Katze und Flöhe was tun????

Katze und Flöhe was tun????

Also ich habe zwei Katzen. Beide sind jetzt 1 Jahr alt. Mit dem Unterschied von zwei Wochen. Als die beiden damals zu uns gestoßen sind hatten beide Flöhe und wir haben es geschafft das diese lästigen Viecher (natürlich die Flöhe und nicht die Katzen) aus unserem Leben verschwinden. Jetzt haben sie auf einmal wieder welche. Beim Kämmen ist uns das aufgefallen. Die beiden sind keine Freigänger. Wir haben nämlich keine Lust einen von den beiden mal irgendwann von der Strasse zu kratzen.

Er ist uns einmal kurz stiften gegangen in die Hecke aber dann war er ratzfatz wieder im Haus. War ihm doch nicht so geheuer.^^ Wir vermuten das er sich da welche weggeholt haben muss.

Wir haben dann beide mit einem Shampoo vom Tierarzt gewaschen. Hat den beiden nicht gefallen und auch mir taten die beiden sooooo leid. Viel zu viel Aufregung und sie haben nicht sehr glücklich ausgesehen.

Das Shampoo sollte bei einmaliger Anwendung zum Erfolg führen. Wir haben dann auch immer gekämmt um die Eier rauszukriegen, aber wir haben wieder ein zwei kleine Flöhe gefunden.

Jetzt wüsste ich mal gerne ob ihr noch gute Alternativen zu Shampoo wisst. Ich weiss nämlich nicht ob ich es noch einmal übers Herz bring die beiden Stubentiger zu waschen. Da muss es doch auch andere Mittel geben.

Ich hab mal von Nackentropfen gehört, aber man sagte mir auch das die nicht gut sein sollen.

Bitte helft mir, und natürlich auch meinen Tigern damit die nicht wieder in die Wanne müssen.

MfG
      Bullgod
      Maunz!!!
      Frontline

Das einzige, was wirklich hilft, sind genau diese Nackentropfen.

Danach die Katzen übberall hinlassen, dann dürfte sich das bad erledigt haben.

Wenn Flöhe schon in der Wohnung sind, werden sie die Miezen anspringen und absterben.

Einfach und effektiv und auch nicht schädlich, keine Sorge.

Alle 4 Wochen so eine Ampulle in den Nacken, auch wenn sie keine Freigänger sind, solltest du das min 3 Monate machen.

Frontline gibts beim TA, aber auch schon in vielen Apotheken.

Viel Glück! :wink:
      Hin dürfen meine Katzen eh überall.^^ Wenn schon keine Freigänger wollten wir ihnen in unserem Haus wenigstens keine Grenzen setzen. Und das Zeug gibts in den normalen Apotheken????

Schönen Dank für die Antwort. Ich werd dann wohl doch auf die Nackentropfen zurückgreifen. Ich denke mal das meine beiden das auch besser finden als waschen.

MfG
      Bullgod
      Maunz!!!
      Meine Frau ist schon unterwegs zur Apotheke um mal nachzufragen. Ist zwar noch nicht so schlimm das die uns befallen aber lieber vorbeugen.

Wir wollen die beiden ja auch eigentlich nicht waschen. War ja nur wegen dem Flohshampoo. Auf jeden Fall mal vielen Dank. Werden dem Ungeziefer hier mal jetzt den Grosskampf ansagen.^^

Schönes We noch und mfG
      Bullgod
      Maunz!!!
      morgen,
      ich hatte auch vor kurzem flöhe hier in der wohnung.
      habe alle katzen mit frontline behandelt,das zeug in den nacken. :wink:
      habe noch zusätzlich indorex umgebungsspray vom TA geholt.
      das hält ein halbes jahr und wird dahin gesprüht,was man nicht waschen kann.den staubsaugerbeutel wegschmeissen,wenn gesaugt ist.
      und wenn alles vorbei ist,entwurmen nicht vergessen.denn flöhe übertragen würmer. :wink:
      alles gute bei der flohbekämpfung.
      LG
      ela
      schaut mal in meiner galerie vorbei :whistle:

ich erziehe nicht die katzen,
      sondern sie erziehen mich. :rolleyes: :lol:
      Ich würde mir in einer Zoohandlung noch ein Floh-Deckenspray holen. Flöhe nisten sich in Decken usw. ein und legen auch dort ihre Eier. Mit dem Spray sprühst du die ganze Wohnung ein um ja keinen Platz zu vergessen. Gleichzeitig sollten die Katzen entweder mit dem Nacken-Zeugs behandelt werden (das macht ihr ja eh schon :wink: ). Und dann dürfte relativ schnell Ruhe sein.

Und wenn es mal soweit ist, dass die Flöhe auch an euch gehen, dann müsst ihr einfach ein heisses Bad nehmen. Das überleben die Biester normal auch nicht.

Es gibt auch ein Puder mit dem ihr die Katzen einpudern könnt. ich habe hier das von Bolfo. Das hilft aber nicht wirklich...
      Hallo Bullgod,

ich habe momentan das gleiche Problem mit Flöhen.
      Der Hund meiner Schwiegermutter hat die Flöhe hier eingescheust.
      Meine Beiden sind auch Wohnungskatzen.
      Also als wir noch unseren Hund hatten auch immer vorsorglich Frontline zum im Nacken Tropfen genommen und das hab ich vor 3 Tagen für meine beiden geholt.

Und so wie sie voll mit Flöhen waren muss ich sagen das ich nur noch vereinzelt welche sehe und der juckreiz ist auch zurück gegangen.

Kann also Lösungen zum Auftropfen nur empfelen
      Also erstmal vielen Dank an alle. Im Moment sieht es so aus als wenn wir das Problem in den Griff bekommen haben. Hab die letzten Flöhe und Eier am Sonntag bei Simba gefunden. Gestern und heute nix. Toi toi toi.

Werde allerdings trotzdem noch die Flohkur weitermachen. Wer weiss.

Schönen Dank auf jeden Fall. Kann das Zeug auch nur echt empfehlen.

MfG
      Bullgod
      Maunz!!!