Fühlt sich mein Kater wohl?

Fühlt sich mein Kater wohl?

Hallo Ihr!
      Seit über 3 Wochen haben wir nun unseren 2. Kater zuhause. Aber irgendwie scheinen die beiden noch nicht zueinander gefunden zu haben. Tiberius (unser 1. Kater, etwas über ein Jahr) ist dem neuen, Aurelius (5 Monate) noch immer zurückhaltend gegenüber. Ab und zu liegen sie nebeneinander. Aber oft wird "gerauft" und gegenseitig ins Fell gebissen. Ich hab mir schon ein Felliway gekauft. Problem: spiel ich mit dem kleinen, wird Tiberius sauer und springt auf ihn. Ich kann versuchen was ich will der große mag nicht mitspielen.Schmusen mag er auch kaum. Er war aber vorher auch nicht der große Spielkater. Gibt es sowas, Kater die kaum spielen wollen? Er ist seit April kastriert.Liegt es vielleicht daran? Fressen tut er ganz normal.
      Danke euch schon mal
      Gruß chelona
      Sei nicht so ungeduldig mit den beiden :D
      Manche Katrzen brauchen länger zum warm werden, war bei mir und meinen 3 Fellnasen auch so. Mit Sicherheit waren sie auch Eifersüchtig, dass bleibt nicht aus die werden schon noch warm werden. Hab nur Geduld, das kommt von ganz alleine. Meine haben Monate gebraucht, weil jeder der Chef sein wollte und jeder wollte auch nur sein einzige Frauchen für sich haben. Das ist ganz normal :D
      .................
      Och, ab und an Katerkloppe ist normal. Willi und Bruno sind Brüder und als solche auch gemeinsam zu uns gekommen. Beide sind Kastraten und lieben sich innig, dass sie nachts, wenn es keiner sieht zusammen kuscheln und schlafen. Am Tage pennen sie getrennt und mindestens einmal am Tag gibt es Kloppe.

Aber wehe einer der beiden ist mal länger als eine halbe Stunde nicht in der Wohnung wegen TA oder so, dann ist das Gemauze groß. Dann wird gesucht und gerufen und vor der Tür gewartet. Wenn der zweite dann wieder da ist, dann gibt es ein beschnuppern und manchmal gefauche und geknurre, ab und an ein paar Backpfeifen und alles ist wieder in Ordnung.

Es ist also alles in Ordnung mit deinen. Der Kleine muss noch ein wenig erzogen werden, deshalb die Bisse, die sicherlich nicht blutig sind. Oder?
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi