Nach 6 1/2 Jahren wieder gefunden!!!!!

      Nach 6 1/2 Jahren wieder gefunden!!!!!

      Hallo,
      ich habe einen riesen schmerz in mir. ich habe vorgestern jemanden wieder gefunden. Also ich erkläre mal seit ich 8 Jahre alt war wollte ich immer eine Katze. Mit 14 habe ich dann endlich eine bekommen. Einen Kater aus dem Bochumer Tierschutzverein der auf einer Pflegestelle war, weil er mit seinen 5 anderen brüdern als minis in die Mülltonne geworfen wurde. Die anderen zwei haben nicht überlebt. Er war knappe 8 Wochen als ich ihn bekam. Die leute da nannten Ihn "Tonne" da er so dick war. Hinterher stellte sich aber raus das er den dicken bauch hatte weil er voller würmer war. Naja auf jedenfall war alles schön ich nannte Ihn "Tommy Lee" und ich war echt glücklich mit Ihm. Er war super, ich habe ihm alles beigebracht (pfötchen geben, männchen machen, laut geben, sitz, platz und hol. Nunja auf jeden fall war bei meinen eltern so ein Hof, schön grün, weil er auf pfiff kam bin ich bei schönem wetter mit ihm runter gegangen. Neben dem haus war ein zaun, dahinter haben komische leute ihr haus die katzen nicht mögen die frau hat ihn öfters mit nem beseb weg gejagt. Es war wirklich alles gut. Das problem war nur immer das wenn ich nicht zuhause war und er immer mit wollte ist er "ausgebüchst", heisst wenn meine mutter zum müll ging oder aus irgend einem anderen grund die wohnugstür offen war, ist er im flur nach oben gerannt gewartet bis die tür wieder zu war und dann nach unten und raus. Oft sass er auf dem Hof wenn ich nachts wieder kam, auch einmal im winter im schnee. Doch dann kam ich einen Tag nachhause und er war weg. Nicht auf dem Hof, nicht zuhause. Weg!!! Ich habe panik bekommen habe ihn nachts gesucht docvh nicht gefunden. Ich habe suchplakate aufgehangen doch niemand meldete sich. Ich war bzw bin immer noch sehr fertig.
      Gestern dann geschah es, nach 6 1/2 Jahren habe ich ihn im Internet in unserem Tierheim. Sie nennen Ihn "Anton". Ich habe sofort da angerufen doch die sagten mir das es ihm sehr schlecht geht, da er Diabetes im schlimmsten stadium hat, er misshandelt wurde und das es schlecht um ihn steht. Sie sagten auch das er bei einem Mann gelebt habe der Ihn sehr schlecht behandelt habe. Er hat Ihn geschlagen, getreten, geschmissen und wollte ihn von Balkon werfen als "Anton" keiner haben wollte. Ich bin total fertig ich begreife es nicht. Am Dienstag gehe ich zum TH und versuche es durch zu bringen ihn wenigstens sehen zu dürfen.Die sagen er sähe so schlecht aus das es noch nicht klar ist ob ich ihn sehen darf.
      Ichb hasse mich dafür. Wäre ich nicht raus gegangen wäre er nicht abgehauen, obwohl ich sehr überzeugt bin das er mit genommen wurde. Er war sehr groß ein schöner kater. Ich begreife nicht wieso Menschen so sein können.

      Ich hoffe auf Dienstag das ich Ihn sehen darf. So das war mein kummer ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt.
      Habt Ihr sowas schon mal erlebt?

      Freue mich über rückschriften.

