Balkon absichern

      Balkon absichern

      Hallo!

      Meine beiden neuen Wohnungskatzen waren schon sehr oft draußen am Balkon, sind jedoch nie auf die Brüstung drauf. Bis heute!

      Unser Weibchen ist ziemlich wild und neugierig. Und heute ist sie auf die Brüstung drauf. Keine Ahnung wie sie da raufgekommen ist. Es ist nämlich zusätzlich noch ein Geländer angebracht. Das spielt aber jetzt mal keine Rolle.

      Meine Sorge ist, dass sie irgendwann mal - sollte sie das öfter machen - runterfällt. Wir wohnen im 2. Stock. Auch habe ich Angst, was sie macht wenn sie runterfällt. Schließlich war sie ja noch nie draußen. Meint ihr, rennt sie dann weit??

      Was würde es für eine Möglichkeit geben, den Balkon abzusichern? Ich kenne dieses Netz, aber erlaubt das der Vermieter? Habe da mal etwas gelesen, dass es zu Problemen kommen kann.
      Tommi *20.05.94 +03.04.08 :cry:
      Chicco *22.03.08
      Chenoa *22.03.08
      Hallo!

      Ich habe heute meinen Vermieter bezüglich Katzennetz gefragt. Er selbst hat nichts dagegen. Das Problem könnten nur die Nachbarn sein. Er sagte, ich soll einfach ein Gitter hinmachen.

      Jetzt meine Frage: Welche Farbe des Netzes kann ich nehmen, damit es nicht so auffällig ist. Der Vermieter meinte ein schwarzes Netz. Ich habe schon im I-net was von einem transparenten Netz gelesen.

      Was sagt ihr? Auf jeden Fall darf ich nicht bohren und muss Teleskopstangen verwenden.

      Danke schon mal!
      Tommi *20.05.94 +03.04.08 :cry:
      Chicco *22.03.08
      Chenoa *22.03.08
      Hallo,
      in anderen Beiträgen, wurde das schon ziemlich oft besprochen, aber noch einmal für dich:
      Ein transparentes Netz ist nur unwesentlich weniger sichtbar als ein schwarzes. Du müsstest dich zusätzlich erkundigen wegen dem Vogelschutz. Ab einer bestimmten Höhe (die je nach Region unterschiedlich ist), darf man gar kein transparentes Netz verwenden.
      Grundsätzlich rate ich dir kein Fressnapfnetz zu kaufen, da diese extrem schlecht sind.
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!
      Noch meine letzte Frage:

      Kennst du Anbieter im Internet, die gute Netze verkaufen? Mit oder ohne Teleskopstangen ist ja egal, die kann ich mir auch im Baumarkt besorgen.

      Ich habe selbst schon mal geschaut, aber da gibt es ziemlich viele und ich kenn mich da mal null aus!
      Tommi *20.05.94 +03.04.08 :cry:
      Chicco *22.03.08
      Chenoa *22.03.08
      Wir haben unser Netz letztes Jahr bei Zooplus gekauft und sind sehr zufrieden damit. Aber ich muss sagen, dass es tatsächlich nur einen ganz minimalen Unterschied zum schwarzen Netz gibt (unseres ist transparent und trotzdem weithin sichtbar :biggrin: ). Soviel ich weiß, gibt es das Netz auch in grün, aber ich denke, auch da wird kein großer Unterschied zu sehen sein.

      Ganz liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Habe damals mein Netz im Angelladen gekauft,ist also ein Fischernetz,meterware habe den Balkon von oben bis unten Vernetzt können auch nirgens rüber klettern.
      Bin sehr zufrieden damit,weil es auch sehr robust ist und hält schon seit 10 Jahren. :zustimm: :zustimm:

      Liebe Grüsse Vola
      Gruß Viola

      Solange Menschen denken,das Tiere nicht fühlen können,müssen Tiere fühlen,das Menschen nicht denken können :evil: