Brauche Tipps von erfahrenen!

Brauche Tipps von erfahrenen!

Hallöchen!

Wir haben am Freitag unsere geliebte Lotte verloren :cry: und ich leide auch noch sehr!

Mein Mann meinte es wäre besser für Lilly wenn wir wieder eine 2. Katze dazuholen! Da unsere Nachbarn auf den Hof gerade 12 Wochen alte Kitten haben, bin ich gestern schweren Herzens mitgegangen und wir haben uns eine kleine Maus ausgesucht.
      Lilly reagierte erst neugierig sie beschnupperten sich und dann fauchte Lilly die kleine Luna an. Luna wollte hinter Lilly her da die Katze (auch wenn sie fremd war) das einzigste Vertraute in den Neuen Umgebung war. Da sie bisher in einer Scheune aufgewachsen ist und Menschen nur aus der entfehrnung her kannte.
      Luna hat sich den gesamten Samstag unter den Sofa und in der Höhle vom Kratzbaum versteckt. Sobald Lilly den Raum betrat wollte sie zu ihr, doch Lilly ergriff die Flucht und Lag beleidigt den ganzen Tag im Schlafzimmer.
      Abends haben wir Lilly runtergeholt und mit ins Wohnzimmer genommen.
      Luna wurde langsam warm und hat das Zimmer erkundigt. Dabei ließ Lilly die kleine nicht aus den Augen, und wenn sie ihr zu nah kam fauchte und knurrte sie! Sie tut ihr aber sonst nix, und wenn Luna zurück faucht haut Lilly ab.
      Nachts haben sie sogar beide bei uns mit im Bett geschlafen(was bei Luna schlafen heißt :gähn:). zwischendurch knurrte Lilly mal aber sonst hat sie nix gemacht.
      War es ein Fehler Luna zu hohlen??? Ich finde es auch schwer eine "neue" Katze zu haben, ist es für Lilly so das sie erstmal trauern muß?
      Ich will nicht das Lilly meint wir wollen Lotte ersetzen... Und ich will auch nicht das Lilly sich jetzt zurückzieht, die kleine braucht ja nunmal viel aufmerksamkeit.
      Könnt ihr mir helfen?
      :cry:seit dem 06.08.08 vermissen wir unsere Sally
      :cry:seit dem 22.08.08 vermissen wir unsere Lotte
      :cry:seit dem 21.03.09 vermissen wir unser Lunchen
      :hug: wir haben Euch fest im Herzen!!! :hug: :hug: :kiss: :hug: :hug: :cry: In jeder Träne steckt eine Erinnerung
      Das kann auch schon mal ein paar Wochen dauern, bis 2 Kazen sich aneinander gewöhnen. Lass ihnen Zeit.

Das Lilly Luna ablehnt, liet daran, das Luna neu in ihrem Revier ist.
      Bei Lotte war sie immerhin dran gewöhnt.

Auch wenns schwer fällt:
      Lass das die beiden unter sich ausmachen. Solange es nicht blutig wird, brauchst du eigentlich nicht eingreifen.
      Eben halt viel auch mit der Großen schmusen, damit sie sich nicht vernachlässigt fühlt.

Viel Glück! :wink:
      Wie alt ist Lilly denn? Und darf sie raus?

Wir haben vor kurzem zu unseren Katzen zwei Kitten bekommen die da ca 7-8Wochen alt waren. Die ersten paar Tage wurde auch geschnuppert und sofort gefaucht und geknurrt und weggerannt. Aber mittlerweile (die kleinen sind jetzt knapp 3Wochen bei uns) lieben sie sich. Die kleinen werden von unseren großen betüttelt wo es nur geht.

Wünsch dir viel Glück das es bei auch auch noch wird.

Grüßle
      Lilly ist am 24.6.08 ein Jahr alt geworden, also ist sie jetzt 1 j und 2 Monate alt!
      Ansich waren unsere 2 freigänger, nur gestern konnte ich Lilly einfach nicht raus lassen. Heute Morgen ist sie dann wieder raus(schweren Herzens). Luna liegt im versteck und schläft.