      Lieben Gruß
      Scratch
      Lieben Gruß
      Eure Scratch & Co.
      :hug: :hug: :hug:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Scratch“ ()

      Hi Scatch,

      lass Dich mal ganz doll drücken :hug: :hug: Wir drücken Dir alle Pfoten und Daumen, dass Du Deinen Schatz heute sehen kannst :zustimm: Es ist ja schon ein großer Zufall, dass Du ihn nach so langer Zeit wiedergefunden hast! Die müssen Dich einfach zu ihm lassen :pray:

      Dass der Kleine in so schlechte Hände geraten ist echt traurig. Warum gibt es nur solche Menschen! :cry: :cry:
      Flori 24.04.2007 - 06.05.2009 :cry:

      Ich werde Dich nie vergessen :hug:
      Danke, ehrlich ich hoffe auch das ich Ihn zumindest sehen darf. Die fingen direkt an "wollen sie den mitnehmen??????" so nach dem Moto gibts nicht, ich habe einfach nur gesagtr das ich Ihn zunächst sehen möchte (sonst hätten die mich bestimmt direkt abgewimmelt so wie sich das angehört hat).
      Ich verstehe es echt nicht wie es solche menschen geben kann, die sollten gheschlagen und misshandelt werden. Sorry aber is doch war

      Lieben Gruß und danke :hug:
      Scratch & Co,
      Lieben Gruß
      Eure Scratch & Co.
      :hug: :hug: :hug:
      hallo scratch,

      heute ist dienstag und ich drücke dir beide daumen, dass du deinen tommy lee zu gesicht bekommst - außerdem habe ich den auftrag mit zu drücken an 20 samtpfoten weitergegeben :pray:
      mach dir bitte keine vorwürfe - freigänger haben ein größeres risiko als hauskatzen... ich habe eine katze an ein auto verloren und einen kater an jemanden, der ihm einen besenstiel, spaten o.ä. übers becken gezogen hat :cry: beide werde ich nie vergessen, auch wenn das in meiner kindheit passiert ist - sie haben ihren festen platz in meinem herzen... trotz dieser erfahrung und meinen ängsten dürfen meine 5 tiger durchs kellerfenster rein und raus, wie es ihnen beliebt - und sie genießen es sehr... du hast nichts falsch gemacht indem du tommy lee raus gelassen hast - der fehler liegt bei einem grausamen menschen, dem ich am liebsten in den ar*** treten möchte und :silenced:
      ich habe hier selbst misshandelte katzen und kann nach wie vor nicht verstehen, was so ein kleiner fellpopo angerichtet haben kann, dass man derart grausam zu ihm ist

      bitte berichte weiter, ob es wirklich dein tommy lee ist, oder ein kater, der sehr viel ähnlichkeit mit ihm hat - und auch, ob du ihn trotz der diabetes zu dir holst, wenn er es ist... nach all der grausamkeit hat er ein liebevolles zuhause verdient... selbst wenn es eine sterbebegleitung ist

      traurige grüße von gaby mit finija und:

      Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
      Das ist ja echt krass, dass du ihn nach so langer Zeit wieder findest! Ich hoffe sehr für dich, dass es dein Tommy Lee ist und ich hoffe auch, dass es ihm bald besser geht und er wieder zu dir darf. Unsere Nachbarn haben auch einen Kater mit Diabetes, der bekommt morgens ne Spritze und das wars. Er ist auch schon älter und geht nicht mehr so aus dem Haus raus, aber ansonsten gehts ihm gut.
      Ich mache mir auch Vorwürfe, dass ich nicht da war, als mein Kater vor über einem Jahr verschwand und wohl Tierfängern in die Hände gefallen ist. Und ich mache mir auch jetz große Vorwürfe, dass ich den ganzen Tag nicht da war und mein jetziger Kater letze Woche abgehauen ist. Man macht sich immer Vorwürfe. Berichte bitte ob es dein Kater ist!!! Wir drücken dir hier auch alle Daumen und Pfötchen!!!
      Wenn es wirklich dein Kater ist, muessen sie ihn dir eigendlich zurueckgeben. Und wenn es nicht dein Kater ist, wuerde ich einfach so tun, als waere er es. Ich glaube, wenn er so schlecht behandelt wurde, waere er froh, den Rest seines Lebens in einer Familei zu verbringen, die sich fuersorglich um ihn kuemmert, ihn lieb hat und ihm zeigt, dass er auch etwas Besonderes ist.

