Wichtig: Zoophile

Wichtig: Zoophile

Hallo.

Ich hab hier leider noch nichts ähnliches gefunden.
      Ich weiss auch nicht in wiefern alle informiert sind.
      Ich bin auch auf WKW in diversen Tierschutzgruppen und zur Zeit gibts da ein ganz brisantes Thema.
      Dort hat sich nun eine Gruppe zusammen geschlossen die sich "gegen Zoophile" nennt und über Onlinepetitionen versucht ein Gesetz zu bewirken dass Sodomie wieder strafbar wird.Ich war eigentlich die ganze Zeit im Glauben,dass es das ist :rolleyes:
      Bei WKW ist jemand auffällig geworden,der unter anderem Bilder veröffentlicht hat sowie diverse Foren in diese Richtung betreibt.
      Ich weiss nicht in wiefern Links zu dem Thema erlaubt sind, deswegen dann bitte googlen.

Die Petitionen für ein Gesetz findet ihr hier:

meinepetition.ch/petition-unterschreiben.html

direktzu.de/kanzlerin/messages/17344 <- hier ist eine kleine Registration nötig.

Desweiteren wurden vorallem im Raum Wetzlar/Hessen Tierheime und Vermittlungen angerufen/angeschrieben, da sich der bei WKW angemeldete Herr zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Hund befindet.

Wäre nett, wenn Ihr das an Freunde/Bekannte weiterleiten würdet.
      Wer nähere Infos benötigt dann Pm
      gruss ~mel
      Original von Angelwitch
      Ich hab vor kurzem erst erfahren, daß das Gesetz gegen Sodomie 1969(?) abgeschafft wurde... :sick:

ja, leider korrekt. Folgendes wurde dann im Laufe der Jahre erarbeitet:

Am 1. August 2002, mit der Neufassung des Artikels 20a GG, wurde in Deutschland dem ethischen Tierschutz Verfassungsrang verliehen. In der Begründung des Gesetzesantrags heißt es u.a.: „Die Leidens- und Empfindungsfähigkeit insbesondere von höher entwickelten Tieren erfordert ein ethisches Mindestmaß für das menschliche Verhalten. Daraus folgt die Verpflichtung, Tiere in ihrer Mitgeschöpflichkeit zu achten und ihnen vermeidbare Leiden zu ersparen“ (Bundestag-Drucksache, 14/8860). Ob oder inwieweit sexuelle Handlungen und somit das Ausleben sexueller Bedürfnisse am Tier mit einem verfassungsrechtlich verankerten ethischen Tierschutz überhaupt vereinbar sind oder vielmehr eine Verletzung der tierlichen Würde und menschlicher Pflichten bedeuten, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch offen. Zweifelfrei gegeben ist allerdings die Notwendigkeit einer Diskussion angesichts der seit 2002 veränderten Rechtsgrundlage. *
      Hi!

Um über Zoos urteilen zu können sollte man sich erstmal mit dem ganzen Umfang der Zooszene auseinandersetzen ohne direkt IGITT zu denken.

Da spalten sich nämlich sehr eindeutige Gruppen.

Es gibt sogenannte Zoos die einfach ihr jeweiliges Tier innig lieben und diese Beziehung als gleichwertig sehen wie wenn sich z.B. Menschen gegenseitig lieben würden.

Der kritische Aspekt an der Sache ist - auch sexuelle Praktiken wird von einigen ZUGELASSEN - näher will ich darauf nicht eingehen. Nur ist es bei einem echten Zoo so - dass es ihm ausschließlich und NUR um das Wohl des Tieres geht.
      Ein echter Zoo würde NIE um reiner Lustgewinnung Willen einem Tier etwas zuleide tun...

Das Verachtungswürdige an der Geschichte ist die zweite Gruppe - sogenannte Beasts - denen es rein und ausschließlich um den Sexuellen Akt mit einem Tier - egal welchem Tier - geht.

Bitte unterscheidet das und urteilt nicht einfach ab.

Es ist ein sehr kritisches Thema - aber wenn man sich mal mit dem Thema beschäftigt hat - sieht man etwas klarer.

Ich würde mich problemlos auch als "Zoo" betiteln - auch wenn für mich der sexuelle Aspekt mit einem Tier nie in Frage käme. Aber die Beziehung die ich zu meinen Tieren habe - geht weit über das Normale hinaus. Es sind meine gleichwertigen Lebenspartner die ich liebe und schätze.

Stern