Ist es denn in Ordnung das wir sie sich gegenseitig aussetzen?
      Zusammen im Wohnzimmer meine ich!
      Das Zimmer ist groß und Lilly hat genügend Platz zu flüchten nur aus dem Raum kann sie dann halt nicht.
      Dazu muß ich noch sagen Lilly ist gestern auch immer wieder gucken gekommen, neugierig ist sie schon. Sie ist nur so eine riesige schißbux.

Lilly bekommt nach wie vor ihre schmuseeinheiten, darauf acht ich ganz stark, gerade jetzt brauch sie uns doch...und ich sie...
      :hug: wir haben Euch fest im Herzen!!! :hug: :hug: :kiss: :hug: :hug: :cry: In jeder Träne steckt eine Erinnerung
      Also wir hatten das so gehandhabt. Den ersten Tag haben wir die zwei ins Bad gesperrt danach haben wir die Badtüre auf gelassen (wir haben ein Haus mit zwei Etagen) die kleinen waren dann n paar Tage ausschließlich oben und unsere unten oder mal oben aber dann sind se gleich wieder runter ...

Irgendwann hat sich dann einer der kleinen getraut runter zu gehen hab dann den anderen dazugeholt und seit dem sind se überall mitgewackelt. Und so nach und nach wurde das Fauchen und so weniger und wie gesagt mittlerweile werden die zwei betüttelt. Das "Gespinne" hat aber auch nichmal ne Woche gedauert. Unsere Katzen sind 2 und 1 Jahr alt.
      Luna ist nur im Wohnzimmer! Gestern haben wir Lilly abends mit dazugenommen und die Nacht waren sie auch zusammen in einem Zimmer!
      Jetzt ist Lilly draußen aber heute Abend kommt sie wieder rein. Das heißt wohl für mich abwarten...
      Irgendwie habe ich das Gefühl es wird schlimmer statt besser!
      Jetzt faucht und knurrt Lilly auch schon meinen Mann an!
      Was hat das zu bedeuten :eh: :think: :confused:
      Denke mal das Lilly das aus trotz macht ... für sie ist die Situation auch ungewohnt. Warte ab, das braucht seine zeit bis sich beide an die neue situation gewöhnt haben.
      klar gibt es das auch das es nie was wird (aber eher selten), aber vieleicht reicht es auch wenn sie sich nach einiger zeit wenigesten nur akzeptieren...

hab geduld!!!
      hallo lillylotte (oder so) :wink:

erst einmal möchte ich dir sagen, dass es mir sehr leid tut, dass du deine geliebte lotte über die regenbogenbrücke hast ziehen lassen müssen :hug:

deine lilly verhält sich völlig normal - sei ganz beruhigt :zustimm:
      wie babys ihre anspannung mit schreien abreagieren, so machen katzen das eben mit fauchen und knurren... das kann auch mal die ansonsten heißgeliebten dosis treffen... nehmt es nicht persönlich :wink:
      im grunde hört es sich sehr gut an, was du berichtest - eigentlich passiert doch gar nichts... distanz, fauchen, knurren, beobachten und wieder distanz... eine ganz normale kätzische annäherung...
      es heißt, dass katzen um ihren partner ca. 3 - 6 wochen trauern, wenn sie sehr aneinander gehangen haben... lilly ist sicher noch sehr irritiert und vermisst ihre lotte, denn anscheinend habt ihr sehr schnell gehandelet, als ihr euch das lunakind dazu geholt habt... lasst den beiden zeit - sie müssen das tempo der annäherung selbst bestimmen können... bitte nicht eine mit zur anderen nehmen nach dem motto "schau mal, wer da ist"
      kümmert euch um beide katzen gleichermaßen... damit lilly den trost und die geborgenheit bekommt, die sie braucht - und damit luna vertrauen zu menschen fassen kann, wie sie es verdient... ihr schafft das schon :hug:

liebe grüße von gaby mit finija und:

Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
      Ja das stimmt leider, Luna ist mega schnell hier eingezogen und ich war dafür genauso wenig bereit wie Lilly! Inzwischen ist es git das sie da ist!