      Ich habe hier ein Gedicht, was jemand kuerzlich in's Forum gesetzt hat:

      Eine Kiste voll mit Seifenblasen

      Jede Katze auf dieser Erde bekommt von Petrus zu seiner Geburt eine Kiste voll mit Seifenblasen geschenkt.
      Diese Kiste begleitet jedes von ihnen ihr gesamtes Leben lang, doch dieses Geheimnis kennen nur unsere geliebten Vierbeiner und Petrus.
      Die Kiste ist am ersten Tag noch bis zum Rand gefüllt und jedes Mal, wenn wir Menschen unserer geliebten Katze etwas Gutes tun, ihn mit so viel Liebe anschauen, dass es uns selbst im Innern schon weh tut, platzt eine der Seifenblasen.
      Am Tage, an dem unser Freund den letzten Weg geht, auf dem wir ihn noch nicht folgen können, gelangt er an die Tür von Petrus und Petrus öffnet jede einzelne Kiste.
      Er sah schon katzen, jung an Jahren die über die Regenbogenbrücke zu ihm kamen, noch nass vom Schweiß, verklebtes Fell,gebrochene Knochen und müde vom Kampf gegen Krankheiten und als Petrus die Kiste öffnete, war diese noch randvoll mit Seifenblasen, nicht eine war geplatzt!
      Traurig berührte er das arme Geschöpf, heilte seine Wunden und ließ es ein in sein Reich...
      Er brauchte sich nicht die Mühe machen zu fragen, wie es dem Tier auf unserer Welt ergangen war.

      Doch es gab auch Katzen die von ihren besitzern geliebt wurden, zufrieden und doch mit einem traurigen Blick in den Augen, denn sie haben ihren Menschen zurücklassen müssen!!
      Und als Petrus diese Kisten öffnete, platzte in diesem Augenblick die letzte Seifenblase!
      - Diese stand für die Tränen die der Freund auf Erden weinte da er nach so langem kampf seinen treusten Freund verlor..
      Zufrieden streichelte er unsere Vierbeiner und fragte sie, wie sie ihr Leben gelebt hatten.
      - Diese schauten zurück zur Regenbogenbrücke und sagten, sie würden hier bei Petrus auf uns warten, denn das Leben an unserer Seite war voll von Harmonie und Glückseligkeit.
      Petrus nickte, denn die Kiste die nun leer vor ihm stand spiegelte genau das wider und auch sie ließ er ein in sein Reich, blickte herunter zu uns und lächelte, denn er wusste, dass eines Tages,genau an dieser Stelle unser geliebter Vierbeiner auf uns warten würde.....

      Es waere schoen, wenn dieser Kater auch mit einer leeren Kiste bei Petrus ankommen wuerde.

      LG
      Luna
      Wir drücken alle Daumen und Pfoten, dass es gut ausgeht und du ihn mitnehmen darfst. :hug: :hug: :hug: :hug: :hug:
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Hiho Scratsch,

      natürlich drücke ich auch meine Daumen und meine beiden Nasen ihre Pfoten!

      Was mich etwas verwirrt ist der Fakt, dass sie dir den Kater nicht mitgeben wollen, wenn es ihm doch so schlecht geht. Ich meine ein krankes Tier kostet doch immer Geld und wenn dann jemand freiwillig einen kranken Kater zu sich nehmen und aufpeppeln möchte, dann ist das doch gut oder? :doh:
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!
      @ famous:

      viele tierheime geben die tiere nur gesund ab bzw. in einem zustand, den man bei einer diabeteskatze gesund nennen kann - eingestellt auf medikamente, kastriert, entfloht, entwurmt und komplett durchgecheckt...
      bibo haben wir zum beispiel 6 wochen lang regelmäßig besucht, bis er nach seiner kastra und calicivirus-erkrankung dann endlich seine impfung so weit hinter sich hatte, dass keine nebenwirkungen mehr auftauchen konnten - erst dann haben wir ihn mitbekommen...

      aber sind wir nicht ein bisschen voreilig? bis jetzt habe ich noch nicht gelesen, dass scratch ihn überhaupt zu sich nehmen möchte... da zu fragen, warum sie ihn nicht bekommt, finde ich ein wenig verfrüht *schmunzel* :whistle:

      Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
      Hallo Scratch

      Ich habe mir deinen Anton geade auf der Tierheim - Website angeschaut. Ein süßer kleiner Kerl.
      Aus dem Text des Tierheims entnehme ich, dass er auf Pflegestelle ist, sie aber neue Halter mit Erfahrung (die hast du ja wohl als Katzenbesitzerin) suchen.
      Und wenn du als neuer - und alter Halter in Frage kommst, kann man sicher einen Besuch bei der Pflegestelle vereinbaren.

