noch ne frage.. saubermachen..

noch ne frage.. saubermachen..

hey.

ich hab grad mal das nest von meiner tinkabell kontrolliert. zum einen fiel mir da auf, dass ihr nest auch irgendwie ihre kloecke ist und zum anderen mach ich das nest ja kaputt wenn ich das kontrolliere.. stört sie das? also ist das schlimm?

ach ja. ihr laufrad scheint sie zu mögen. und aus der hand füttern lässt sie sich jetzt auch regelmäßig :)

RE: noch ne frage.. saubermachen..

Hallo,

also ich bin jetzt keine Hamster -Expertin, hab jetzt erst seit ca nem Monat meinen Krümel, aber ich würde sagen das es nicht schlimm ist wenn du das Nest kontrollierst. Ich mache das auch ab und zu. Schon allein wenn ich Frischfutter gegeben habe. Nicht das Krümi da irgendwo nen Biomüll-Kompost anlegt.^^ Ich meine Frisches verdirbt ja schnell und wenn er es gar nicht mehr frisst schimmelt es vielleicht noch.

Seine Gänge die er sich anlegt mach ich auch alle 3-4 Tage kaputt. So gemein wies sich anhört, denke ich doch das es nicht schlimm ist. Denn so hat er immer etwas zu tun. Also neue Gänge bauen. Er ist nämlich ein leidenschaftlicher Buddler. :D (er liebt seine Buddelkiste)

LG
      Meerimaus :dance:

Ps: Krümi schläft auch in keinem von seinen Häusern. Er hat sich ein zentral liegendes Nest gebaut. ( Das mache ich aber nicht kaputt^^)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Meerimaus“ ()

Hallo!
      Ne, das ist nicht so schlimm.Hat dein Hamster denn ein Eckklo mit Chinchillasand im Haus? Die meisten Hamster nehmen das sofort an und pinkeln dann nur noch da rein, das macht die Säuberung viel leichter und alles viel hygienischer.Sollte er regelmäßig ins Haus pinkeln musst du das Nistmaterial auch oft komplett auswechseln.
      Caterina
      Hallo!

Du solltest ihr ein Töpchen mit leicht groberem
      Sand in eine Ecke stellen. Wenn du Glück hast
      kotet sie dann darein.

MFG Cityrunner
      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
      müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken.:sad:

Und wir gehen mit der Welt um als hätten wir noch eine 2. im Kofferraum. :cry: