Katzenklo

Hi,
      kann mir jemand vielleicht Tipps für das Katzenklo geben. :pray:
      Wir haben 2 Katzen und reinigen es 1-2x am Tag. Wir benutzen Klumpstreu, was sich als sehr gut erweist, jedoch hat es im Bad immer nen unangenehmen Geruch.
      Wir haben sogar schon Duftis ins Bad gestellt- sprüht automatisch alle 45min :oops:
      Je hochwertiger deine Streu ist, desto weiniger stinkt es meistens.

Ich habe schon viele Streusorten ausprobiert, und benutze nun Cat's Best Öko Plus, das ist recht geruchsneutral. Frische Haufen natürlich ausgenommen.
      Das von Gimpet und von Thomas ist zwar nicht ganz so gut, aber auch ok.
      Die Luftfeuchtigkeit im Bad kann sich als kleines Problem herausstellen.
      Ich hatte in meiner alten Wohnung immer das Gefühl, dass es nach dem Baden/Duschen besonders schlimm gerochen hat.
      Achtet vielleicht mal darauf dass ihr gut durchlüftet nach dem Baden bzw. Duschen.

Cat's best Öko plus kann ich auch empfehlen. Bindet den Geruch sehr gut.
      Außerdem hab ich Haubenklos, vielleicht trägt das auch noch dazu bei, dass es nicht so extrem reicht. :think:
      Amy, seit 22.08.2007 Ares, seit 28.09.2007
      RIP: Willa*Willi*Tiffi*Tiger*Calimba*Diego*Miro
      Hi Hi,
      danke für die Empfehlung, werden wir mal testen.
      Das Problem ist bei uns auch, dass wir kein Fenster im Bad haben und das es sehr klein ist, 3,5qm glaub ich. Wir haben zwar ne Lüftungsanlage, aber helfen tut die nich :sad:

Bis bald

und danke an alle für die guten Ratschläge :clap: :lol:
      Wenn es so stark stinkt, dann würde ich mal über einen Futterwechsel nachdenken. Je mehr Gemüse und Getreide im Futter ist, umso mehr stinkt es.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi