tieres kaputt!! Ich möcht euch mal sehen wenn ihr jeden tag 14 stunden aushalten müsst!

Mei...

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      irgendwann ist der blasenmuskelt erschöpft wenn er so lange dicht ahlten muss und lässt nach --> Folge: Blasenmusekleschwächer und hält weniegr aus^^
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      wie wäre es , wenn du früher am morgen mit ihr rausgehst
      und nach und nach das nächtliche geschäft weglässt..?
      Scheinbar hat sie sich an den Rythmus gewöhnt, und noch was:
      Wenn du deinem Hund sagst: "NEIN, ich geh jetzt nicht mit dir raus" (hund:)*kratzkratz*
      "Nein"
      *kratzkratz*
      "nein"
      *kratz" ..
      "Na gut, komm wir gehen"
      dann bringst du ihm nur bei wenn man energisch fordert macht frauchen auch....

Ansonsten,
      abends spät morgens ganz früh-kannst ja nochmal ins bett kriechen..
      Und dann nachts weglassen..? Sollte doch möglich sein...
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Wuselrudel“ ()