Ansich ist eine Trauerphase von 3-6 Wochen ja noch wenig! Das dauert bei mir bestimmt länger. Ich bin ja froh das Lilly normal frißt und ihren Freigang weiter genießt(auch wenn es mir schwer fällt sie raus zu lassen).

Die kleine faucht und knurrt schon gut zurück, die beiden liegen mit sicherer Entfernung sogar zusammen im Bett. Ich denke das wird :pray: Hoffendlich!
      Natürlich dauert die Trauerphase für uns selber lange. Mein Paul ist jetzt seit 6 Wochen nicht mehr bei uns und es tut immer noch höllisch weh. Lupi hat Paul gesucht und uns angemault, also hat auch er getrauert. Seit knapp 2 Wochen ist jetzt James bei uns und es hat 3 Tage gedauert, bis Lupi aufgehört hat zu knurren und fauchen und mittlerweie spielen sie miteinander (ich nenn das hinterherrennen und sich jagen jetzt einfach mal so :D) und sie schlafen auch nebeneinander und ab und zu sogar aneinander gekuschelt.

Mach dir deshalb nicht so einen Kopf, sie nähern sich doch langsam an! Lass ihnen Zeit, auch Lilly trauert um ihre Freundin.

Viele Grüße,
      Christina mit Lupi und James

Christina mit Lupo und James
      In Liebe, unser Paulchen *April 2006+15.7.2008 :kiss:
      Hallo Ihr Lieben!

Wollte nur mal kurz berichten wie der Stand der Dinge nach einer Woche und einem Tag ist!
      Die beiden fressen nebeneinander ohne probleme und manchmal sogar aus einem Napf! Sie sind zwar noch nicht die besten Freunde und zwischen durch faucht einer den anderen auch mal an, aber es ist schon viel entspannter geworden!!! :biggrin:

Heute abend sind wir nach Hause gekommen haben Lilly rein geholt und es war großes Begrüßen angesagt, beide Fellnasen mußten ihre Dosis begrüßen und dann sich gegenseitig Nase an Nase standen sie sich gegenüber und haben sich beschnuppert! Das war ein Bild :hug: :dance:
      Es tut soooooo gut zu sehen das was passiert!!!!
      Wie wünschen euch auch weiterhin viel Freude mit den Beiden.

Das die Zeit die Wunden heilt,aber der Schmerz tief im inneren bleibt,das ist klar.

Wir drücken euch ganz lieb :hug: :hug:und schicken euch viel Kraft

liebe grüße Kerstin ,Lissie und Filou :hug:
      Ja es ist wirklich schön, aber es geht ganz schön langsam! Lilly flüchtet nicht mehr schlagartig wenn Luna kommt. Gestern hat Lilly ihr sogar die Öhrchen sauber geleckt, aber 2 min später wurde Luna schon wieder angeknurrt!
      Heute haben sie fast schon gekuschelt und Luna hat Lilly geputzt, aber das kurren hört noch nicht so auf!
      BITTE DRINGENT UM HILFE.....

MEIN KATER MACHT ÜBER ALL HIN....ER GEHT ZWAR AUFS KLO ABER MACHT DAN TROTZDEM IRGENDWO HIN.....ER MACHT DAS ABER NUR WENN JEMAND DABEI IST......UND WEGEN DEM ESSEN WEIL ER HUNGER HAT KANN NICHT SEIN WIR HABEN IMMER TROCKENFUTTER BEREIT STEHEN......BITTE HELFEN SIE MIR.......ist wichtig...bin kurz davor den abzugeben...weil er uns nur die hütte voll pinkelt....Er ist übrigens 3Monate alt....BITTE BITTE HILFT

Lg nadine
      Mein Benny miaut wie ne Zeige und Sonny wie ein MÄDCHEN :)