hilfe ich bekome ein baby!-oder zwei!!!!

hilfe ich bekome ein baby!-oder zwei!!!!

hallo mädels ich freue mich euch mitteilen zu können dass ich diee woche ein katzenbaby bekomme. ich weiß ihr werdet jetzt mit mir schimpfen aber die kleine ist erst 8 wochen alt aber die besitzerin muss sie dringend loswerden und ich könnte es nicht übers herz bringrn wenn die kleinen ausgesetzt würden oder gar schlimmmeres.
      so jetzt hab ich gelesen dass es besser ist die kitten nicht alleine zu halten das heißt: eine zweite aufnehmen oder nicht? sinnvoll wäre es auf jeden fall da ich natürlich möchte dass es dem baby gut geht und ihm an nichts fehlt.
      das problem an der ganzen sache ist: ich komme jetzt ins dritte lehhrjahr als friseurin. mein gehalt ist nicht grade bombenmäßig zwei katzen machen doch auch mehr osten, aber ich will keine traumatisierte katze die leidet. sie soll glücklich sein! denn klar: ich kann keinen spielgefährten ersetzen zumal ich auch arbeiten muss.
      ich denke aber ich werde nun eine zweite aus dem wurf dazu nehmen.
      was haltet ihr davon?

was wäre denn besser? eine katze ein kater oer doch zwei katzen??
      ohhh ich bin total verwirrt!
      und auf was muss ich denn achten die erste zeit?ich freue mich über jeden tipp von euch! zumal das meine erste katze oder katzen werden. so genug geredet
      lg eure bella
      Herzlich willkommen !!!

Das ist aber schön ,daß du dir ein Katzenbaby holst :dance:.Eigentlich ist es egal ob Weibchen oder Kater oder zwei Weibchen /2 Kater.Nun, wenn es Geschwister sind müsstest du sie bei Zeiten kastrieren lassen.Denn sie dürfen keinen Babys bekommen.
      Es ist super ,daß du gleich zwei nehmen möchtest.Find ich klasse,so ist eine nicht so allein ,wenn du auf Arbeit bist.
      Ich weiß ja nicht ,ob sie schon richtig fressen??????.
      Entweder Babykost mit Babykatzenmilch oder dann schon das richtige Katzenfutter und Wasser. Katzenspielzeug wäre auch nicht schlecht.Sie müssen halt öffters am Tag futter bekommen.
      Hier gibt es auch Threads wo du dich noch informieren kannst.

Jedenfalls wünsche ich dir mit deinen zwei Mäusen alles Gute und das du lange viel Freude an den beiden hast. :dance:

liebe grüße Kerstin und Lissie :hug:
      dass hoffe ih auch! :biggrin:
      ich freue mich auch schon riesig auf die beiden
      jetzt noch mal eine dumme frage: bruchen 2 katzen 2 katzenklos???ich hab das hier irgendwo zufällig gelesen??
      ich weiß nict ob sie schon richtig fressen.
      also meine kollegi meinte ic sollte unbedingt mit dem junior üttern bis sie ein jahr alt seind. welche marke?ichr wisst ja dass ich etwas knappp bei kasse bin was meinen traum von den kitten aber niht zerstören soll. kann ich das futter auch bei lidl oder penny aldi etc holen?
      und wie gewöhne ich di kitten daran dass sie nicht an die möbel gehen sondern an ihr kratzbaum???
      lg :think:
      Also:
      2 Katzen bedeutet normalerweise min 2, bestenfalls 3 KaKlos.

an den Kratzbaum kannst du sie gewöhnen, in dem du sie immer mal wieder ransetzt oder selbst drann kratzt. Es hilft auch, den Baum ein wenig mit Baldrian einzureiben.

Kastrieren mußt du auf jeden Fall, egal ob Wohnungstiere oder Freigänger - auch beim gleichen Geschlecht. Die Tiere quälen sich sonst nur unnötig, weil der Zustand kaum aufhört.

Wegen dem Futter sind andere Dosis gefragt, ich hatte bestimmt 15 Jahre keine Kitten mehr...
      Ich kann das Nassfutter für Kitten von DM empfehlen, mein Kleiner hat es gut vertragen (sprich kein Durchfall bekommen etc.) und es ist auch nicht so teuer. Es enthält auch kein Zucker oder Konservierungsstoffe etc.
      Flori 24.04.2007 - 06.05.2009 :cry:

Ich werde Dich nie vergessen :hug:
      halli hallo.....