      Ich bin da jedenfalls optimistisch und drücke beide Daumen.

      Liebe Grüße

      Charlotte
      Liebe Grüße
      Charlotte mit Lara und Kaya


      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      Albert Einstein
      was für eine schöne, wenn auch traurige Geschichte.
      Auch ich drücke die Daumen, dass es dEIN kATER IST:- oB ER dICH NOCH ERKENNT?

      Bitte erzähle doch ausführlich wie Euer Wiedersehen war.

      Ich selbst hoffe ja auch noch, daß mein Pelle mal wieder bei mir vorbei schaut- aber bis heute- leider nein!
      Ich grüße alle Katzenfreunde! Euer Pelle- Frauchen
      Hallo,
      also erstmal fange ich mit einem riesen Danke an euch an. Das Ihr mir alle daumen und Pfoten gedrückt habt! Danke dafür ist es lieb :hug:

      @joelina:
      Als ich Ihn "entdeckt" habe dachte ich mir sofort das er es sein muss. Sein alter war ja geschätzt. Ich habe dann fotos rausgeholt und die zeichnungen am kopf und seite verglichen. Das ist er!!!!

      So nun zu gestern:
      Ich bin um 14:30 uhr zum Tierheim gefahren. Dort aben die mich aber vergessen und ich musste warten. Als die TH Chefin da war wollte die mir nicht glauben und schickte mich zu Katzenabteiluing wo ich die frau traf die immer genau weiß wer wann zu ihr kam usw. Sie wusste direkt das es um "Anton" ging. Sie war total nett sagte mir das es ihm nicht gut ginge und er auf einer pflegestelle sei die ganz in der nähe ist. Sie glaubte mir auch. Ich zeigte Ihr die Fotos und sie bestätigte mir das er es ist. Sie sagte mir das es Interessenten gebe für Ihn die bereits 3 Diabetiker hätten und die Ihn abholen wollen. Morgen!!!!!!!!!
      Ich war direkt geschockt schaute die Frau an fing an zu weinen und habe schweren herzens gesagt das ich mich nicht dazwischen stelle wenn es liebe Menschen gibt die Ihn nehmen wollen und ahnung von den Insolienspritzen haben. Und ich fragte direkt nach weil die mir immer wieder sagten wie schlecht es ihm geht, ob es nicht zu früh für einen umzug ist weil es ihm ja so schlecht geht. Aber die Frau meinte das es kein problem wäre weil die Frau (er soll zu einem paar) Tierärztin ist und sich gut mit auskenne. Ich war bzw. bin ziemlich fertig.
      Sie sagte mir dann (nach ner guten Std. betteln) das sie auf der Pflegestelle anruft wegen einem besuchstermin. Wie der zufall es so will war da keiner. Die Frau hat mir dann die nr. gegeben von der pflegestelle und hat gesagt ich solle um 17 uhr da anrufen. Sie wünschte mir noch alles gute und sagte:"Ich weiß es ist schwer loszulassen, vorallem wenn es zweimal passiert". Nach dem satz war ich dann richtig am ende. Ich bin dann nachhause und um 16:45 uhr rief mich der Mann von der Pflegestelle an. Ein richtiges unfreundliches a....loch!!! Er fragte mich genervt was ich den will er hat interessenten wo das problem wäre. Ich bin freundlich geblieben und bettelte rum das ich Ihn sehen darf.
      "Neeeeee das geht nicht" sagte der typ ich habe Ihn dann gefragt warum und er sagt: "Anton ist oben bei meinem sohn". Ich dachte mich tritt nen pferd dann habe ich gefragt wo das problem ist? Der Typ will das nicht! Zu krass echt, ich habe so gebettelt und geweint am telefon und der sagt noch"was soll das bringen? bringt doch nix" das ich Ihn einfach nur sehen wollte versteht der typ nicht. Dann hat der Typ genervt aufgelegt und ich habe da den ganzen abend angerufen aber keiner geht da ran. Dann hat mich die "nette" Frau aus dem TH angerufen und erzählte mir traurig das sie es gerade erfahren hätte das der typ das nicht will, sie wüsste nicht warum und das es Ihr leid tut. Sie versprach mir Fotos zu machen und mir zu geben. Ich habe die dann gefragt warum der Typ der ja in dem Sinne nur "Pflege"papa ist das machen kann. Sie sagte" weiß ich nicht er hat mit unsere vorgesetzten gesprochen und das wäre beschlossen"
      Ich begreife es nicht, wie kann so ein blöder a.... ne pflegestelle sein??? Der is voll assi. Der hat dafür gesorgt das ich Tommy nicht sehen darf!!!! Der ist schuld! Ich kann nicht mehr, mein gott ich wollt Ihn nur sehen, niemanden weg nehmen nur sehen.
      Ich begreife es nicht, ich werde Tommy nie nie vergessen. Ein Arsch stellt sich zwischen unserem wiedersehen, obwohl ich Ihn doch nur sehen wollte.

