Wir haben am Freitag unsere geliebte Lotte verloren
und ich leide auch noch sehr!Mein Mann meinte es wäre besser für Lilly wenn wir wieder eine 2. Katze dazuholen! Da unsere Nachbarn auf den Hof gerade 12 Wochen alte Kitten haben, bin ich gestern schweren Herzens mitgegangen und wir haben uns eine kleine Maus ausgesucht.
Lilly reagierte erst neugierig sie beschnupperten sich und dann fauchte Lilly die kleine Luna an. Luna wollte hinter Lilly her da die Katze (auch wenn sie fremd war) das einzigste Vertraute in den Neuen Umgebung war. Da sie bisher in einer Scheune aufgewachsen ist und Menschen nur aus der entfehrnung her kannte.
Luna hat sich den gesamten Samstag unter den Sofa und in der Höhle vom Kratzbaum versteckt. Sobald Lilly den Raum betrat wollte sie zu ihr, doch Lilly ergriff die Flucht und Lag beleidigt den ganzen Tag im Schlafzimmer.
Abends haben wir Lilly runtergeholt und mit ins Wohnzimmer genommen.
Luna wurde langsam warm und hat das Zimmer erkundigt. Dabei ließ Lilly die kleine nicht aus den Augen, und wenn sie ihr zu nah kam fauchte und knurrte sie! Sie tut ihr aber sonst nix, und wenn Luna zurück faucht haut Lilly ab.
Nachts haben sie sogar beide bei uns mit im Bett geschlafen(was bei Luna schlafen heißt :gähn:). zwischendurch knurrte Lilly mal aber sonst hat sie nix gemacht.
War es ein Fehler Luna zu hohlen??? Ich finde es auch schwer eine "neue" Katze zu haben, ist es für Lilly so das sie erstmal trauern muß?
Ich will nicht das Lilly meint wir wollen Lotte ersetzen... Und ich will auch nicht das Lilly sich jetzt zurückzieht, die kleine braucht ja nunmal viel aufmerksamkeit.
Könnt ihr mir helfen?
:cry:seit dem 06.08.08 vermissen wir unsere Sally
:cry:seit dem 22.08.08 vermissen wir unsere Lotte
:cry:seit dem 21.03.09 vermissen wir unser Lunchen
wir haben Euch fest im Herzen!!!
In jeder Träne steckt eine Erinnerung
:cry:seit dem 22.08.08 vermissen wir unsere Lotte
:cry:seit dem 21.03.09 vermissen wir unser Lunchen
wir haben Euch fest im Herzen!!!
In jeder Träne steckt eine Erinnerung

Hoffendlich!