Futter Frage
-
-
-
Danke das wollte ich nur wissen!
MFG Cityrunner97
Edit: und meerschweinchen???Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken.:sad:
Und wir gehen mit der Welt um als hätten wir noch eine 2. im Kofferraum. :cry:Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cityrunner“ ()
-
Nüsse/Kerne
Diese Bestandteile sind extrem fetthaltig (Erdnüsse, Sonnenblumenkerne etc. enthalten im Durchschnitt 40 - 50 % Fett ). Nüsse und Kerne gehören nicht zum natürlichen Futterspektum von Kaninchen und machen die Tiere nur unnötig fett und träge.
Quelle
Für Meerschweinchen gilt das auch.
Ich sehe in Deiner Signatur, Du hast 1 Kaninchen und 1 Meerschweinchen?
Wenn das so sein sollte, wäre es für die Tiere schöner, wenn jeder einen gleichwertigen Partner hätte.
Also:
Kaninchen & Kaninchen
Meerschweinchen & Meerschweinchen...liebe Grüße, Heike -
-
Hallo!
Ich hätte dazu auch mal ´ne Frage:
Dürfen Kaninchen eigentlich einen Zweig von einem Walnussbaum fressen?
LG
Jonas1710 -
ich habe mal eine frage... ich habe vor meinem kaninchen dieses suppen gemüse zuholen, gibt es doch im supermarkt immer alles zusamm, ist da was bei was sie nicht fressen dürfen???? Und wie füttert ihr Staudensellerie od. stangensellerie??? nehmt ihr alles davon oder gibt es daran was man nicht nehmen darf?
lg. mimie -
huhu
hier ist ne Liste diebrain.de/k-frischfutter.html
Sellerie kannst du komplett verfüttern.
Bei uns ist meist noch Lauch dabei, dass dürfen sie nicht fressen. -
-
-
-
-
-
ja aber bei dem frischen zeug gibt es doch das Problem mit dem Schimmel, oder irre ich mich? von dem Saft geht das doch relativ schnell wenn man den Ball nicht auswaschen kann, oder geht das?
Trocknet ihr Obst & Gemüse selbst oder kauft ihr das?
Sooo viele Fragen
Liebe GrüßeGott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain) -
Gut, mit dem Schimmel das stimmt natürlich, aber ich denke mal frisches Futter geht trotzdem, dann muss man es eben am Ende des Tages rausnehmen.
Lenny hatte bei meiner Freundin so einen Ball, als er die Kastraquarantäne da abgesessen hat und der war eigentlich genauso wie der von John-Boy, den kann man auch ausspülen. Die Öffnung ist glaub ich verstellbar.
Selber Obst und Gemüse zu trocknen habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert. Ich habe solche Sachen bis jetzt immer gekauft. -
Original von lolo.und.ihre.drei
Meine lieben den Ball, leider muss man erstmal ein bisschen suchen, was man da Gesundes reinpacken kann.
ALso meinem musste ich das zeigen und seitdem liebt er diesen ball das gibt es garnicht auch ohne Futter spielt er damit =) also meiner liebt es
Original von John-Boy
Ich würde jetzt auch spontan sagen, das man da gut getrocknetes Gemüse oder Obst rein tun kann. Oder vielleicht klein geschnippeltes Gemüse oder so. Mal schauen, dann wäre so ein Ball also einen Kauf wert. Ich suche nämlich immer noch was Schönes zum spielen für meine Beiden.
ALso ich habe da jetzt immer erstmal so seine Lieblings leckerlies rein getan, zb diese Rollis zerkleinert und den passen die da auch rein. -
-
Also mein KAninchen bekommt eig. ganz normales Futter. Also Trockenfutter. Sie bekommt ein Ast zum Nagen dass ist aber kein Nuss baum oder so das ist ein Mirabellen-Ast. Also das mit den Nüssen weis ich nicht so genau...kann aber mal ein bisschen rechaschieren!
Mein Kaninchen frissst eben nur Trockenfutter...also ich kann ja mal nachkucken!
lg
Gina
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0