Katze falsch erzogen?

Ich habe immer das Problem, dass meine Mia sich vom Tierarzt nicht anfassen lassen will. Sie wird dann immer furchtbar aggressiv.
      Ich habe ihr alles, was ich ihr angewöhnen wollte, mit viel Geduld und Leckerlies hinbekommen. Mittlerweile haben wir sogar beim Tierarzt die Methode angewandt, dass ich die Katze weitesgehend anfasse und er dann in Ruhe gucken kann. Denn ich merke immer, dass es ihr dann nicht ganz so schlecht geht beim TA.

Ist zwar nicht ganz das selbe, aber ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass man mit viel Geduld das Vertrauen eines Tieres dauerhaft gewinnen kann. :dance: Und das ist doch viel schöner als durch schmerzhafte Handgriffe! :naughty:
      Was wäre das Leben nur ohne Tiere???
      Wenn nichts mehr im Leben zu funktionieren scheint, und du denkst es geht nicht mehr weiter, dann gibt es immer jemanden der zu dir hält- dein Haustier!!!
      @ Backstein
      was in einem Fachbuch steht? Nun nicht viel über Rassekatzen und die Frage ob drin oder draussen besser ist :doh:aber Viel über Bedürfnisse, Lebensgewohnheiten,Erziehungsmöglichkeiten,Spielgewohnheiten,
      Fütterungstips,Krankheitssympthome und erste Hilfemaßnahmen und das ist meiner Ansicht nach eine gute Grundlage um einer Katze ein schönes Leben bieten zu können.