Ente

      OH NEIN ICH HASSE MEINE KATZE NUN!
      Was soll das? Wir haben hinter unserem Haus einen Fluss und da sind viele Enten und nun hat unsere gottverdammte Katze eine Ente, die vorher am schlafen war, aus dem Wasser gefischt. Die lief die ganze Zeit mit ihr auf unserem Grundstück rum und es gibt sogar einige Blutspritzer und Tropfen. Gerade hab ich nochmal aus dem Fester geguckt. Was seh ich? Eine Ente, die mich ansieht und noch lebt. Aber sie kann nicht einmal mehr wegfliegen, so fgeschwächt und verletzt ist sie. Sie hat den Kopf nach vorne gestreckt und wieder zurück. Und meine scheiß Katze sittzt unter der Babnk und putzt sich.

      Was soll ich machen??
      Wenn Du willst dass Deine Katze nicht wildert dann musst Du sie drinnen halten. Entweder - oder. Eine Katze ist nun mal kein Plüsch- sondern ein kleines und für potentielle Beute richtig gefährliches Raubtier, da machst Du nichts dran. Beruhig Dich mal wieder. Da ist der Lauf der Natur.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Aber dass sie sich gleich an ne große Ente ranwagt... Wie groß ist deine Katze denn? Ich bin auch sauer, wenn vor unserer Haustür mal wieder ein Goldfisch vom Nachbarn liegt. Er hat seinen Teich zwar schon mit Gittern abgedeckt, aber irgendwie schaffen es unsere Jäger doch immer wieder sich einen rauszuangeln. Wenn er noch lebt tragen wir ihn wieder zurück in den Teich. Aber wir mussten schonmal 3 neue kaufen, weil sie fast den ganzen Teich leer geangelt hatten...Das ist natürlich nicht lustig, aber was sollen wir machen, verbieten können wirs ihnen nicht.
      unsere tapsi räumt regelmäßig UNSEREN teich aus.trotz zaun.den drückt sie mit ihrem hintern beiseite und angelt los.was solls,wenn sie doch hunger hat(was gar nicht stimmt,aber sie tut so verhungert)haben genug kleine drin,den bekommt sie nicht alle.so ist der lauf.und hätten wir enten auf dem teich würde sie die auch holen.zum frühstück gibt es jeden tag zur gleichen zeit ne maus für uns.es sind halt "raubtiere" unsere samtpfoten
      tapsipüppiund matzel grüßen euch
      Tauben, Eichhörnchen, Goldfische und Shubunkis, Libellen, riesige Spinnen, Ratten, Mäuse, Kleinvögel, Kaninchen, Kröten, Frösche, Maulwürfe.... es sind eben Raubtiere.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Das ist trazrig, aber sicher, wie alle anderen schon geschrieben haben- normal.

      Mal eine Frage in die Runde: um Singvögel nicht zu gefährden, binden manche ihren Katzen Glöckchern um den Hals. Was haltet Ihr davon?
      Ist doch sicher für die Katze nicht gut...??
      Ich grüße alle Katzenfreunde! Euer Pelle- Frauchen
      Hi!

      Ich muss auch immer schlucken wenn die racker mit was ankommen, doch es ist halt so.

      Glöckchen sind sicher gut für vögel aber nicht für die katze. Ich hatte meiner großen mal ein halsband angezogen. sie hat sich beinahe damit erhangen. ich finde es nicht gut zu gefährlich.

      gr.

      snuew
      Schnurrende Grüße von Mädchen,Charly,Pearl,Jacky,Emily,Taiga,Flame,Wölfchen,Bruce und Bongo. In loving memory Krümel(18 Jahre) Sam(2 Jahre)
      Aneeshe(1 Jahr 7 Monate) Jack(7 Monate) Tony(9 Monate) Fifthy(1 Jahr4 Monate)
      Tja, meine beiden sind auch fleissiger am jagen, als mir manchmal lieb ist. Besonders so im Mai/Juni, wenn sich hier die Wildkaninchen erfolgreich vermehrt haben. Ich finde es auch oft grässlich, aber was soll ich machen?

      Mit einer Ente und meinem Monsterkater Felix hatte ich auch mal ein schlimmes Erlebnis: ich hatte mir so eine halbe tiefgefrorene echt leckere Ente zubereitet und aufgegessen, nur das beste Stück - die Brust, schieres Fleisch mit knuspriger Haut dran - hab ich mir zum Abendbrot zurückgelegt, denn ich wurde vorzeitig satt. Ich hab einen zweiten Teller auf den Teller getan und das Ding auf dem Tisch stehen lassen. Irgendwas hat mich abgelenkt, normal hätte das ja in den Kühli gehört... Jedenfalls war die Entenbrust ein paar Stunden später weg, aber die Teller waren noch (oder wieder?) aufeinander. Es ist mir immer noch ein Rätsel, was da genau passiert ist, aber Felix war merkwürdig desinteressiert am abendlichen Fütterungsritual, und er roch auch leicht nach Bratente.

      Ich kann es nicht beweisen, aber ich bin mir sicher - er wars! Ich gewähre hier einem skrupellosen Entenbrusträuber Obdach und kann jeden nur warnen, hier gebratenes Geflügel unbeaufsichtigt herumstehen zu lassen.

      So eine Frechheit - ich gehe ja auch nicht in den Garten und fange ihm die fettesten Mäuse vor der Nase weg.

      Vielleicht sollte ich ihn wieder zurück ins Tierheim bringen... oder würdet Ihr sowas dulden?
      Zurück ins Tierheim ?
      Damit drohen wir unserer Bande auch täglich.... erfolglos.

      Was man da alles an Beutetieren vor die Haustüre gelegt oder in den Keller geschleppt bekommt.. :sick: :sick:

      Unsere Weiber waren aber immer jagdheisser als die Kater, das zieht sich so durch alle Generationen.
      Maja
      Tja, so sind unsere Fellis! Katzen und ihr faszinierender Jagdtrieb :D!
      Ganz ehrlich, ist es nicht das, was wir so an ihnen bewundern?

      @ Martin

      Entweder besser aufpassen, oder nur Stulle essen, aber bei meinen funktioniert selbst das nicht:think:.
      Alles was mir schmeckt, das schmeckt auch meinen Katzen und Hunden :drool:.
      Abgeben würde ich sie aber deshalb nicht und ich denke mal Du ganz bestimmt auch nicht :D!

      Liebe Grüsse
      Alexa
      Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
      Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!