Katze is scheu

      Katze is scheu

      und noch ne Sache:
      haben vor einigen Monaten einen Kater für unsere Lilly besorgt, soweit ist alles erste Sahne, außer dass er tierisch scheu ist und Angst vor fremden Leuten hat. Bei Besuch kommt er meistens erst nach ca.1 Std aus seinem Versteck und dann ist gut :eh:
      Wir haben Ihn damals von einer Katzenpflegestelle aus Berlin
      (sehr zu empfehlen übrings, da die Katzen komplette Impfungen haben, meist schon kastriert sind und sogar geschippt sind),
      die Katzen aus aller Welt vermitteln.
      Rocky (so heisst unser Kater), kommt aus Ungarn, und wer weiß was sie dort mit Ihm veranstaltet haben, dass er so scheu ist.
      Wir wissen leider nicht, woran es liegen könnte...
      Lass deinem Tier die Zeit die er braucht, und freu dich darüber wenn er zu dir kommt. Und wenn er nicht kommt ist doch auch OK. Und wenn Besuch da ist, kann er sich doch ruhig verkrümmeln. Vielleicht gewöhnt er sich ja irgendwann an Besuch.
      Meine Mia (jetzt die von meinen Eltern) hat, ein halbes Jahr gebrauch um sich streicheln zu lassen, und verschwindet heute noch bei jeden falschen Geräusch oder jeder falschen Bewegung. Aber sie ist die liebste und kuscheligste Katze die es gibt. Nur leider kann meine andere Katze sie nicht ab (Eifersucht ).
      :cry:
      Aber wenn sich deine beiden gut verstehen, und wenn er mit euch auch gut klarkommt ist doch soweit alles gut.

      LG Sabine
      Ich schließe mich bieene an. Lass ihm einfach die Zeit und die Ruhe.

      Mein Ares ist bis heute sehr scheu und ängstlich, obwohl er eine schöne Kindheit mit Geschwisterchen und viel Liebe hatte.
      Er ist einfach vom Wesen her anders als Amy, die sich sofort an jeden Besucher kuschelt, auch wenn sie ihn noch nicht kennt.
      Amy, seit 22.08.2007 Ares, seit 28.09.2007
      RIP: Willa*Willi*Tiffi*Tiger*Calimba*Diego*Miro
      Hallo Kimmi08,

      wieso muss dein Kater denn sofort oder überhaupt rauskommen, wenn fremde Menschen zu dir kommen?
      Als ich meine beiden Nasen aus dem TH in Berlin geholt habe, hat mir die Pflegerin gesagt, dass es bei zwei Katzen meistens so ist, dass eine etwas ruhiger und zurückgezogener ist und eine total draufgängerisch. Meine Lisa ist auch eine sehr scheue Maus, die erstmal Zeit braucht, um mit jemandem warm zu werden. Aber wo liegt denn da das Problem?!
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!
      Wir haben ja keine Probleme mit ihm. Er kommt immer zu uns an und ist auch total verschmust, es ist halt nur merkwürdig, dass er bei fremden Leuten so extrem reagiert, im Gegensatz zu unserer anderen Katze.

      Wir Ihr schon sagtet, wir werden noch abwarten, vielleicht legt es sich ja...

      Man macht sich halt bloß doch so seine Gedanken, wenn die Tiere von irgendwo her gerettet werden, denn man weiß nie, was die Tiere erleiden mussten...

      Trotzdem, ganz doll danke :clap:
      Bilder
      • rocky.jpg

        9,29 kB, 100×75, 43 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kimmi08“ ()