      hoffe hab euch nicht zugetextet und danke für euer Interesse.
      Leider hat euer Daumen und Pfotzen drücken nicht wirklich geholfen trotzdem Danke!!!

      :hug:

      verzweifelte Grüße
      Scratch & Co.
      Lieben Gruß
      Eure Scratch & Co.
      :hug: :hug: :hug:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Scratch“ ()

      Hallo Scrath

      Das tut mir so leid für Dich!

      Vielleicht ist die nette Dame ja bereit, Dir die Adresse der Tierärztin zu geben. Die nimmt den kleinen Anton ja nicht, weil sie ihn unbedingt haben will, sondern um ihm zu helfen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie nach einiger Zeit, wenn er sich im neuen Heim eingewöhnt hat, nichts gegen Besuche von dir hat. Es ist schließlich nicht jeder so bescheuert wie der"Pflegevater".

      Ich kann mir sogar vorstellen, dass die TA dir, wenn es Anton gut geht, das Spritzen beibringt und ihn dir überläßt. Aber dazu muss man auch schauen, ob Anton wieder eine Beziehung zu dir findet.

      Auf jeden Fall bin ich froh, dass er heute zu der TA kommt - weg von der Pflegestelle. Denn ich glaube, du kannst darauf vertrauen, dass er es da gut hat. Und das ist doch für ihn das wichtigste.

      Zweimal loslassen ist schwer, aber zumindest im Moment richtig.

      Liebe Grüße

      Charlotte
      Liebe Grüße
      Charlotte mit Lara und Kaya


      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      Albert Einstein
      Oh jeh!

      ich würde auch vorschlagen-warte bis er an dem neuen Patz ist und rede in Ruhe mit der Frau.
      Die kann ja nicht auch so boniert sein wie der Typ :snooty:

      Und ich drücke trotzdem die Daumen daß Du ihn dort sehen darfst und mit der Sache abschließen kannst!
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Hallo Scratsch,
      es tut mir sehr leid, was du da erlebt hast. Ich sehe es allerdings ähnlich wie Mrs. Charlotte. Vielleicht kannst du ja der Tieheimdame deine Nummer geben, dass die die TÄ anrufen kann. Dann könntet ihr euch kennenlernen und vielleicht, wenn die Chemie zwischen Tommy und dir stimmt, kannst du ihn dann doch übernehmen. Rein Rechtlich gesehen, ist Tommy ja immer noch dein Eigentum, denn du hast ihn ja nie abgegeben. D.H. normalerweise dürfte das TH ihn dir nicht verweigern, das nennt man Fundunterschlagung. Denn Tommy ist rechtlich gesehen eine Sache die abhanden gekommen ist, wenn jemand ihn findet, muss er ihn "zurückgeben". Ist er denn eigentlich gechipt und/oder Tätowiert? Es ist nur ein Denkanstoß, denn grundsätzlich müsste das TH dir Tommy zurückgeben, wenn du beweisen kannst, dass er deiner ist. Eine Friedliche Lösung ist natürlich immer besser.
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!