ja also ich weiß auch nicht so recht wie oft die kleenen was zu fressen bekommen müssen mit 8 wochen. meine zwei sind jetzt so ca. 5 wochen alt. sie bekommen 5 mal am tag etwas zu fressen. milch leider immer noch aus der pulle. aber ich biete auch schon wasser an. der kater der trinkt auch nicht mehr all zu viel milch. er findet das nassfutter viel besser! :wink:

ich habe bei meinen 2 würmern 1 katzenklo. aber die zwei kommen sobald sie kastriert sind auch raus. ich wüsste auch gar nicht wo ich den platz für nen 2. katzenklo her nehmen sollte! :wink:

ich hab gemerkt das es viel arbeit ist mit den kleinen. aber es macht auch riesigen spass!!! aber dennoch bin ich froh wenn die beiden etwas größer und auch selbstständiger sind. so oft füttern strengt schon sehr an zur zeit. aber das machen se ja alles wieder gut. ich schau kaum noch fernseh....die beiden sind viel interessanter! :cool:

Geburtshilfe mal anders

Hallo,
      Ich habe mich hier mit meiner Freundin angemeldet und wir hoffen hier auf hilfe oder einen guten Tipp.
      Es geht um folgendes, meiner Freundin ihre Katze ist schon eine ganze weile Trächtig und eigentlich sollten die Katzenbabys die Woche kommen, der Tierarzt meinte, wenn sie bis montag nicht da sind, sollte man die Geburt einleiten, das Kostet aber gleich mal 300 Euro und da dachte ich, ich schau mich mal im Nezt um, ob es auch für Katzen sowas wie eine Natürliche einleitung der Wehen gibt.
      Vielleicht könnt Ihr uns ja helfen? Klar wenn es keine möglichkeit gibt, wird der Weg zum Tierarzt nicht aus bleiben können, aber ich habe auch gelesen, das es nicht immer nötig ist gleich zum Tierarzt zu rennen, nur weil er das will.
      Original von Groft
      Herzlich willkommen !!!

Das ist aber schön ,daß du dir ein Katzenbaby holst :dance:.Eigentlich ist es egal ob Weibchen oder Kater oder zwei Weibchen /2 Kater.

das stimmt nicht.man soll katze und katze oder kater und kater holen oder es sollten geschwister sein wenn du von beiden eins holst.denn die katze kann nichts mit einem kater anfangen und der kater kann nichts mit der katze anfangen

RE: Geburtshilfe mal anders

Original von SD-200808
      Hallo,
      Ich habe mich hier mit meiner Freundin angemeldet und wir hoffen hier auf hilfe oder einen guten Tipp.
      Es geht um folgendes, meiner Freundin ihre Katze ist schon eine ganze weile Trächtig und eigentlich sollten die Katzenbabys die Woche kommen, der Tierarzt meinte, wenn sie bis montag nicht da sind, sollte man die Geburt einleiten, das Kostet aber gleich mal 300 Euro und da dachte ich, ich schau mich mal im Nezt um, ob es auch für Katzen sowas wie eine Natürliche einleitung der Wehen gibt.
      Vielleicht könnt Ihr uns ja helfen? Klar wenn es keine möglichkeit gibt, wird der Weg zum Tierarzt nicht aus bleiben können, aber ich habe auch gelesen, das es nicht immer nötig ist gleich zum Tierarzt zu rennen, nur weil er das will.

mein gott dann lasst die katze kastrieren dann braucht ihr auch keine 300 euro zu zahlen.da bekomme ich echt .....

RE: Geburtshilfe mal anders

mein gott dann lasst die katze kastrieren dann braucht ihr auch keine 300 euro zu zahlen.da bekomme ich echt .....

Die Katze steht doch vor der Geburt wie kann man da kastrieren. :snooty:
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      @ gizmo-x,da hast du recht ,wie kann man kastrieren wenn sie vor der Geburt steht :clap:

@ichunddu....natürlich kann man Weibchen und Männchen haben,oder zwei Weibchen ,oder zwei Männchen,so ein quatsch. :snooty:
      Da dürften wir wohl auch mit keinen Mann zu sammen sein????
      Sie meint wenn man die jetzt kastriert spart man die 300€ weil kastriren billiger ist. :doh:

@SD

warte noch etwas die meisten Katzen lassen sich Zeit. So lange die kleinen Ok sind warte noch.
      Hast schon bei anderen TA gefragt? Nicht alle haben Ahnung.
      Mein Kater ist fast gestorben bei so einer Fachärztin zum Glück bin ich zu einen anderen gegangen.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      Keine Ahnung wie das geht. War nicht meine Idee :think:

Hab aber schon mal hier gelesen das die Leute schwangere Katzen kastrieren damit sie keine Kitten bekommen.
      Ich glaube nicht das ein TA eine Katze die hochträchtig ist kastriert. Ist doch Schwachsinn.

(Stephen Baker)
      Hochträchtig wird niemand kastrieren. Ichunddu ist sich wahrscheinlich schon im Klaren darüber dass die Katze bald wirft; aber es ist wohl eher so zu verstehen dass sie der Meinung ist man hätte sich die 300 Moppen sparen können wenn man die Katze im Vorfeld kastriert hätte. :silenced:

Das ändert aber an der aktuellen Problematik rein gar nichts und war wohl auch nicht so zu verstehen dass man die Katze jetzt in diesem Zustand kastrieren lassen soll.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)