Suche dringend ein neues Zuhause in Bremen oder umzu für Freigänger

Suche dringend ein neues Zuhause in Bremen oder umzu für Freigänger

Hallo,

wir suchen wirklich dringend ein neues Zuhause mit Freigang für einen ca. 3 Jahre alten Kater.

Er lebt in einer Wohnung in Bremen, hat aber Freigang über den Balkon bzw. durchs Fenster und genießt diesen Freigang auch sehr.

Der Kater ist weiß,mit einigen getigerten Flecken.

Da sein Frauchen heute Nacht verstorben ist, kann auch das ganze Zubehör mitgegeben werden.

Es wäre schön, wenn sich schnell jemand meldet!

Gruß Chandler
    hallo chandler,

das tut mir sehr leid :hug: was für fürchterliche umstände...
    warum hast du keine pn-box? dann könnte dir jemand interessiertes auch ein private nachricht schicken... z.b. mit e-mail-kontakt...

ich drücke dir die daumen, dass der kater schnell in ein liebevolles zuhause kommt :pray:

liebe grüße von gaby mit finija und:

Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)

Kater hat ein neues Zuhause!!!

Hallo,

sorry, daß ich mich jetzt erst wieder melde!

Und leider weiß ich auch gar nicht, wie ich es hinbekomme, mitzuteilen, daß sich die Suche erledigt hat...

Also ich habe den ganzen Sonntag mit allen möglichen Freunden, Bekannten, Nachbarn, Katzenhilfen, Katzenpensionen etc. telefoniert.

Dann suchte ich auch im Internet und kam auf die Seite einer Tierschutzorganisation bei uns in der Nähe.

Ich dachte vielleicht kennen sie ja jemanden, der noch einen Kater aufnehmen kann.

Mir wurde von einigen Stellen auch gleich mitgeteilt, daß ein 3-jähriger Kater sowieso nicht mehr zu vermitteln sei. :sad:

Die Leute möchten kleine Katzenbabys und keine ausgewachsenen Katzen - auch würden schwarze Katzen überhaupt nicht mehr zu vermitteln sein!!!

Oh man, Ihr glaubt gar nicht, wie schlimm der Tag für uns war.

Jedenfalls die Dame erklärte mir, daß sie dort keine Katzen aufnehmen können, da seit längerem in ihrem Katzenhaus eine
    ansteckende Krankheit kursiert.

Während des Telefonates fragte sie eine Bekannte, ob diese noch eine Katze aufnehmen könnte und gab den Hörer einfach weiter...

Ich sprach dann mit einer sehr netten Frau, die mir anbot, den kleinen Kater noch am Sonntag zu übernehmen.

Sie hat einen kleine Pferdehof mit 4 Hofkatzen und zuhause noch 3 Freigänger.

Oh man, ich war so glücklich und erleichtert, als ich gesehen habe, wie schön der Kater leben wird. :tongue:

Mitten in einem Minidorf, weit weg von der nächsten Straße - nur Weiden, Wiesen, Bäume etc. und super liebe Leute dort.

Der Transport und der Abschied waren zwar sehr sehr schwer für mich, aber ich stehe noch mit ihr in telefonischer Verbindung und wir werden den Kater auch später, wenn er sich eingelebt hat, dort besuchen.

Als wir ihn abgaben, haben wir seine ganzen Sachen in einem Raum verteilt ( Kratzbaum, Katzenklo, 2 Decken, Kuschelhöhle, Spielzeug, Näpfe etc. ) und er hat sich gleich dort umgeschaut, sogar seine Krallen am Kratzbaum geschärft, hat sich streicheln lassen, hat später geschnurrt und zum Abschied auch gefressen.

Nachts hat er dann leider den Raum zerlegt bzw. "neu umgestaltet" und sie hat ihn nun bei sich zuhause aufgenommen.

Er hat sich dort gleich erstmal versteckt, vor den anderen Katzen - aber ich soll mir keine Sorgen machen und mich am Wochenende noch einmal melden.

Gruß Chandler